Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum heißen heute noch mehr Süddeutsche Adolf mit Vornamen?

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
hab gerade etwas interresantes entdeckt: Vorname Adolf * Statistik und Bedeutung
anscheinend heißen v.a. süddeutsche leute heute noch adolf und allgemein mehr leute in der brd als in der ehemaligen ddr.

habt ihr vermutungen warum das so sein könnte?


kann es vll sein, weil adolf hitler selber ja als gebürtiger österreicher auch aus dem süddeutschen sprachraum kam? und ja auch viel in münchen usw. unterwegs war?

?????

"Ab 1951 kommt der Name in der Namensstatisktik fast gar nicht mehr vor"

ich zitiere deinen Link.

Also was wolltest Du nochmal erklärt haben ? Warum, schwergewichtig in Süddeutschland, immer noch ein paar wenige von Zehntausend dennoch den Namen Adolf von ihren Eltern verpasst bekommen ?

Wenn ich mal groß bin, und all meine kleinen Probleme gelöst sind, möchte ich mir um so etwas auch Gedanken machen ....

Grüßle

Schlumpf
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
?????

"Ab 1951 kommt der Name in der Namensstatisktik fast gar nicht mehr vor"

ich zitiere deinen Link.

Also was wolltest Du nochmal erklärt haben ? Warum, schwergewichtig in Süddeutschland, immer noch ein paar wenige von Zehntausend dennoch den Namen Adolf von ihren Eltern verpasst bekommen ?

Wenn ich mal groß bin, und all meine kleinen Probleme gelöst sind, möchte ich mir um so etwas auch Gedanken machen ....

Grüßle

Schlumpf

muss man sich ja nich immer mit total schwerwiegenden, traurigen problemen rumschlagen. ich habe sachen die mir weitaus wichtiger sind, aber dieses thema hat mich nunmal interessiert - einfach so.

du hast anscheinend jetzt schon ganz schön wenige sorgen sonst würdest du auf meinen thread gar nicht antworten!:rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Warum sind die Zeiten schlimmer als je zuvor? Sonstiges 6
G Warum gibt es Mobbing? Sonstiges 90
Ü Warum fallen manchen Menschen Umlauten schwer? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben