Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum haben viele Frauen ein Problem mit Altersunterschied?

PsychoSeele

Urgestein
Ich habe jetzt nur den ersten Post gelesen.

Zwischen meinen Partner und mir liegen knapp 10 Jahre Altersunterschied. Er, älter als ich (w).
Stört uns nicht, da wir auf einer Wellenlänge sind.
Ausserdem wollte ich nie einen Partner haben der im gleichen Alter war oder sogar noch jünger war als ich.
Es passte einfach nicht. Die Reife spielte da eine große Rolle bei mir.

Ich kenne auch ein Pärchen (mittlerweile getrennt) wo ein Altersunterschied von etwas über 20 Jahren herrschte. Sie haben zwei gemeinsame Kinder, 8 und 4 Jahre alt.
Die Frau, 38,hat jetzt wieder einen älteren, knapp 60 jährigen Mann als Partner.

Auch kennen ich ein Ehepaar wo die Frau 16 Jahre jünger ist. Diese haben eine Tochter, knapp ü30.

Also es ist nicht immer so das jüngere Frauen gleichaltrige oder mit geringem Altersunterschied Partnerschaften eingehen möchten.

Es kann natürlich gut sein das sich das bei unter dreißigjährigen mittlerweile stark verändert hat was Partner Wahl und Altersunterschied angeht.


Liebe Grüße
PsychoSeele
 
Zuletzt bearbeitet:

merciless.

Aktives Mitglied
Zu derartigen Partys kann ich auch nichts sagen.

Es kommt aber auch nicht immer nur auf den Ort, sondern wie man Leute anspricht. Ich hatte auch schon ONS, aber auch da hätte ich nie die genommen, die bspw. schon als regelrecht plumpe Primitivlinge präsentieren und kein bisschen charmant sind. Mich reizt plumpes Drauflosgebagger einfach nicht.
Aber Tendenzen, wo einem das gehäuft begegnet, gibt es da meiner Erfahnrung nach mitunter schon.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass nicht jede Frau, die bspw. in einen Nachtclub geht, sich zur "Beute" machen möchte und einige fallen echt auf eher abschreckende Art und Weise mit der Tür in's Haus.
Selbst wenn es nur um Spaß geht - eine gewisse Anziehungskraft muss da sein und die, die das so angehen, haben die für mich schon mal nicht.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Ja wahrscheinlich. Aber wo bekommt man dann im Alter seine Ons her. Vorallem wenn man bestimmte Clubs und Studentenkneipen mag. Ü-irgendwas Partys sollen ja ganz komisch sein.
Ich weiß zwar nicht, was genau mit "im Alter" gemeint ist... aber ich persönlich würde mich mit meinen 39 Jahren in einer Studentenkneipe bereits leicht deplatziert fühlen. In einer Großraum-Disse umgeben von 16-19 jährigen noch viel mehr.
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind eine Sache - ONS eine etwas andere. Bei letzteren kommt es m.E. vor allem auf die körperliche Anziehung an.
Und ich glaube, die wenigsten Mädels in Studentenkneipen und Diskotheken finden 20-30 Jahre ältere Männer rasend attraktiv. Genauso wenig, wie haufenweise junge Männer Ü-50-Ladies rasend attraktiv finden. Da bleibt man dann doch eher in seiner eigenen Altersgruppe...
Ob Ü-irgendwas-Parties komisch sind, weiß ich nicht. Das erfährt man wohl nur, wenn man mal eine besucht. Aber generell halte ich die ONS-Erfolgsquote für höher, wenn man in der eigenen Altersliga sucht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ja wahrscheinlich. Aber wo bekommt man dann im Alter seine Ons her. Vorallem wenn man bestimmte Clubs und Studentenkneipen mag. Ü-irgendwas Partys sollen ja ganz komisch sein.
Ach, DARUM geht es! Nun, deine ONS kannst du auch betagt im Bordell bekommen. Die süßen Studentinnen lachen eher, wenn ein Oldie sie in der Studie-Kneipe belästigt.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Warum knackige 20jährige Mädels sich nicht von alten Herren abschleppen lassen?

Na, weil sie nicht wollen. Ein Oldie, auch wenn er sich "gut gehalten" hat, bleibt trotzdem alt mit entsprechenden Abnutzungserscheinungen. Wenn da nicht großes Geld auf Golddigger trifft, läuft da gar nix.

Natürlich gibt es auch junge Damen mit Vaterkomplex und eventuell trifft der Oldie irgendwann auf so eine arme Seele. Aber der Großteil der jungen Dinger will eben selbst ein junges Ding an ihrem Sexualpartner montiert.

Für manche Männer ist es eine Überraschung, aber auch Männer werden im Alter nicht schöner.

Meine jungen Kolleginnen Anfang 20 schütteln sich bei dem Gedanken.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Im Forum siehst du, wie viele junge Männer ebenfalls Probleme haben, eine Freundin zu finden. Es liegt also nicht nur am Alter. Es liegt auch daran, dass in der gebärfreudigen Altersklasse auf eine Singlefrau in Deutschland drei Singlemänner kommen. In Westeuropa sieht das nicht viel anders aus.

Es ist klar, dass das Alter noch ein zusätzlicher Minuspunkt bedeutet. Allerdings ist ein größerer Altersunterschied auch kein generelles Ausschlusskriterium, wie man hin und wieder sehen kann.

Biologisch hat ein höheres Alter beim Mann sogar Vorteile bezüglich der Nachkommen. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder ein hohes Lebensalter erreichen. Auch die Wahrscheinlichkeit außergewöhnlicher Begabung ist höher.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Im Forum siehst du, wie viele junge Männer ebenfalls Probleme haben, eine Freundin zu finden. Es liegt also nicht nur am Alter. Es liegt auch daran, dass in der gebärfreudigen Altersklasse auf eine Singlefrau in Deutschland drei Singlemänner kommen. In Westeuropa sieht das nicht viel anders aus.

Es ist klar, dass das Alter noch ein zusätzlicher Minuspunkt bedeutet. Allerdings ist ein größerer Altersunterschied auch kein generelles Ausschlusskriterium, wie man hin und wieder sehen kann

Biologisch hat ein höheres Alter beim Mann sogar Vorteile bezüglich der Nachkommen. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder ein hohes Lebensalter erreichen. Auch die Wahrscheinlichkeit außergewöhnlicher Begabung ist höher.
Dafür steigt das Risiko für Erbkrankheiten signifikant.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben