Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum enttäuschen mich meine Freunde immer wieder

lassereden178

Aktives Mitglied
Bin mir sicher, dass die meisten, die das jetzt lesen, ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Bin ein Mensch, der für einen Menschen den er richtig mag, eine Menge tut und das auch gerne. Leider haben das meine sog. Freunde immer gleich raus, d. h. am Anfang beruht das auf Gegenseitigkeit (Anrufe, Besuche, Hilfe, etc.) nur nach einiger Zeit, ist es immer so, dass ich das Gefühl habe, dass ich immer alles von mir aus machen muss, sonst kommt nichts zurück. Weiss nicht wieso, aber passiert mir immer wieder. Wenn man dann mal nachhakt, warum das so ist kommen dann so fadenscheinige Sprüche wie: Ich wollt Dich heut auch anrufen oder hab die letzte Zeit so viel Stress gehabt bin zu nix gekommen. Stress hab ich auch deshalb würde ich nie jemanden hängen lassen - Was soll das.

Das Schlimme daran ist, melden von Selber können sich meine sog. Freunde auch - nämlich dann, wenn ich was für Sie tun kann oder Sie etwas brauchen, wenn ich jemanden brauche ist keiner da.... toll:mad:

Ich frage mich nur immer, warum ich nicht von den Menschen lassen kann und immer Kontakt halte - obwohl ich offensichtlich nur benutzt und ausgenutzt werde - die lachen sich kaputt über mich und mir geht es immer dreckiger!!!!


Hab ich es wirklich verdient, dass man mich so behandelt, so würde ich mit keinem umgehen, warum ihr mit mir:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackrose83

Gast
Hallo

Das was du beschreibst habe ich auch schon sehr oft erlebt.
Es ist echt ein blödes Gefühl.
Es ist nicht ok, wie die mit dir umgehen.
Hast du die schon mal darauf angesprochen?
 
G

Gast

Gast
Hallo,
irgendwie kommt mir das alles auch sehr bekannt vor. Ich bin auch ein Mensch, der immer für alle ein offenes Ohr hat und wenn nötig immer allen hilft. Mein Mann sagt schon immer, das ich unter einem Helfersyndrom leide... naja ganz so schlimm ist es schon nicht. Aber ist schon irgendwie komisch, wenn die anderen was brauchen oder Sorgen haben, dann kennen Sie meine Adresse oder auch Tel.-Nr... sonst meldet sich kaum jemand. Klar sind wir alle berufstätig und haben Kinder, aber man kann auch gemeinsam ganz gut was unternehmen und den Stress zusammen abbauen. Manche unserer Freunde sind aber einfach nur bequem geworden, da steht nicht mal böse Absicht dahinter.
Am besten Ihr redet mal drüber und sage Deinen Freunden genau wie ich, das Dich das alles etwas ärgert. Manchmal mus man aber vielleicht auch einsehen, dass je nach Alter der Kinder sich die Interessen der Erwachsenen auch in verschiedene Richtungen entwickeln. Wir sind nämlich nun auch auf der Suche nach einem neuen Freundeskreis, die genauso aktiv sind wie wir. Wir unternehmen gerne was auch ohne unsere Kinder, die machen nämlich inzwischen schon zum großen Teil Ihr eigenes Ding. Hat auch ne Weile gedauert bis ich das begriffen habe.
LG Karina



Bin mir sicher, dass die meisten, die das jetzt lesen, ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Bin ein Mensch, der für einen Menschen den er richtig mag, eine Menge tut und das auch gerne. Leider haben das meine sog. Freunde immer gleich raus, d. h. am Anfang beruht das auf Gegenseitigkeit (Anrufe, Besuche, Hilfe, etc.) nur nach einiger Zeit, ist es immer so, dass ich das Gefühl habe, dass ich immer alles von mir aus machen muss, sonst kommt nichts zurück. Weiss nicht wieso, aber passiert mir immer wieder. Wenn man dann mal nachhakt, warum das so ist kommen dann so fadenscheinige Sprüche wie: Ich wollt Dich heut auch anrufen oder hab die letzte Zeit so viel Stress gehabt bin zu nix gekommen. Stress hab ich auch deshalb würde ich nie jemanden hängen lassen - Was soll das.

Das Schlimme daran ist, melden von Selber können sich meine sog. Freunde auch - nämlich dann, wenn ich was für Sie tun kann oder Sie etwas brauchen, wenn ich jemanden brauche ist keiner da.... toll:mad:

Als wenn das nicht schlimm genug wäre, wird man von ihnen noch belogen, obwohl man ihnen immer nur geholfen hat. So letztens mit einer Freundin, durch deren Sch...., die die abgezogen hat meine ganze Partnerschaft auf dem Spiel stand.:(

Ich frage mich nur immer, warum ich nicht von den Menschen lassen kann und immer Kontakt halte - obwohl ich offensichtlich nur benutzt und ausgenutzt werde - die lachen sich kaputt über mich und mir geht es immer dreckiger!!!!

War Mitte April soweit, dass ich Tabula Rasa machen wollte, als ich erkannte, was eine sog. Freundin für ein falsches Spiel mit mir treibt... Hat Gott sei dank nicht geklappt. Habe mit Ihr offen über alles gesprochen, auch über das, was ich davon halte. Danach habe ich ihr Chance gegeben, das Dumme nur jetzt fängt sie wieder mit Spielchen an!!!

WARUM TUT IHR MIR DAS AN; VERSTEHT DOCH ICH MAG EUCH - MÖCHTE NUR MANCHMAL DAS MICH AUCH JEMAND VERSTEHT UND MICH MAG!!!!

Hab ich es wirklich verdient, dass man mich so behandelt, so würde ich mit keinem umgehen, warum ihr mit mir:confused:
 

lassereden178

Aktives Mitglied
Hallo und Danke für Eure Antworten zu meinem Beitrag.

Klar hab ich meine Freunde schon, darauf angesprochen. Aber gebracht hat es nicht viel - ich glaube die Welt ist nicht bereit für Menschen, die offen, ehrlich und hilfsbereit auf sie zugehen...
:(:(:(

Die meisten meiner Mitmenschen brauchen ignorante A....kriecher!!!

Wie sagt eine meiner Freundinnen immer: "Ignoranten leben länger!" - Das sagt dann wohl alles:(

Mein Spruch hingegegen ist: "Erwarte nichts, dann wirst Du nicht enttäuscht!":eek:jana
 
B

blackrose83

Gast
Hallo und Danke für Eure Antworten zu meinem Beitrag.

Klar hab ich meine Freunde schon, darauf angesprochen. Aber gebracht hat es nicht viel - ich glaube die Welt ist nicht bereit für Menschen, die offen, ehrlich und hilfsbereit auf sie zugehen...
:(:(:(

Die meisten meiner Mitmenschen brauchen ignorante A....kriecher!!!

Wie sagt eine meiner Freundinnen immer: "Ignoranten leben länger!" - Das sagt dann wohl alles:(

Mein Spruch hingegegen ist: "Erwarte nichts, dann wirst Du nicht enttäuscht!":eek:jana

Hallo

Schade dass das Reden alleine nichts gebracht hat.
ich habe es damals so gemacht, dass ich mich einfach nicht mehr hören lassen habe. Da haben mich einige gefragt, warum ich mich nicht mehr melde.
Da habe ich denen erzählt, dass ich mich wie ausgenutzt vor kam, nie einer Zeit für mich hatte,....
Die haben sich dann entschuldigt aber es wie wie vorher, als hätte ich mit einer Wand gesprochen.
Mittlerweile gehe ich so ran wie dein Motto "Erwarte nichts, dann wirst Du nicht enttäuscht!
Ich lebe nach meinem Motto : Behandel andere menschen so wie auch du behandelt werden möchtest.;)

Wenn du mal jemanden zum reden brauchst, ich habe gern ein offenes Ohr, es dürfen auch Erfolgerlebnisse haben.

Liebe Grüße
 

lassereden178

Aktives Mitglied
Dein Motto find ich gut, denke ich handel auch so auch wenn es mir meine Mitmenschen nicht leicht machen danach zu handeln.

Das ist glaub ich ist die Kunst im Leben, man selber bleiben und sich von den anderen nicht zum Gegenteil verdrehen lassen, in dem man genauso handelt wie sie....;)
 
B

blackrose83

Gast
Dein Motto find ich gut, denke ich handel auch so auch wenn es mir meine Mitmenschen nicht leicht machen danach zu handeln.

Das ist glaub ich ist die Kunst im Leben, man selber bleiben und sich von den anderen nicht zum Gegenteil verdrehen lassen, in dem man genauso handelt wie sie....;)
Es ist echt nicht leicht danach zu handeln, aber so fährt man an besten im Leben.
Man soll so bleiben wie man ist und sich nicht für andere verändern.
 

Jera

Mitglied
Schon seltsam!
Mir gehts genauso wie dir(euch). Und da denkt man immer man sei so ziemlich allein mit seinem Problem. Vor allem, da man ja nur die leute kennt, die sich nicht melden. Und trotzdem hab ich hier schon so viele menschen angetroffen, die exakt das gleiche problem schildern.
Komisch, oder?
Da frag ich mich manchmal, warum man dann nie so leute trifft, die in dieser situation, genauso wie man selbst ist, sind.
Warum treffe ich immer nur die menschen, die sich nie melden? Warum treffe ich nie solche menschen, denen es genauso wichtig ist, dass eine freundschaft auf gegenseitigkeit beruht, und sich deshalb beide um den erhalt der freundschaft kümmern müssen????
 

lassereden178

Aktives Mitglied
:eek: Nicht das von Anderen, was man selber bereit ist zu tun (denn jeder ist anders!)

:) Man selber bleiben...

;) Alle so behandeln, wie man selbst auch behandelt werden möchte...

Glaube das sollte man sich immer vor Augen führen, dann kann man über die Fehler seiner Freunde besser hinwegsehen - Wir sind ja alle nicht fehlerfrei und das Gott sei dank!!!!!:D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben