Anzeige(1)

Warum heult man immer nur dem Guten hinterher und verdrängt das Schlechte ??!!

katlina

Mitglied
Hallo an alle. Glaube es ist nun soweit. Es geht endgültig zu Ende mit meiner Beziehung. Und es haut mich einfach emotional um. Das paradoxe ist, dass ich soviele Gründe hätte, mich darüber zu freuen, denn um es kurz zu sagen, passen wir nicht zusammen und es gab mehr Unerfreuliches in unserer Beziehung, und ich war schon sooft der Meinung, mich trennen zu wollen. Warum tut es dann trotzdem so weh ? Ich bin nur fertig.
 

Anzeige(7)

Artemisia

Aktives Mitglied
Weil man das alte, schlechte eben gut kennt und gelernt hat, damit umzugehen. Wie das Neue sein wird, weiß man ja noch nicht und wer weiß, ob es besser wird.
Es gibt immer 2 Kräfte im Menschen: eine will, dass alles so bleibt und eine will, dass sich etwas ändert. Damit wird verhindert, dass man übereilt alles über Bord wirft und schafft sich fließende Übergänge. Alles andere würde uns überfordern.
Deine Reaktion ist normal und gesund und wird mit zunehmender Gewöhnung an das Neue nachlassen.
Alles Gute!
 
P

Patch

Gast
Ich habe eine mögliche Antwort:

Geh wohin Dein Herz Dich trägt.

Du stellst vielleicht jetzt schon fest,

- Deine Gedanken sind nicht einzigartig, sondern wir alle haben sie
- Du bist nicht allein
- Friedvolle Momente kommen von ganz allein

Die Frage, warum es weh tut, brauchst Du vielleicht gar nicht zu beantworten. Würde Dich irgendeine Antwort zufriedenstellen?

Lass ihn in Liebe gehen, liebe Dich selbst, nur geh wohin Dein Herz Dich trägt. Die liebevollen Momente Deiner gemeinsamen Reise mit Deinem Freund werden Dich immer begleiten. Und die Schmerzen gehen weg, wenn Eure Reisen nun wieder Ihre eigenen Wege beschreiten.

Es kann auch ein Zugewinn an erfreulicher Freiheit bedeuten, sich nicht mehr an jemanden zu klammern. Und das ist gegenseitig. Jedes Klammern kann eine Falle sein. Du wirst ihn nicht formen können wie Du ihn gerne hättest und er kann es auch bei Dir nicht tun.

Liebe stellt keine Bedingungen und findet immer automatisch einen Weg in unsere Herzen. Geh wohin Dein herz Dich trägt, es kennt den Weg.

Liebe Grüsse

Patch
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Warum lerne ich einfach keine Frauen kennen? Liebe 5
R Warum hatte ich so ein komisches Liebesleben? Liebe 110
N Warum blockieren aber vorher anrufen? Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben