Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum eigentlich? was hab ich denn getan?

A

Andreas7

Gast
Hallo Doctor Who,

also dass man dir nicht mal die Tür aufhält und dir nicht hilft wenn du darum bittest, also das ist ja schon eine Unverschämtheit. Was leben den da nur für Menschen? Das ist einfach unglaublich.

Was sich die Behörden heutzutage alles erlauben das ist schon erschreckend. Ich kann ja verstehen, dass man Geld sparen will, aber wenn jemand bedürftig ist, so wie du, da darf man sich nicht so anstellen und demjenigen nur Steine in den Weg legen. Ich finde da spielt man dir schon übel mit. Kann dir den der Anwalt … nicht helfen?

Ich habe noch mal eine Frage zu deinem Sprachprogramm. Man kann deinen Text ohne Probleme lesen. Aber warum macht das Programm gelegentlich ganz typische menschliche Tippfehler (Buchstabendreher)? Das verstehe ich nicht, ich würde erwarten, dass es falsche Wörter schreibt, die es vielleicht missverstanden hat. Sorry, ich bin etwas technisch angehaucht.

Liebe Grüße, :)
Andreas
 
D

Doctor Who

Gast
als erstmal is es hier so das hier jeder sich selber der nächste ist. so handhaben es hier auch die leute.

zum beispiel die radfahrer die sich mit den fußgängern einen viel zu schmalen weg teieln sollen wenn man da mit dem breiten rolli kommt ist kein vorbeikommen mehr! da quetscht man sich dann an mir vorbei drängelt und am vorbei drängeln komt noch sowas wie "wieiel platz willst du doch für dich allein?" "hier sind auch noch radfaherer die hier auch platz brauchen geh aus dem weg"!

und so weiter! und ich wohn außerhalb und nicht im stadtzentrum!

nochmal zum programm da ist es so das ich manhcmal zu leise oder zu undeutlich rede!

manchmal versteht das programm mich nicht da ich mein dialekt nie ganz loswerden konnte...

sollten noch frgen sein kannst gern fragen...

p.s. was ich anmerken will ist das es unfair ist wei wenig macht die menschen haben die gutes tun wollen! z.b. der behinderten berater usw. er kann nicht viel wirklich bewirken oft ist es so das er mehr glück hat als wirklich die poition um etwas zu ändern sprich durchzusetzten!

die leuet heir in den ämtern haben keine achtung und kein rspekt vor behinderten udn auch kein bisschen für die menschen die sich für uns einsetzten und uns helfen wollen...

p.s. das arbeitsamt hier ist auch nich anders es behandelt sogar gesunde nicht behinderte wie ein haufen elend! ich sehs an meinem mann der wartet seid 9 wochen auf ausstattung für die wohnung wie regale und waschmaschine!

ach noch ne kleine anmerkung! ich bekomm keine haushaltshilfe weil ich ja mein mann hab! aber das er schicht betrieb arbeitet ist auch egal weil er gefälligst alles am wochende machen soll! wie z.b. haushalt und mich versorgen!

aber ein gesunde mutter mit kinder 13 15 17 bekomt eine haushaltshilfe begründung sie is allein mit den kindern und die sind anstrengend und machen auch viel unordnung!

sorry aber mit 13 kann man auch mal sein zimmer machen udn mit 15 und 17 kann man auch mal im haus helfen die mutter und alle 3 kinder sind gesund und körperlich uneingeschränkt! die haushaltshilfe bezahlt ihneen das landratsamt!

mir wird sie verweigert dabei brauche ich sie nur 1 ma pro woche für 3 stunden! für eine blinde im rolli is das ehct nicht zu viel finde ich!!!!!!!!!!!!!!!!

da sieht man mal wie die denken und wie die was begründen und wo am ende eingespart wird???????????????????

AM FALCHEN ENDE DER KETTE WIRD AM MEISTEN GESPART!!!!

DIE DIE ES NÖTIG HABEN MÜSEN AM MEISTEN AUSHALTEN UDN ERDULDEN!!!
 
D

Doctor Who

Gast
anhang



40 jähriger allein lebend querschnittgelähmt:

seid 7 monaten keine miete

seid 5 monaten kein geld zum leben

26 jährige mit muskelschwund:

bekam erst nach klage beim europäischen gerichtshof eine angemessen unterkunft sie hat 1 jahr gebraucht bis sie die wohnung finanziert bekam!

20 jähriger lebt mit um die 30 jährigem als wg zussammen beide gehbehindert!

bekomen seid 10 monaten keine angemessen miete!

ich kann jetz noch viele solche beispiele nennen aber ich denk jetz wird klar was ich sagen will...

ich bin schon nummer 10 und mein fall ist klar!

ich bekomm weder miete noch geld zum leben noch möbel noch die gegenstände ich im alltag notwendig sind! ich bekomm keine waschmaschine! und kein persönliches budget um selbst dafür zu sorgen mir selber eine haushalshilfe suchen und bezahlen zu können!

mann will mich nahcträglich aus der wohnung werfen indem man mir die miete verweigert! dabei lebe ich seid monaten hier und habe die genossenschaftsanteile selbst bezahlt!

man wuset im oktober das ich die wohnung hier bekommen hab und hat nichts gesagt was dagegegn spricht!

also bin ich eingezogen mit meinem mann!

es ist die einzige wohnung die barrierefrei ist und unter 700 euro warmmiete kostet! ich weise wöchentlich nach das ein umzug nicht machbar ist und es keine geigneten wohnungen gibt in die ich umziehen kann!

nichts davon wird berücksichtigt! es mir zu zu muten in den 3 stock eines hauses zu ziehen das kein fahrstuhl besitzt! aber es ist 100 euro billiger!!!!!!!!!!!

wollt ich nur mal anmerken so viel dazu!

zudem hatte man 6 moante zeit sich zu dem einzug in die wohnung hier zu äußeren dies tat man bis zum letzten freitag nicht! erst am letzten freitag geschah eine mündliche äußerung! "sie hätten nicht einziehen dürfen haben wir so eben festgestellt"!

da kommen die reichlich spät und meiner ansicht nach zu spät ich werd hier nicht weg gehen! da wär ich auch dumm und gewaltsam kann man mich heir nicht entfernen!

zudem wäre es so als ob meine eltern nach 20 jahren erfahren das sie dort ihr haus nicht hätten bauen dürfen! da käme man ja auch 20 jahre zu spät! es ist durchaus ein vergleichbares beispiel und es ist berechtigt! da keiner sich dazu äußert warum fast 7 monate lang nur geschwiegen wurde!

nun wil man mich nachträglich raus werfen egal mit welchen mitteln!

kann ich nix dafür das auf behörden nur geschlafen wird! zudem liegen bei der behörde 2 schirftliche genemigungen vor von den vorigen behörden das der umzug bewilligt wurde..........


sagt bitte was dazu ich weiss nich merh was man zu sowas noch sagen kann oder soll?????
 
A

Andreas7

Gast
Hallo Doctor Who,

ach Mensch das klingt ja alles schrecklich was du das schreibst. Ja, natürlich hast du vollkommen recht. Du brauchst eine behindertengerechte Wohnung mit Fahrstuhl und es ist Unsinn dir nach einem halben Jahr zusagen, dass du da nicht wohnen darfst. Das ist doch völlig weltfremd, was die Behörden da veranstalten. Und natürlich brauchst du gelegentlich mal eine Haushaltshilfe und auch Geld für Möbel und zum Leben.

Ich gebe dir in allen Punkten recht, ich bin nur so erstaunt, dass da kein Mensch was machen kann und sich gegen diese Behörden durchsetzen kann.

Das tut mir alles sehr Leid für dich. Ja, ja wir leben in einer Ellenbogen Gesellschaft und jeder ist sich selbst der Nächste. Es ist schon traurig.

Zu deinen Sprüchen könnte ich auch noch einen hinzufügen:
„Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.“

Aber so geht es nicht, das ist eigentlich der Untergang unserer Gesellschaft.

Doctor Who, ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das alles durchstehst.

Liebe Grüße,
Andreas :)
 
D

Doctor Who

Gast
hallo nochmals ich also ich finde es halt schlimm das solche "einzelfälle oder auch härtefälle" wie ich einfach nicht berücksichtigt werden. das man auf sowas nicht eingeht und einfach sagt man kann mich wie ein spielball behandeln! und das es sogar gerichte gibt die dann sagen ja da haben sie halt pech weil sie eben ein einzelfall sind! aber im grunde bin ich heir in der gegend kein einzelfall mehr da hier in der stadt 6 personen genauso wie ich betroffen sidn und in der andren stadt 4 weitere personen...


somit bin ich nicht alllein udn es ist kein einzelfall mehr!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Dein Warum im Leben Leben 36
Leere?Zukunft Warum seid ihr hier im Forum? Leben 35
reisend Warum möchten Menschen alles kategorisieren/pauschalisieren? Leben 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben