Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum fühle ich mich zu manchen gleichgeschlechtlichen Menschen hingezogen?

defaulter0815

Neues Mitglied
Hallo,

schon lange suche ich nach einer Erklärung oder vielleicht nach Menschen, denen es ähnlich geht wie mir.
Schon seit der Pubertät fühle ich mich in ( extrem) seltenen Fällen zu anderen Jungs hingezogen.
Allerdings nicht im sexuellen Sinne.
Viel mehr bekomme ich Gefühle für diese Jungs, wie man sie vielleicht auch für einen kleinen Bruder haben würde.
Ich bin jetzt 24 und durch Freunde / Geschwister von Freunden lerne ich solche Menschen eben kennen.
Die Jungs bei denen das der Fall ist sind eigentlich auch immer jünger als ich und es besteht eben durch den Altersunterschied keine wirkliche "Freundschaft".
Man kennt sich halt vom sehen oder z.b vom kicken auf dem Fußballplatz.

Ich habe mir das schon so erklärt, dass ich mir schon immer einen kleinen Bruder gewünscht habe.
( Ich habe allerdings eine große Schwester.) So konnte ich diese kleiner Bruder - großer bruder Beziehung nie erleben und werde es auch nie.

Allerdings habe ich auch ganz "normale Freunde" die viel jünger sind als ich und bei diesen entsteht dieses Gefühl in keinster Weise.
Ich sehe sie einfach als normale Freunde.
Doch beispielsweise für den Freund dieses Freundes habe ich " brüderliche Gefühle" obwohl ich ihn nicht mal halb so gut kenne wie den eigentlichen Freund?

Nun ist ja unter Jungs nicht unüblich, dass man im Lauf des Lebens " Brüder" findet.
Auch ich habe diese " Brüder".
Doch für mich sind sie einfach sehr gute Freunde, denen ich blind vertraue - jedoch keine wirklichen "Gefühle" für Sie habe.
Die perfekte Lösung wäre doch einfach eine Freundschaft mit diesen Menschen aufzubauen?
Aber ich finde echte Freundschaften entstehen nicht weil man das will, sondern es passiert einfach so.

Außerdem würde ich mich auch unwohl fühlen, wenn ich mich jetzt krampfhaft versuche mit dem beispielsweise 16 Jährigen Freund eines Freundes anzufreunden nur aus diesem Grund.
Grundsätzlich denke ich, dass diese Personen nicht mal abgeneigt wären mit mir mehr Kontakt zu haben.
Aber warum sollten Sie auf mich zugehen?
Und warum sollte ich auf sie zugehen?

Ich hoffe ich konnte meine unsortierten Gedanken hier mehr oder weniger gut wiedergeben und hoffe das mir jemand helfen kann.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Schon seit der Pubertät fühle ich mich in ( extrem) seltenen Fällen zu anderen Jungs hingezogen.
Allerdings nicht im sexuellen Sinne.
Die Kombi dieser beiden Sätze finde ich extrem eigenartig.
Wenn da keine sexuellen Gefühle, was manchen ja verwirrt/verunsichert, was daran ist das Problem an einer intensiven, brüderlichen Männerfreundschaft?

Was bedeutet Jungs in diesem Zusammenhang?
Du bist ein erwachsener Mann, kein Junge.
Ziehen Dich Jungs, also Minderjährige an?

Absolut sicher, dass da nirgends eine sexuelle Komponente ist?
Oder darf nicht sein, was eben nicht sein darf?
 

defaulter0815

Neues Mitglied
Die Kombi dieser beiden Sätze finde ich extrem eigenartig.
Wenn da keine sexuellen Gefühle, was manchen ja verwirrt/verunsichert, was daran ist das Problem an einer intensiven, brüderlichen Männerfreundschaft?

Was bedeutet Jungs in diesem Zusammenhang?
Du bist ein erwachsener Mann, kein Junge.
Ziehen Dich Jungs, also Minderjährige an?

Absolut sicher, dass da nirgends eine sexuelle Komponente ist?
Oder darf nicht sein, was eben nicht sein darf?
Habe den ersten Satz vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Als ich 16 war hatte ich die selben Gefühle aber soweit ich mich erinnern kann nur bei einem Freund, mit dem ich auch relativ gut befreundet war. Mit 16 fühlte ich mich nicht zu 12 Jährigen " hingezogen".

Das " Problem" an einer brüderlichen Männer Freundschaft ist, das diese ja nicht einfach so entstehen well ich das will.
Wie gesagt ich finde Freundschaften passieren einfach, oder eben halt nicht.

Ich könnte im jetzigen Fall meinen "normalen" Freund fragen, ob wir nicht was zusammen mit seinem Freund ( zu dem ich mich hingezogen fühle) machen können.
Aber dann denke ich eben wieder, dass das ganze zu erzwungen ist.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Mit 16 fühlte ich mich nicht zu 12 Jährigen " hingezogen".
Das beantwortet nicht, zu welcher Altersgruppe Du Dich jetzt hingezogen fühlst.

Du musst das nicht hier beantworten, für Dich selbst wäre es aber glaube ich gut, Dir meine Fragen zu beantworten.

Ich könnte im jetzigen Fall meinen "normalen" Freund fragen, ob wir nicht was zusammen mit seinem Freund ( zu dem ich mich hingezogen fühle) machen können.
Wie alt ist dieser Freund, zu dem Du Dich (auf welche Weise?) hingezogen fühlst?
 

defaulter0815

Neues Mitglied
Das beantwortet nicht, zu welcher Altersgruppe Du Dich jetzt hingezogen fühlst.

Du musst das nicht hier beantworten, für Dich selbst wäre es aber glaube ich gut, Dir meine Fragen zu beantworten.



Wie alt ist dieser Freund, zu dem Du Dich (auf welche Weise?) hingezogen fühlst?
Der "Freund" ist 16. Ich bin 24.
Allerdings sind zwei meiner besten Freunde 28 und 32 und ich sehe den Altersunterschied eher positiv, da sie für mich in gewissem Maße auch ein Vorbild sind.
Ich habe schon mit Freunden über Altersunterschiede auch in Beziehungen zwischen Mann und Frau diskutiert, und wie ich finde ist es ein großer Unterschied ob er 20 ist und sie 16 oder er 25 und sie 21.
Obwohl es ja trotzdem nur 4 Jahre unterschied sind.
 

defaulter0815

Neues Mitglied
Das beantwortet nicht, zu welcher Altersgruppe Du Dich jetzt hingezogen fühlst.

Du musst das nicht hier beantworten, für Dich selbst wäre es aber glaube ich gut, Dir meine Fragen zu beantworten.



Wie alt ist dieser Freund, zu dem Du Dich (auf welche Weise?) hingezogen fühlst?
Zu der Frage zu welcher Altersgruppe ich mich hingezogen fühle.
Bei sexuellem Interesse, also bei Frauen fühle ich mich nicht zwingend zu jüngern als ich selber hingezogen aber Fakt ist, dass ich noch nichts mit einer hatte, die älter ist als ich und ich könnte mir das auch nicht vorstellen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben