Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum dieses plötzliche Verhalten von ihm ?!

Hush93

Mitglied
Hallo liebe User,


ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Falls der Text wirklich lang werden sollte, dann entschuldigt das bitte, aber diese Sache ist wirklich kompliziert und für mich schon kaum richtig zu verstehen.
Ich habe vor 2 Wochen jemanden, durch Freunde, kennen gelernt. Wir waren alle in einer Bar, haben was getrunken und dabei bin ich mit ihm auch ins Gespräch gekommen. Ich hab ihn an dem Abend in FB aufgenommen.


Seit dem ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe ihn nach einigen Tagen dann mal in FB angeschrieben, er hat natürlich geantwortet und wir haben die ganze Nacht durchgeschrieben. Da wir den selben Humor haben, haben wir uns gleich sofort gut verstanden. In der Nacht erzählten wir uns auch von unserer letzten gescheiterten Beziehung. Er hat gesagt, es ist schön, dass ich mit ihm schreibe und dass es ihm gut tut. Weil er es nicht kennt, dass man sich so für ihn interessiert..
Dann haben wir Handynummern ausgetauscht, damit wir so in Kontakt bleiben können, da ich über Silvester einige Tage weg war von Zuhause.
Schön und gut.. wir blieben per SMS in Kontakt. In der Zeit wo wir so geschrieben haben, ist mir aufgefallen, dass er manchmal ganz komisch geschrieben hat. Entweder er schrieb viel, und wollte immer, dass ich ihm was erzähle und er zeigte irgendwie auch Interesse daran, mit mir zu schreiben. Oder (und dieser „Schreibstil“ kam ganz plötzlich) er schrieb so, als hätte er keine Lust zu schreiben.
Als ich wieder daheim war und wir so schrieben, fragte er mich plötzlich ob ich morgen Zeit hätte. Ich sagte natürlich ja, und wir verabredeten uns. Er bestand auch darauf, mich dann heimzufahren. Ich meinte zu ihm, dass es aber ein Stück zu fahren sei, da es in der ganz anderen Richtung von ihm lag und es nicht nötig wär. Aber er wollte es unbedingt, also nahm ich das Angebot an. Wir gingen erst in eine Bar, unterhielten uns super gut und haben auch gelacht. Wir haben über alles mögliche geredet...Er zahlte die Getränke und wir holten uns Kinotickets. Ich wollte meine Karte selbst zahlen, aber er bestand wieder unbedingt darauf, sie mitzubezahlen. Da ich das so nicht gewohnt bin, und es ein 3D Film war (also teurer), fühlte ich mich bisschen unwohl. Aber es machte ihm scheinbar nichts aus. Also schauten wir uns den Film an, und lachten noch drüber wie bescheuert wir mit den Brillen aussahen...dann fuhr er mich heim. Als er vor meiner Tür anhielt, wurde ich ganz nervös und ich wusste nicht, ob ich ihn küssen sollte oder nicht. Da ich es aber nicht riskieren wollte, da er ab und zu eben so ein abweisendes Verhalten zeigte und ich ihn ÜBERHAUPT NICHT einschätzen kann, entschied ich, es besser zu lassen. Daher verabschiedete ich mich schnell von ihm, bedankte mich und ging hinein. Es war ein wirklich schöner Abend..
Am nächsten Tag allerdings meldete er sich dann nicht mehr. Spät am Abend schrieb ich ihm dann aber mal. Er antwortete auch sehr schnell, und wir schrieben wieder ganz normal. Am nächsten Tag hatte ich dann Freundinnen am Abend da, wir quatschten usw. Zwischendurch schrieb ich mit ihm noch paar SMS. Er war mit Freunden unterwegs. Ich fragte ihn, was er danach noch mache. Er meinte nichts. Also fragte ich ihn einfach so aus der Laune heraus, ohne darüber nachzudenken, ob er danach noch vorbei kommen wollte. Ich rechnete sogar ehrlich gesagt mit einem Nein. Als er meinte, dass er Fahrer ist und alle Heimfahren muss usw, sagte ich, dass es nichts macht, und es nur ne Idee war. Aber dann plötzlich sagte er, dass er nichts dagegen hat, danach noch vorbei zu sehen. Ich fragte dann noch, obs ihm nicht so spät sei. Er nur „Nein, passt schon.“
Also gut....
Er kam dann und ja.. wir setzten uns auf die Couch. Er saß ganz steif da und blickte nach vorne. Es schien mir auch als wäre er ziemlich aufgeregt.. wir unterhielten uns ein wenig. Aber irgendwie war es halt komisch zwischen uns.. es kam mir vor, als würde er sich etwas unwohl fühlen..keine Ahnung. Ich fragte, ob alles okay sei. Er meinte „ja“ und lenkte auf ein andres Thema um. Wir redeten, lachten noch bisschen, aber hin und wieder gab es ne kurze Pause. Als er sich mal vorlehnte, streichelte ich ihm über den Rücken, er drehte sich kurz um und lächelte ein wenig. Aber er schien sehr nervös und ja..
Naja gut.. nach ner Stunde ging er dann wieder und die Verabschiedung ging auch sehr schnell.


Am nächsten Tag schrieb ich ihm eine SMS. Aber er antwortete erst nicht. Nach ein paar Stunden kam dann eine SMS „Bevor noch unnötig mehr passiert, lassen wirs lieber. Ich will nix mehr.“ Ich war total geschockt und wusste erst nicht wie ich darauf reagieren sollte. Ich konnte es mir nicht erklären. Ich fragte nach dem Grund und er schrieb, er würde einfach nix empfinden. Dann meinte er noch, er hofft, dass ich trotzdem Spaß hatte. Und ich tat dann halt einfach so, als würds mir nichts ausmachen und schrieb einfach nur „Ja und danke nochmal fürs einladen :) vielleicht sieht man sich mal wieder“ und er nur „Ja bestimmt ;-)“


Ich musste das erstmal sacken lassen. Seine Exfreundin, mit der ich ja gut befreundet bin (durch die ich ihn eben kennen gelernt habe) stand in dem Moment auch gerade neben mir. Sie konnte sich das auch nicht erklären. Sie hat gemeint, er würde niemals für ein Mädel alles zahlen, sie unbedingt Heimfahren und nachts einfach so ne Strecke zu ihr fahren, wenn er kein Interesse hätte. Als ich ihn kennen lernte, erwähnte sie mal kurz, er wäre sehr schüchtern und ein sehr sehr netter und lieber Mensch. Der alles für einen tun würde. Außerdem erfuhr ich von ihr, dass sie denkt, dass er noch Jungfrau wäre. Das habe sie mal gehört. (Sie waren nur 2 Monate zusammen, und da war nicht mehr als nur küssen.) Das konnte ich allerdings irgendwie auch nicht glauben. Aber anderseits würde das vielleicht auch vieles erklären..


Er brachte ab und an Kommentare wie, dass er sich mit Frauen nicht auskenne. Er versuchte auch nie, mich anzufassen oder mir näher zu kommen. Einmal nahm er nur kurz meine Hand um den Unterschied unserer Hände zu betrachten. Er ist 21 Jahre alt, ein eigentlich gutaussehender Kerl, und es schien auch als würde es ihm nicht schwer fallen, sich mit mir zu treffen und sich zu unterhalten.


Ach man. Das ist jetzt 2 Tage her und ich mache mir so viele Gedanken dazu. Ich kauf ihm das nicht ab, dass er NICHTS empfunden hat. Nicht mal irgendwas freundschaftliches. Ich bin ja auch nicht in ihn verliebt, aber ich habe ihn echt gern. Ich kann mir nicht erklären, warum das so plötzlich kam. Ich mein ich fahr doch auch nicht mitten in der Nacht zu nem Kerl, unterhalt mich ganz normal mit dem, um ihm am nächsten Tag zu schreiben, dass ich keine Lust mehr auf ihn hab ?!?
Ich hab mir schon so viele Gedanken dazu gemacht, ich zieh im Moment alles in betracht. Wie zb:

  • er hängt noch ZU SEHR an seiner Ex und das ist ihm bewusst geworden? Er erwähnte mal kurz, dass er noch hin und wieder an sie denkt. Aber dass er weiß, dass es mit ihr nicht klappen kann, da sie ihm zu kompliziert ist und nicht gut für ihn ist.
  • Er hat Angst Gefühle zuzulassen?! Vielleicht wurde er damals von seiner Exfreundin so ausgenutzt und vlt auch so unterbuttert, weil er eben SO LIEB ist, und es nicht gewohnt ist, dass man sich für seine Person interessiert? Er meinte ja am Anfang, er sei es nicht gewohnt, das man – ich zitiere: “meine letzten exfreundinnen haben nur von sich geredet und haben so gut wie nie nach mir gefragt „ - sich für ihn so interessiert.
  • Er fühlt sich bedrängt?! Oder er hat Angst ich würde von ihm zu viel erwarten, vielleicht auch in sexueller Hinsicht? Vielleicht war ihm das Rückenstreicheln schon zu viel? Ach keine Ahnung...
  • Ich habe ihn mit irgendeiner Aussage, aus Versehen gekränkt? Ohne es zu merken?


Ich weiß, das klingt alles wirklich bescheuert. Aber ich hab son Gefühl, dass da irgendetwas dahinter steckt. Es kam so plötzlich diese Reaktion und es steht irgendwie noch etwas im Raum. Die „Warum“-Frage ist für mich irgendwie noch nicht geklärt... ich habe ihn wirklich gerne und ich schätze ihn auch, ich will sein Verhalten ja nur verstehen. Mehr will ich ja gar nicht. :(

Ich weiß, viele werden jetzt denken "Lass ihn ziehn." Aber für mich ist das nicht gegessen. Ich bin seit 1 1/2 Jahre Single und meine letzte Beziehung ging zwar 1 Jahr lang, aber endete nicht sehr schön. Bis zu diesem Kerl wollte ich keinen anderen Treffen, trotz vieler Angebote und habe auch kein Interesse mehr an irgendjemandem gezeigt. Er ist der erste, der mich wieder richtig zum Lachen gebracht hat und bei dem ich mich freue, wenn er mir nur schreibt.. Die Sache lässt mich nicht los.




Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen und vielleicht Rat geben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Never

Aktives Mitglied
Ja, klingt nach Angst vor Sex!
Versuche eine Freundschaft aufzubauen und keine Situationen in denen Ihr alleine seid.
Wo das hinführen soll weiß ich nicht, aber man weiß ja nie.
Er ist definitiv nicht bereit für Sex und hat Panik vor Situationen in denen eigentlich genau das von ihm erwartet wird.
Bleibe bei Lachen, Humor, Freundschaft und Unverbindlichkeit.
Mehr kannst Du offenbar erst einmal nicht für ihn tun und für Dich.
 

Hush93

Mitglied
Ja, klingt nach Angst vor Sex!
Versuche eine Freundschaft aufzubauen und keine Situationen in denen Ihr alleine seid.
Wo das hinführen soll weiß ich nicht, aber man weiß ja nie.
Er ist definitiv nicht bereit für Sex und hat Panik vor Situationen in denen eigentlich genau das von ihm erwartet wird.
Bleibe bei Lachen, Humor, Freundschaft und Unverbindlichkeit.
Mehr kannst Du offenbar erst einmal nicht für ihn tun und für Dich.
Oh man, meinst du wirklich? :confused: Jetzt fühle ich mich echt schlecht... das würde ja auch einiges erklären. Wenns echt so ist, oh man, ich könnt mich Ohrfeigen, ich hab in der Nacht nämlich noch nen komischen Satz gebracht, weil er müde war und ich so fragte, ob er da schlafen wolle...

Soll ich versuchen ihn nochmal um ein unverbindliches Treffen zu bitten? Um Missverständnisse zu klären?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zusagt... ich denke, für ihn wars damit gegessen.
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Vielleicht hat er ja gedacht das Du ihn zum Sex überreden willst durch das streicheln.

Angst,nervös und Unsicherheit.

Man weiß ja auch nicht wie er die letzte Trennung verarbeitet hat oder welche Gründe da waren.

Frage ihn vielleicht nochmal nach einem Treffen nur erstmal vielleicht am besten an öffentlichen Plätzen.
 

Never

Aktives Mitglied
Hush,
also erst einmal, Du bist NICHT schuld.
Das ist sein Ding und er ist es, der nicht klar kommt.
Willst, kannst Du damit klar kommen?
Du kannst ihm Freundin sein, wenn Du das willst.
Du solltest ihn nicht therapieren, das ist nicht das Thema.
Sei Freundin, wenn Du willst, wenn es Dich überfordert, dann lasse es ausklingen, ganz so wie er das vorgeschlagen hat.
Nee, mache Dir kein schlechtes Gewissen, das hilft niemandem.
 

Hush93

Mitglied
Hush,
also erst einmal, Du bist NICHT schuld.
Das ist sein Ding und er ist es, der nicht klar kommt.
Willst, kannst Du damit klar kommen?
Du kannst ihm Freundin sein, wenn Du das willst.
Du solltest ihn nicht therapieren, das ist nicht das Thema.
Sei Freundin, wenn Du willst, wenn es Dich überfordert, dann lasse es ausklingen, ganz so wie er das vorgeschlagen hat.
Nee, mache Dir kein schlechtes Gewissen, das hilft niemandem.
Ich denke, ich kann gut damit klar kommen. Mir gehts gar nicht um eine Beziehung. Ich mein klar, es wäre schön gewesen, wenn daraus mehr geworden wäre. Aber in erster Linie gehts mir darum, den Kontakt zu ihm zu halten. Ers ein echt lieber Mensch und habe ihn wirklich gern. Oh man :(
Aber irgendwie fühle ich mich schuldig. Hätte ich vorher gewusst, dass er evtl. noch keinen Sex hatte, dann hätte ich sowas natürlich NIE gesagt bzw. getan. Ich hätte ihm die Zeit gegeben.

Klar, das kann man nicht mehr ändern, aber irgendwie tut mir das halt schon Leid..
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Beziehung oder Freundschaft,das ist hier die Frage.

Ob beide das gleiche wollen oder wollten.

Sie hat es ja nur gut gemeint und nicht böse mit dem Streicheln.
 

Hush93

Mitglied
Beziehung oder Freundschaft,das ist hier die Frage.

Ob beide das gleiche wollen oder wollten.

Sie hat es ja nur gut gemeint und nicht böse mit dem Streicheln.
Da ich ihn erst seit 2 Wochen kenne, kann ich gar nicht behaupten, eine Beziehung zu wollen. Ich will ihn nur kennen lernen und einfach den Kontakt zu ihm behalten. Mich mit ihm unterhalten, vielleicht auch gerne mal hin und wieder sehen...
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Ich denke, ich kann gut damit klar kommen. Mir gehts gar nicht um eine Beziehung. Ich mein klar, es wäre schön gewesen, wenn daraus mehr geworden wäre. Aber in erster Linie gehts mir darum, den Kontakt zu ihm zu halten. Ers ein echt lieber Mensch und habe ihn wirklich gern. Oh man :(
Aber irgendwie fühle ich mich schuldig. Hätte ich vorher gewusst, dass er evtl. noch keinen Sex hatte, dann hätte ich sowas natürlich NIE gesagt bzw. getan. Ich hätte ihm die Zeit gegeben.

Klar, das kann man nicht mehr ändern, aber irgendwie tut mir das halt schon Leid..
Dann schreib ihn an.

Und sage ihm das es Dir leid tut,wenn Du das bedürfnis hast Dich schuldig fühlen zu müssen.

Du hast mit ihm über Sex gesprochen???
 

Hush93

Mitglied
Dann schreib ihn an.

Und sage ihm das es Dir leid tut,wenn Du das bedürfnis hast Dich schuldig fühlen zu müssen.

Du hast mit ihm über Sex gesprochen???
Ne, gar nicht. Wir haben über sowas gar nicht gesprochen gehabt. Das einzige, was ich getan hab, ist, ihm über den Rücken streicheln und ihn zu fragen, ob er hier schlafen wolle. Allerdings meinte ich das ja gar nicht so, dass ich mit ihm schlafen will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben