Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum hab ich riesige Angst blind zu werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harogos33

Aktives Mitglied
Ich habe sehr sehr grosse Angst Blind zu werden. Gerade durch Sonnenlicht oder ähnliches. Also das die Sonne oder eine Sonnenreflexion mich dermassen blendet, dass ich blind werde oder dauernde Schäden davontrage. Ich sehe allerdings auch schlechter je älter ich werde. Das macht mir durchaus auch Angst. Gibt es eine Methode oder Möglichkeit diese Angst loszuwerden? Wenn ja wie geht das? Oder ist meine Angst zu erblinden gerechtfertigt?
 
G

Gelöscht

Gast
Das geht auch wieder vorbei. Was bringt es dir, dir jetzt selber so eine Panik zu machen? Mach einen Termin beim Augenarzt nach dem Corona-Gedönse und kläre das ab. Vielleicht brauchst du eine Brille oder eine stärkere Brille. Dann lass alles abklären: Netzhaut, Augeninnendruck. Und dann nimmst du das an, was der Arzt dir als Fachmann sagt.
 

Harogos33

Aktives Mitglied
Das geht auch wieder vorbei. Was bringt es dir, dir jetzt selber so eine Panik zu machen? Mach einen Termin beim Augenarzt nach dem Corona-Gedönse und kläre das ab. Vielleicht brauchst du eine Brille oder eine stärkere Brille. Dann lass alles abklären: Netzhaut, Augeninnendruck. Und dann nimmst du das an, was der Arzt dir als Fachmann sagt.
Weil ich Angst habe blind zu werden und generell ein sehr ängstlicher und unsicherer Mensch bin.
 
G

Gelöscht

Gast
Da hilft nur Abklärung beim Augenarzt, nichts anderes. Aber es bringt dir auch nicht, dich verrückt zu machen.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich hatte diese Angst als Kind mal ganz stark. Bin auch öfter Nachts wachgeworden und hab Licht eingeschaltet, um zu prüfen ob ich noch was sehen kann. Ganz schlimm war es, wenn mal Stromausfall Nachts war und das Licht dann nicht anging oder weil die Glühbirne kaputt war, oderoderoder.

Weiß nicht woher genau die Angst kam, aber das verging auch wieder. Natürlich ist es als Kind vermutlich nochmal anders als als Erwachsener. Zu deiner Beruhigung solltest du daher einfach wirklich mal einen Checkup beim Augnarzt machen (sobald das wieder problemloser möglich ist)... und ansonsten hilft dir wohl bis dahin nur, dass du versuchst diese Angst nicht so an dich ranzulassen... ist aber immer so eine Sache mit den sch*** Ängsten.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wegen dem Corona musst du dir keine Sorgen machen.
Im Normalfall warte ich ein halbes Jahr auf meinen Augenarzttermin. Bis dahin ist Corona im Griff.
Wegen den erblinden...
Ich habe meine Augenärztin gefragt im Bezug auf mein Augenlicht, da ich nie eine Sonnenbrille trage. Sie meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, die Augen werden bei manchen Menschen einfach schlechter mit dem Alter.

Also mach bitte einen Termin, vllt brauchst du ein Brille, aber du hast Gewissheit.

Gruß Hajooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben