Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum hat das Jugendamt mich dazu gezwungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 5176

Gast
Eine Therapie soll Kindern helfen mit den ganz optimalen Gegebenheiten innerhalb der Familie besser fertig zu werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wegen dieser Therapie um deine Kindheit/Freizeit beraubt wurdest. Kann es sein, dass du im nachhinein da etwas arg durcheinander bringst?

Während der Therapie hattest du doch ausreichend Gelegenheit mit dem Therapeuten über deine Nöte und Sorgen zu sprechen, oder wie darf ich mir das bei dir vorstellen?
 
B

Britta- Marie

Gast
Kinder werden gezwungen, damit "Sie" Autorität lernen. Wenn ein Kind nur mit Liebe erzogen wird, muss entweder der autoritäre "Vater" eingreifen und wenn das nichts hilft, der "autoritäre Staat".
So weißt Du in Zukunft, dass du dich unterzuordnen hast (z. Bsp. beim Arbeitgeber)
Du bist ok geblieben, da du fragst. Alles Gute!
 
N

Nico

Gast
Kinder werden gezwungen, damit "Sie" Autorität lernen. Wenn ein Kind nur mit Liebe erzogen wird, muss entweder der autoritäre "Vater" eingreifen und wenn das nichts hilft, der "autoritäre Staat".
So weißt Du in Zukunft, dass du dich unterzuordnen hast (z. Bsp. beim Arbeitgeber)
Du bist ok geblieben, da du fragst. Alles Gute!
So ein Quatsch! Der Arbeitgeber verprügelt dich schließlich nicht!
 
  • Like
Wertungen: Uri
G

Gelöscht 70579

Gast
So ein Quatsch! Der Arbeitgeber verprügelt dich schließlich nicht!
Was hat Autorität mit körperlicher Züchtigung DURCH DEN ARBEITGEBER zutun :D
Der verprügelt dich nicht, aber der kommt durch psychische Schiene an dich ran
 
G

Gelöscht 87143

Gast
Hallo IsyCheesy,

Dein Vater wird die Tatsachen verdreht und dem Jugendamt eine Story aufgetischt haben.
Ist er sehr geschickt in Sachen Manipulation?

Du hast eine Erfahrung machen müssen die im groben viele Kinder inklusive mir erleben mussten.

"Du bist das Kind und du tust was ich / wir dir sagen!"

Es geht da nicht um dich und deine Empfindungen, es geht darum was die anderen wollen, ihre Bedürfnisbefriedigung.

Ich bin ja auch dafür das man Kinder erziehen muss, sich in manchen Dingen auch durchsetzten möchte, aber bei so elementaren Sachen haben die Kinder einfach kein Mitspracherecht.
Vor allem warst du zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht erst vier Jahre alt!

Das die Bindung zu deiner Mutter so stark ist bleibt ja bei dem Vater und erlebten nicht aus.

Eine Richtige Erklärung bekommst du dafür wohl nicht.
Wie gesagt, es ging hier hauptsächlich darum das "Recht" von deinem Vater dich zu sehen
durchzusetzten und die Bedürfnissbefriedigung von ihm (sein Recht) und des Jugendamtes (wir sind gerecht, also gibt es keinen Stress).
Du hast dich nicht gefügt, nicht ins System gepasst, also warst du der Fehler.
Fehler sollen korrigiert werden ----------> Therapie.

Mit 18 bist du volljährig gewesen und somit waren alle aus dem Schneider und haben dich in Ruhe gelassen.

Toll oder?

Versuche einen Hacken dran zu machen!
Ja mein Vater ist sehr geschickt mit manipulation aber mich konnte er nie verarschen weil ich wusste ja was er für eine Person ist. Naja bin jetzt 19 also habe ich meine ruhe
 

Uri

Aktives Mitglied
Ja mein Vater ist sehr geschickt mit manipulation aber mich konnte er nie verarschen weil ich wusste ja was er für eine Person ist. Naja bin jetzt 19 also habe ich meine ruhe
Beide Deiner Eltern haben sehr starke Defizite.
Du musst Dich von beiden Eltern lösen - am Besten ohne den Kontakt vollends abzubrechen.
Betrachte Deine Eltern aus einer gewissen Distanz - sie können nicht anders, aber Du musst ihre Verhaltensweisen nicht übernehmen (Da ist eine Höchstleistung).
Versuche von anderen Menschen zu lernen.

So schlimm es sich für Dich anhört: vermutlich war das Jugendamt oft in der Zwickmühle, ob eine Heimunterbringung oder Verbleib im Elternhaus den geringeren Schaden zufügt.
In Deinem Fall ist es wirklich schwer - vermutlich gab es in Deiner Kindheit keinen optimalen Weg.
Das bedeutet aber nicht, dass alles verloren ist - im Gegenteil: Du bist volljährig und frei.
Jetzt bist DU an der Reihe, zu gestalten.
 

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
Hallo Isy Cheesy, mein Rat an Dich aus eigener Erfahrung : geh zu einem Rechtsanwalt für Familienrecht und klage auf Akteneinsicht. Dann erfährst Du alles was damals gelaufen ist und eines kannst Du ganz sicher glauben : es ist sehr vieles hinter Deinem Rücken abgelaufen, wovon Du nichts weisst. Mindestens ein Gutachten muss es geben. Lass Dich von einem Anwalt beraten, welcher mit Jugendämtern Erfahrung hat. Alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben