Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum darf ich keinen Kinderwunsch haben?

M

muri

Gast
Hallo zusammen,

es ist schon merkwürdig bei mir. Mit 25 begegnete ich meinem Ex Mann. Wir verliebten uns und nach 2 Jahren Beziehung heirateten wir. Dem Anschein nach war alles in bester Ordnung, Kind war dann auch irgendwann ein Thema, wurde von seiner Seite immer wichtiger und ich setzte die Pille ab. Einen Monat später die unvorsehbare Trennung von ihm aus. Mein Leben war ruiniert...ich viel in ein Loch und musste mir irgendwann eingestehen, alleine nicht mehr aus dieser Depression rauszukommen. Schließlich machte ich fast drei Jahre eine Therapie.
Heute 32 Jahre, mir geht es gut. Bin ins Ausland gezogen und habe seit über einem Jahr einen neuen Partner.
Alles ist in bester Ordnung. Wir lieben uns, genießen die Zeit miteinander, reden viel...in der Hinsicht alles schön.
Er war auch schon verheiratet, hat mit dieser Frau einen Sohn 8 Jahre (kein Wunschkind). Die Ehe enstand nur aus dem Grund das sie Schwanger war. Das Kind kam, der Mann war abgeschrieben. Nur noch zum Geldverdienen da, sonst nichts....laut seiner Erzählungen (was ich auch durchaus glaube).
Um jetzt mal zum Punkt zukommen...
Jetzt sind wir zusammen. Wir haben durchaus über das Thema Kinder gesprochen, das heisst er weiss das ich mir das wünsche. Unsere finanzielle Lage ist sehr gut. Haben beide ausgesprochen gute und sichere Jobs. Die Kinderunterbringung in dem Land in dem wir leben, ist umfangreicher als in Deutschland. Also da spricht nix dagegen. Nur möchte er lieber so weiter machen, ohne Kind, weil er das ja schon hat !!?
Meine Bedürfnisse werden mal wieder hinten angestellt. Ich bin 32 Jahre und werde nicht jünger. Und noch ein paar Jahre warten, damit er seine Meinung ändern könnte....naja meine Uhr tickt und eine Schwangerschaft mit fast 40 ist mir zu unsicher.
Also zum zweiten Mal, wird mir die Luft aus dem Segel genommen.
Muss ich das so hin nehmen? Habt ihr einen Rat für mich?

Danke im vorraus
Muri
 
J

Jun

Gast
Hallo muri,

ganz ehrlich. Wenn sich nicht Alles hinter deinen Kinderwunsch einordnen muss, dann wird es für dich sehr eng werden. Diese Erfahrung musste ich jetzt leider auch schon machen.

Die Entscheidung dafür kann dir keiner abnehmen. Es wäre schön, wenn es einfach harmonisch passieren würde und wie das Normalste einfach passt. Doch dem ist leider ziemlich häufig nicht so.

der Jun
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sagittarius

Gast
Hallo Muri!

Ich denke, daß dein Partner einfach Angst hat, daß die Geschichte sich für ihn wiederholt. Selbstverständlich darfst du deinen Kinderwunsch haben. Aber ebenso mußt du akzeptieren, daß er eben keine Kinder haben will.

Ich bin mir fast sicher, daß sich mit diesem Partner dein Kinderwunsch nicht realisieren läßt. Wie wichtig ist dir diese Partnerschaft und wie wichtig ist dir der Kinderwunsch? Das sind letztendlich die Fragen, die du dir stellen mußt.

lg sagittarius
 
M

muri

Gast
hallo...danke schonmal für die antworten...
sie fallen natürlich nicht besonders positiv aus, zumindest für mich!
es ist auch nicht so das er direkt "nein" sagt, eher "ich mach alles für dich damit du glücklich bist", was mich dann auch nicht befriedigt, da nicht ein "hey, ja würde ich mich auch freuen" kommt. ich steh auch nicht jeden tag da und sag....los ich muss jetzt unbedingt ein kind haben. wir haben gewisse pläne für die nächste zeit. darauf freue ich mich total. ich liebe ihn sehr. er ist ein unheimlich gefühlsvoller und sensibler mann.
kann schon sein das er in dieser situation vergleiche mit seinem früheren leben aufstellt. da bin ich auch nicht böse. nur versteh ich eben nicht, daß er mit mir diese beziehung eingegangen ist, obwohl er wusste das ich kinder oder eher ein kind in meinem leben möchte.
das beschäftigt mich sehr. habe ihn auch schon darauf angesprochen und er meinte, daß ich mich wohl dazu nicht klar geäussert hätte. hm...weiß nicht was da unklar ist, wenn ich sage das ich mit dem richtigen partner mir das gut vorstellen kann. ich meine wir hatten uns da zum zweiten mal getroffen...da sag ich doch nicht "dir ist schon klar das ich dann ein kind will!!!"...hab ich durchaus schon erlebt...aber ich bin eben nicht so. und trotzdem hat er alles getan mit mir zusammen zu kommen!!? das ist denkemal mein größtes problem. eben das ich mich grade nich ernstgenommen fühle....
übrigens wg den nicht richtigen männern, den kinder nicht wichtig sind. mein ex wollte damals nach der hochzeit sofort ein kind...ich hatte zu der zeit gerade eine für mich sehr wichtige fortbildung angefangen die 1 jahr ging. daher habe ich das thema vormir hergeschoben. er hatte sich schon alles ausgemalt...wollte kinderzimmer und co kaufen, hatte schon die namen. als ich die pille dann absetzte hat er gott und der welt erzählt das wir jetzt schwanger werden....die euphorie ströhmte geradezu aus ihm raus....dann hatte er sich wohl der veranwortung bewusst gemacht und hatte einen psychischen zusammenbruch und die ehe beendet. jetzt lebt er allein in china um sich zu finden....soviel zu dem thema.
gruss muri
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Muri,
vielleicht hast du eine Chance indem du ihm die Kinder "schmackhaft" machst - also "unabsichtlich" für mehr Kontakt zu Kindern sorgst. Ich würde mir dafür einen zeitlichen Rahmen setzen, dann nochmal ernsthaft mit ihm reden und ihm eine "Bedenkzeit" geben ohne gleich die Beziehung in die Waagschale zu werfen. Und je nach seiner Antwort dann für dich nochmal überlegenn, was dir wichtiger ist - und falls es der Kinderwunsch wäre, das Thema wirklich gleich zu Beginn des Kennenlernens klar ansprechen.
Gruß, Werner

P.S. Bist du sicher, dass du überhaupt Kinder bekommen kannst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Warum gibt es so viele verbitterte, alte Menschen? Familie 15
J Warum sind einige neidisch auf meine Schwester? Familie 77
E Warum willst du Kinder ? Familie 38

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben