Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum habe ich Angst vor der Trennung?!

G

GirlOnFire

Gast
Nichts gegen Religiösität, aber ich frage mich gerade inwie weit der Glaube an Gott oder das Vertrauen in Gott, der TE helfen soll die Trennung zu vollziehen... Ich denke es könnte schon ein Glaube dafür unterstützend sein, nämlich der Glaube an sich selbst, der Glaube daran die Kraft und den Mut für etwas (in diesem Fall die Trennung) aufbringen zu können.

Liebe TE, mache dir eine Liste, schreibe alles Negative und alles Positive dieser Beziehung auf, mache eine Gegenüberstellung, versuche dabei so ehrlich wie möglich zu dir selbst zu sein und du wirst wahrscheinlich feststellen, dass die negativen Dinge überwiegen. Dann schaue dir alles Negative genau an. Führe es dir schwarz auf weiß vor Augen. Vllt. hilft es dir den endgültigen Cut zu ziehen.

LG
GOF
 
G

Gast

Gast
Liebe te super dass du das Problem kennst und auch so gut beschreiben kannst. Ich habe auch einen Freund mit Depressionen. Ich finde es manchmal auch ganz schlimm wenn man alles für sich behalten muss, aber ist nur sehr selten da. Ich denke auch da er nicht zu bereit ist selbst eine Therapie zu machen, ist es der richtige Weg für dich. Wenn du stark genug bist, hast du auch die Kraft Tschüss zu sagen! Das braucht aber seine Zeit.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Nichts gegen Religiösität, aber ich frage mich gerade inwie weit der Glaube an Gott oder das Vertrauen in Gott, der TE helfen soll die Trennung zu vollziehen... Ich denke es könnte schon ein Glaube dafür unterstützend sein, nämlich der Glaube an sich selbst, der Glaube daran die Kraft und den Mut für etwas (in diesem Fall die Trennung) aufbringen zu können.

Liebe Gast-Schreiberin,

die Frage von GOF ist doch berechtigt. Religiosität ist das Bemühen der Menschen, für welches kein lebendiger Gott erforderlich ist. Der Glaube an Gott - das Vertrauen, welches Ihm entgegengebracht wird, richtet sich an den lebendigen Gott. Der Glaube an sich selbst - ist nichts anderes als das Bemühen, eigene und ggf. noch nicht bekannte eigene Kräfte zum Vorschein zu bringen. Das empfinde ich als gut. Jedoch müssen wir uns eingestehen, dass wir auch mit unseren ggf. noch verborgenen Kräften irgendwo an unsere Grenzen gelangen. Deswegen lehne ich Religiosität ab und vertraue Gott, der mein Wissen und meine Kraft übersteigt und da ist, wenn ich will, gerade dann, wenn ich mir meiner Grenzen bewusst werde.

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben