Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum hat man Fett am unteren Bereich des Bauches??

D

DauerSingle

Gast
Habe schon gut abgenommen,aber trotzdem habe ich am unteren Bauchnabel und Rücken noch fett sitzen. Sehe das auch bei vielen im Studio- warum sitzt grade da das fett??
 

_Tsunami_

Urgestein
Eine Theorie besagt, dass man möglichst wenig Zucker bzw. "leere Kohlenhydrate" essen sollte, sowieso auch keine stark verarbeiteten Produkte, sondern eher gesunde Fette, viel Protein und generell Vollwertkost, und das Körperfett dann automatisch, also auch ohne große körperliche Anstrengung verbrennt, bzw. aufgebraucht wird.

Gibt aber bestimmt auch noch viele andere Ideen dazu. Sollte man bestimmte Übungen machen, bestimmte Körperpartien trainieren? Bei manchen Menschen scheint das zu funktionieren, wenn man sich bspw. Bodybuilder mal so betrachtet.

~~~

Etwas übertrieben und salopp ausgedrückt: Wenn der "Sixpack" oder so da ist, ist das Fett vermutlich weg.

Würde aber denken, dass die Auswahl der Ernährung bzw. Nahrungsmittel bei vielen Menschen eine vollkommen ausreichende Maßnahme ist, um den Körper in einer gewissen Form zu halten bzw. in eine gewisse Form zu bringen.

~~~

Ansonsten ist vielleicht noch dieses "trendige" Intervallfasten in Erwägung zu ziehen. Soll in Bezug auf Stoffwechsel, Fettverbrennung und andere Aspekte diverse Vorteile haben.

~~~

Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte selbst informieren/recherchieren, bzw. den Hausarzt konsultieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alböguhl

Gast
Fett-Zellen kannst du nicht abbauen, können nur schrumpfen.
Fettzellen dienen in erster Linie dazu, Energie zu speichern.
Nehmen wir dauerhaft kalorienreiche Lebensmittel zu uns, dehnen sich die Fettzellen, um überschüssige Energie aufzunehmen.
Sie können sich bis zum 200-Fachen ihrer ursprünglichen Größe aufblähen.
Deshalb wird es ja bei manchen ( abgesaugt)....
Hängt von der Konstitution ab:
Gibt da verschieden Typen von Körperbau, den du nicht verändern kannst:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben