Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum fühle ich mich zu einem anderen hingezogen?

L

LucyLee

Gast
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren ein Paar. Wir lieben uns, ich bin auch wirklich glücklich mit ihm. Doch seit einiger Zeit spukt mir ein Bekannter im Kopf, zu dem ich mich sexuell stark hingezogen fühle. Weil ich ein gutes Gespür für solche Situationen habe, bin ich mir sicher, dass es ihm genauso geht und er womöglich den ersten Schritt machen würde, wenn wir irgendwo alleine wären.

Mir ist gar nicht wohl bei der Sache, weil das überhaupt nicht meine Art ist. Ich liebe meinen Freund nach wie vor, in der Beziehung mit ihm fehlt mir nichts. Ein triebgesteuerter Mensch war ich noch nie. Ich bin eine sehr treue/monogame Person. Warum bringt mich dieser andere Mann fast um den Verstand? Wenn wir uns begegnen, bin ich nicht mehr ich selbst und muss mich zusammenreißen, damit niemand merkt, dass ich ihn am liebsten auf der Stelle vernaschen würde. Warum???
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Das Warum ist jetzt nicht das Wichtigste.
Wichtig ist, dass du diesem Mann keinen Raum in deinen Gedanken gibst. Untreue fängt - wie so Vieles - im Kopf an. Es "passiert" nie einfach so, es bahnt sich an! Da gilt es, schon den ersten Schritt nicht zu tun. Das kann ein Blick, eine vertrauliche Aussage oder eben ein gewisser Gedanke sein.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren ein Paar. Wir lieben uns, ich bin auch wirklich glücklich mit ihm. Doch seit einiger Zeit spukt mir ein Bekannter im Kopf, zu dem ich mich sexuell stark hingezogen fühle. Weil ich ein gutes Gespür für solche Situationen habe, bin ich mir sicher, dass es ihm genauso geht und er womöglich den ersten Schritt machen würde, wenn wir irgendwo alleine wären.

Mir ist gar nicht wohl bei der Sache, weil das überhaupt nicht meine Art ist. Ich liebe meinen Freund nach wie vor, in der Beziehung mit ihm fehlt mir nichts. Ein triebgesteuerter Mensch war ich noch nie. Ich bin eine sehr treue/monogame Person. Warum bringt mich dieser andere Mann fast um den Verstand? Wenn wir uns begegnen, bin ich nicht mehr ich selbst und muss mich zusammenreißen, damit niemand merkt, dass ich ihn am liebsten auf der Stelle vernaschen würde. Warum???
Es ist doch schön, wenn Du diese Leidenschaft spürst. Du kannst sie ja in Deiner Phantasie mit ihm ausleben, wenn ihr als Paar keine offene Beziehung wollt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Solange Du ihn nur attraktiv und begehrenswert findest, alles ok.
Sollte es mehr werden, hoffe ich, dass Du Deinen Partner umgehend informierst.
Wenn er es erfährt, wird es ihn hart treffen, aber es zu verschweigen ist viel schlimmer und respektlos.

Dein Verhalten ist grenzwertig zu emotionalen Betrug.
Allerdings lassen sich Gefühle nicht einfach ausschalten.
Sollte es sich nicht ändern, wäre es fair, mit Deinem Partner zu sprechen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben