Anzeige(1)

Warum ich hier bin!

Fino1984

Mitglied
Hallo

Auf der Suche nach einer Möglichkeit Silvester nicht alleine verbringen zu müssen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin 27 Jahre und wohne in der nähe von Dresden. Ich habe gerade eine Trennung hinter mir und jetzt habe ich keine Freunde mehr und erhoffe mir hier vielleicht neue Leute kennen zu lernen. Ich habe die Trennung immer noch nicht überwunden und suche daher auch Trost und gleichgesinnte mit denen man sich Austauschen kann.
Wer sich in einer ähnlichen Situation befindet kann mir sehr gern schreiben.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Fino
 

Anzeige(7)

kleine Fee

Mitglied
auch wenns ned passt, wünsche ich dir ein frohes Silvester. Ich komme leider ned von der gegend, sonst hätte ich gsagt komm mit uns mit :(
ich finds schade, wenn ein mensch solche tage alleine feiern muss.
Sag, wieso haste keine freund emehr? musst aba ned sagen wensch ned wilsch
 

Fino1984

Mitglied
Hallo kleine Fee

Danke für deine Antwort und dein Angebot. Warum ich keine Freunde mehr hab ist schnell erklärt. Als mich meine Freundin verlassen hat habe ich gemerkt das ich meine gesamte Zeit in der Beziehung meine Freizeit mit meiner Freundin und deren Freunde verbracht habe. Meine alten Freunde habe ich aus den Augen verloren. Das hatte auch damit zu tun das meine Freundin nicht mit meinen Freunden klar kam. Und jetzt hab ich nur noch Familie und Kollegen in meinem Leben.

Grüße Fino
 

kleine Fee

Mitglied
oje das ist ja sehr schade. Erinnert mich aber an mich (wie ich vor 20 minuten erfahren habe) Ich kam zu bro und hab erst einmal fast 2 stunden auf ihn warten dürfen. Dann kam er und erzählte mir, dass er mit meinem dad, seiner neuen und unserer Tante und deren Freund essen war und dass meine Tante und ihr Freund gern mal von mir mehr erfahren wollen und so. Ich wurde hellhörig weil ich dachte in bezug auf meine Tante gäbe es nen Familienkrieg dann hat mir mein bro erzählt, dass war wegen unserer mutter, weil sie unsere Tante hasst... Aber wir wollen hier nicht von mir reden...
HAst du irgendwelche ideen, wie du dein problem lösen kannst oder brauchst du diesbezüglich hilfe?
 

Fino1984

Mitglied
Warum sollen wir nicht auch über dich und deine Probleme reden? Wenn ich das richtig verstanden habe verstehen sich deine Mutter und deine Tante nicht und deine Tante wollte wissen wie es dir geht? Der Familienkrieg war das ein "Krieg" zwischen deiner Mutter und deiner Tante, oder auch andere Familienmitglieder?

Ich könnte schon ein paar Tipps gebrauchen. Ich weiß natürlich schon wie man neue leute kennen lernt, nur leider bin ich anfänglich sehr schüchtern.
 

kleine Fee

Mitglied
Das Problem mit dem Schüchtern sein kenne ich. Bereitet mir immer wieder probleme. Zur Zeit komme ich eher an neue Leute, in dem ich einfach in andere städte (nbg, stuttgart) oder indem ich auf PArtys, hauspartys (bessere Wahl :p) gehe von da kenn ich auch meinen freund (mein bro wird mich dafür umbringen XD)
naja wovor hast du eigentlich angst, weil die schüchternheit kommt (meistens) vor irgendeiner angst.

ja hast richtig verstanden, aber da ich mit meiner mum eh nix mehr zu tun haben will... Ich finds nur mies was meine fam teilweise abzieht, klar, ich liebe meinen bruder (und die jungs seiner WG auch) über alles, aber er kann sich doch trotzdem ned in mein liebesleben einmischen... :(
 

Fino1984

Mitglied
Keine Ahnung ob ich vor irgendwas angst habe, ich war schon immer anfänglich schüchtern. Und wie gesagt das ist nur am Anfang. Ich denke mal wenn ich jemanden neu kennen lerne will ich einen guten Eindruck hinterlassen. Und ich finde ja selbe jemanden sympatischer wenn er ruhig ist.

Wie hat sich denn dein Bruder in dein Liebesleben eingemicht? Hattest du nämlich nicht erwähnt. Ich weiß aber das Brüder es manchmal nicht ertragen können wenn die Schwester einen Freund hat, vorallem wenn die Schwester jünger ist. Ich glaube das liegt am Beschützerinstinkt, immerhin weiß er ja genau was für "Schweine" wir Männer sein können :(
 

kleine Fee

Mitglied
das mit meinem bro schreibe ich dir einfach mal privat... is ne etwas längere geschichte. der wird mich noch umbringen dafür aber scheiz drauf XD das krieg ich iwie hin :p

und wie äußert sich den die Schüchternheit`?
 

Fino1984

Mitglied
Naklar mach das.

Als erstes gehe ich situationen aus dem Weg damit ich erst gar keine neuen Leute kennen lernen muss. Ich bin jemand der veränderungen nicht mag, ich mag keine Menschenmassen und ich bin eigentlich auch gern mal allein. Komisch ist nur das ich auf Arbeit überhaupt nicht so bin. Ich bin Schichtleiter und hab 12 leute und meinem Komando. Ab und an muss ich auch neue Kollegen oder Leiharbeiter einweisen, da hab ich das Problem garnicht.
 
S

Schönheit

Gast
Lieber Fino :)

Du klingt sehr nett, muss ich sagen. Sehr unkompliziert.
Und ich habe viele Freunde, die eher ruhiger sind, bei meinem aufgedrehten Wesen kann das manchmal auch ganz gut sein. Ich denke nicht, dass die Schüchternheit dein Problem ist.
Ich will dich hier jetzt nicht analysieren oder so, aber so wie es sich für mich anhört hast du durch deine Freundin dein Selbstvertrauen verloren.
Denn du warst ja nicht immer "alleine", hast ja "alte Freunde", und da du erwähnst, dass du immer "schüchtern" warst, kann das ja eigentlich kein echtes Problem sein.
Lass dir einfach Zeit mit der Trennung und vielleicht bringst du es ja über dich und wählst die Nummer eines alten Freundes und redest mit ihm oder so, auch wenn das schwierig ist und sie eventuell sauer sein könnten.
Ich wollte eines noch schnell loswerden und zwar: Es gibt viele Menschen, die sich mit Trennungsschmerzen auskennen und sie vielleicht auch gerade durchleben. So ein Forum ist immer anonym und immer trotzdem gefährlich. Deshalb würde ich Leute nicht in einem Forum suchen, du findest mit Sicherheit jemanden, der mit dir feiert! Weil du sogar beim Schreiben einfach nett und sympathisch rüberkommst!

Ich wünsche dir alles, alles Gute!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben