Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum fallen so viele auf betrügerische CFD-TRader rein?

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Diese Ansichten teile ich gar nicht ! Ich meine, es gibt doch in jedem Bereich die Guten und die Bösen. Jeden als Betrüger zu titulieren, nur, weil man von der Materie keine wirkliche Ahnung besitzt, oder weil man gehört oder gelesen haben will, dass es beim Thema Trades auch Betrüger gibt, halte ich für juristisch bedenklich. Gier frisst Hirn ? Naja, gerade in der aktuellen Zeit der Minuszinsen, der Angst um Arbeitsplätze usw. ist es mehr als logisch, dass wir Menschen nach Lösungen suchen, natürlich auch im finanziellen Bereich. Ich persönlich wundere mich eher darüber, dass sich so viele, zumal ohne eine tatsächliche, fundierte und belegbare Erfahrung dazu, wie an einer Klage-Mauer verhalten. Wer keine Ahnung hat, muss sich zwangsläufig an einen Profi oder zumindest eine erfahrene Person wenden. Wenn ich Zahnschmerzen habe, bohre ich mir ja auch nicht selbst an den Zähnen herum. Insofern ... Wer Geld, ohne eigenes Zeit- und Wissens-Investment sehr gut anlegen will, sollte ganz einfach mit einem verhältnismässig kleinen Betrag einsteigen und schauen, ob er positiv überzeugt und überrascht wird. Genau so habe ich es gemacht. In meinem Bekanntenkreis befindet sich jemand, mit jahrelanger Erfahrung mit Trades, Aktien-Handel usw. und außerdem sehr fleißig mit 2 beruflichen Standbeinen im Consulting und im Produktionsbereich. Dort habe ich vor 2 Jahren, zunächst mal 3.000 EUR probeweise angelegt, und später auf 10.000 EUR erhöht. Seitdem erhalte ich reale 3 % pro Monat, dass sind immerhin sichere 36 % pro Jahr. Ihr könnt es nun glauben oder einfach sein lassen. Jeder ist seiner Glückes Schmied. Und, ich arbeite auch in Vollzeit. Für Aktien & Co habe ich selbst leider so überhaupt kein Faible, deshalb muss es eben jemand anderes tun. Ich brauchte dafür anfangs auch keine schriftlichen Darstellungen, ich habe einen Beteiligungs-Vertrag mit dieser Person geschlossen, der mir diese Rendite zu 100 % zusichert, und, ich dürfte jederzeit komplett aussteigen und kündigen, was ich natürlich derzeit nicht gedenke. Mit Betrug sammelte ich keine eigene Erfahrung, aber ich denke, dass es sehr viel auch in diesem Berich geben wird. Ich kenne sogar einen Beamten (Polizei), der sich mit Trades top auskennt, es aber nur im Rahmen seiner eigenen Fam.-Mitglieder tut, Fremde und deren Anlage-Kapital also nicht aufnimmt. Somit kenne ich also sogar tatsächlich 2 Gute.
3% im Monat sind nicht 36% im Jahr sondern ca. 43%. Wenn du glaubst, dass diese Rendite risikofrei ist, ist das naiv. Nur mal als Vergleich: Die berühmtesten und reichsten Investoren der Welt wie Warren Buffet machen vielleicht im Schnitt 30% im Jahr.

Ich glaube dir und deinem Freund ja durchaus, dass er 3% im Monat macht, zum Beispiel durch geschicktes Hebeln und Wetten an den Märkten. Ich würde sogar behaupten, dass diese einige schaffen, nur ist dann irgendwann auch vielleicht mal plötzlich das gesamte Geld weg....

Ich würde an deiner Stelle mal fragen, WAS dein Freund mit deinem Geld macht um diese Renditen zu erwirtschaften. Weiß du das? Also mehr als Pauschalaussagen wie "ich investiere an der Börse".
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ja ja, super Renditen, 36 % , und natürlich immer im Plus.
Träum weiter!
Das gibt es nicht. Selbst Profis haben immer mal wieder Rückschläge.
Ansonsten wäre man ein Insider, und Insiderhandel ist illegal. Selbst solche Größen wie Warren Buffet haben schon mal daneben gelangt.
5 - 6% Rendite im Jahr sind bei mittleren Risiko langfristig problemlos möglich.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
TomTurbo ist das beste Beispiel für jene, die nur pessimistisch denken. Wenn meine Ansprechpartnerin und Geldverwalterin (im Business-/Finanz-Consulting seit über 2 Jahrzehnten tätig) eine Betrügerin wäre, wäre ich nicht seit nun schon 2 Jahren mit meinem Geld zufrieden dort einer der Anleger. Wenn es Betrug sein soll, dann finde ich ihn großartig. Im 1. Jahr war ich nur ein klein wenig skeptisch, vor allem jedoch brauchte ich auch noch jeden Euro der Zinsen, da ließ ich mir die Rendite auszahlen, aber jetzt im 2. Jahr bleibt alles im Pott. Ich bekomme ja nicht bloß 3 % auf die anfängliche Anlagesumme, sondern nun, weil ich die Rendite stehen lasse, 3 % auf den bis zum Vor-Monat erwirtschafteten Gesamtbetrag. Mit Beschuldigungen wie Betrug sollte man auch überhaupt sehr vorsichtig sein, dass ist, weil nicht zutreffend, sicherlich strafbar, eine Verleumdung usw. Mit and. Angeboten sammelte ich gar keine reale Erfahrung, aber sie hatte mir gesagt, dass diese vielen, aufdringlichen Angebote immer den Hinweis tragen "das Kapital kann komplett verloren gehen" und dass es die angeblichen Trading-Roboter nicht gibt. Sie sitzt täglich bis zu 12-13 h am PC, von kleineren Pausen abgesehen, und erwirtschaftet gesamt 4,5 - 5 % sicher, bei Fremdgeld gibt sie 3 %/Monat ab, alles darüber ist ihr. Korrekt bei diesem Zeiteinsatz.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du in 2 Jahren hier auch noch so enthusiastisch bist.
 

Uri

Aktives Mitglied
Ja! Dank RobinHood konnte ich auch schon den einen oder anderen Gewinne einfahren. Nicht, weil ich mit RobinHood handele, sondern, weil einige Aktien wegen der RobinHood Anleger absurd hoch getrieben wurden und ich x-fach überbewertete Aktien prinzipiell verkaufe - mir egal, ob sie danach noch weitersteigen. Überkaufte Aktien werden verkauft.
Der RobinHood Anleger sieht das anders: er kauft auch im Peak weiter ein - solange bis das Geld alle ist. Und dann fällt die Aktie mangels Nachkäufe.

Beispiel: Hertz
Der Hertz-Peak im Juni 2020 wurde nachweislich durch RobinHood Anleger erzeugt.
800% Gewinn..... fast schon pervers.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
In dem Moment wo jemand "100% sicher" sagt, braucht man eigentlich nicht weiter zuhören, weil danach nichts sinnvolles mehr kommt.
100% sicher ist selbst das Geld auf dem Konto oder unter der Matratze nicht.

5 Dinge kann man mit seinem Geld machen wenn man es nicht ausgibt:
A) auf dem Konto einfach liegen lassen. Relativ sicher, aber auch garantierter Verlust durch Inflation
B) In in unternehmerische Dinge investieren (Aktien, Immobilien usw) Meist die beste Lösung im Risiko/Rendite Verhältnis
C) Es verleihen (Staats- Unternehmensanleihen, Bankprodukte usw). Abhängig von der Zahlungsfähigkeit des Schuldners sehr unterschiedlich, meist schlechter als B, dafür berechenbarer weil Kredite feste Laufzeiten haben
D) In Sachwerten parken (Gold, Kunst, Lego, Briefmarken, sonstwas). Setzt meist Fachwissen voraus. Rendite/Risiko extrem schwer einzuschätzen
E) Gegen Andere spekulieren/Wetten (zum Beispiel CFDs). Höchstes Risiko, höchste mögliche Rendite

Auch findige Freunde haben keine anderen Möglichkeiten.
Und mal unter uns: Warum sollte irgendjemand dir freiwillig 30%+X auszahlen? Wenn der auch "nur" 10% wirklich versprechen könnte, bekäme der so viel Zulauf an Anlegern aus der ganzen Welt, dass er alleine für das Zählen des Geldes 3 Vollzeit Hilfskräfte einstellen könnte....:cool:
 

gittazi

Aktives Mitglied
Dasangeblich Impressum ist:

erantwortlich Für Die Inhalte Der Internet-Seite:
Büroanschrift: 6 EU TONG SEN STREET #10-15 THE CENTRAL SINGAPORE (059817)
Reklamationen oder Beschwerden können Sie uns for Brief, telefisch oder E-Mail
Registrationsnummer/VAT: 201632228N


Unter Folgenden Kontaktdaten Mitteilen Info:
Internet info : info@marketingiant.com
Telefonnummer: +65 6532 9922
marketingiantl Ltd
Vertreter: David Moore
Email: David.M@marketingiant.com
Telefonnummer: +65 6532 9922/8


Da kann man dann klagen, ums eine 250,- Euro wieder zu bekommen.

Ich gebe den Mitschreibern Recht, dass Deutsche Behörden zumindest einer Seite wie Finanzen.net solche Werbung untersagen müssten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben