Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum haben die tollsten Frauen oft so widerwärtige Typen?

A

aprilfrisch

Gast
Ich beobachte das immer wieder, dass die tollsten Frauen die widerwärtigsten Typen haben, von denen sie sich wie Dreck behandeln lassen. Andersrum seh ich oft, dass die wirklich netten, anständigen Männer null Erfolg bei Frauen haben und ewig Singles bleiben. Aber warum ist das so?
 

Waingro

Aktives Mitglied
Was du beschreibst gibt es zwar und hat es auch schon immer gegeben, aber meine Wahrnehmung ist eher die, dass die ganzen Hammer Bräute mit ziemlich eigenartigen, äußerlich eher unscheinbaren Typen unterwegs sind.

Man muss mit Pauschalisierungen immer aufpassen, aber ich glaube die meisten Frauen bzw. jungen Mädels bevorzugen ein unkompliziertes, sicheres Zusammensein und schauen sich daher eher an, was er beruflich macht und was er für einen familiären Background hat (gut betucht,? eventuell die Chance Geld & Haus zu erben für die Gründung einer Familie?).

Gerade in der aktuellen, ungewissen Zeit ist das ein Punkt der ganz gerne unterschätzt wird. Die Dampfplauderer sind gar nicht so beliebt bei Frauen, wie man oft meint. Der nette Peter mit Karo-Hemd und Brille, der studiert hat und ordentlich Kohle mit nach Hause bringt , hat da häufig wesentlich bessere Chancen.
 
G

Gelöscht 122874

Gast
Ich beobachte das immer wieder, dass die tollsten Frauen die widerwärtigsten Typen haben, von denen sie sich wie Dreck behandeln lassen. Andersrum seh ich oft, dass die wirklich netten, anständigen Männer null Erfolg bei Frauen haben und ewig Singles bleiben. Aber warum ist das so?
Weil die Typen die sich für nett und anständig halten meist weder das eine, noch das andere sind und Frauen das recht schnell durchschauen. Die die das nämlich wirklich sind, sind in der Regel in Langzeitbeziehungen.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Ich beobachte das immer wieder, dass die tollsten Frauen die widerwärtigsten Typen haben, von denen sie sich wie Dreck behandeln lassen. Andersrum seh ich oft, dass die wirklich netten, anständigen Männer null Erfolg bei Frauen haben und ewig Singles bleiben. Aber warum ist das so?
Diese Frage taucht immer wieder auf. Viele Frauen leben lange in schlechten Beziehungen oder landen immer wieder in solchen. Kurz gesagt kann es sein, dass diesem Verhalten, indem sie sich immer wieder aufs Neue ausliefern, frühkindliche traumatische Erlebnisse zu Grunde liegen. Ein gewalttätiger und/ oder missachtender Vater, dem man ausgeliefert war und den man aus Ohnmachtsgefühlen und um emotional überleben zu können idealisiert hat und Sicherheit und Schutz und männliche Stärke hineininterpretiert hat, die es so gar nicht gab.

Diese negativen Vorstellungen übernimmt man mit ins Erwachsenenleben. Man (Frau) sucht sich immer wieder unbewusst Partner, die dem Vater in der Kindheit entsprechen, die diesen (schädlichen) Vorstellungen von Sicherheit und Männlichkeit entsprechen. Einen netten Mann müssen sie von sich stoßen, diesen verachten, weil er völlig dem verinnerlichten Glaubensbild von Schutz und männlicher Stärke widerspricht.

Männer, die in traumatisierenden Verhältnissen aufgewachsen sind, geht es auch oftmals so, dass sie sich mit dem gewalttätigen Vater identifizieren. Sie leben dann sein Vorbild nach, übernehmen das frauenverachtende Bild und haben die Gewalttätigkeit gegenüber Schwächeren und dem Partner als vermeintliche Männlichkeit idealisiert.

Somit ziehen sich die Frau, die sich ausliefert und der Mann, der Gewalt ausübt, gegeneinander an. Es ist ein unreflektiertes Verhalten. Wie ein Virus, das sich im "Programm" in der Seele eingenistet hat.

Der Grund, warum nette, anständige Männer keinen Erfolg bei Frauen haben kann sein, dass sie (ebenfalls) körperlicher und seelischer Gewalt ausgeliefert waren und dieses sich aber nicht in einem Übernahmeverhalten vom Täter zeigt, sondern dass sie aufgrund von fehlender Selbstwertschätzung und Minderwertigkeitsgefühlen es nicht geschafft haben, ihre Hemmschwellen zu überwinden...
 
M

Mark89766

Gast
Ich beobachte das immer wieder, dass die tollsten Frauen die widerwärtigsten Typen haben, von denen sie sich wie Dreck behandeln lassen. Andersrum seh ich oft, dass die wirklich netten, anständigen Männer null Erfolg bei Frauen haben und ewig Singles bleiben. Aber warum ist das so?

Frauen die sowas machen, haben ein angeknackstes Selbstwertgefühl oder Trauma.

Für die netten Männer gilt, zu nett ist absoluter Killer. Wer zu nett ist, wird keinen Erfolg haben. Man sollte schon nett sein, aber nicht nur nett und vor allem die richtige Balance. Zu nett geht schnell Richtung unterwürfig und unterwürfig ist maximal unattraktiv.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
In meiner Jugend hat sich das nach folgenden Kriterien gerichtet:

1. Kann mich beschützen = Stärke

2. hat ein Auto, = Geld

3. ist Sportler ( am besten Fußballer) = Stärke und

4. Last but not least "den kann ich besser machen/verändern/erziehen", = Hybris/ Selbstüberschätzung/Geltungssucht

wie der dann aussah, und welchen Charakter er hatte war dann fast egal.

Mit zunehmendem Alter kam dann noch mehr Geld = Haus und Grund, sowie Einfluss und Macht hinzu.

Wie schon Hr.Pinguin anmerkte, mag das zum einen am Elternhaus/Erziehung bzw. an falschen/fraglichen gesellschaftlichen Vorbildern und Idealen liegen.

Natürlich "tickt" nicht jede Frau so, aber solche "illustren" Konstellationen stechen halt heraus. z.B. Hr. Bernie Ecclestone, Hr. "Mörtel" Lugner.....im Rampenlicht oder im normalen Leben.
Und Konkurrenzkampf, Besitz.... stehen ja nach wie vor für das "Erfolg im Leben haben" Motto hoch im Kurs.
Ein friedliches/glückliches Leben kommt erst weiter hinten.
Und glaubt man den Hollywoodklisches, Bestsellerlisten, und Videospielen bzw. erschreckenderweise den Medien, dann ist Gewalt immer noch ein probater Problemlöser für alle Lebenslagen.

Also kein Wunder, wenn danach selektiert, bzw. das Beuteschema danach ausgerichtet wird.

Da können halt "Normalos" nicht mithalten und werden ignoriert.

ich unterstelle den meisten, das sie sich im laufe des Lebens umorientieren und andere Prioritäten setzen, wenn sie nicht zu tief drin hängen.

Männer haben selbstverständlich auch "schräge" Vorstellungen davon, wie eine "ideale" Frau auszusehen bzw. generell ( zu Diensten ) sein zu hat. Oft am optischen festgemacht, und das meiste gilt auch für sie.

Aber wie auch immer es ist ein komplexes Thema, das kurioserweise zwar die weinigsten betrifft, aber am meisten heraussticht.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich beobachte das immer wieder, dass die tollsten Frauen die widerwärtigsten Typen haben, von denen sie sich wie Dreck behandeln lassen. Andersrum seh ich oft, dass die wirklich netten, anständigen Männer null Erfolg bei Frauen haben und ewig Singles bleiben. Aber warum ist das so?
Das Aussage ist eine Pauschalierung, die nicht stimmt.
Was findest du an den Frauen toll?
Was ist an den Männer widerwärtig?
Man weiß nicht, wo du die Menschen findest und wo du dich aufhälst. Ich kann das so nicht bestätigen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 226) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben