Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum darf ich kein glücklicher Single sein?

H

Hilde

Gast
Auch wenn das jetzt bei einigen auf Unverständnis trifft, aber ich bin auch Single und auch glücklich. Und dick bin ich auch 😂.

Meine letzte Beziehung habe sogar ICH beendet. Ansonsten würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben, weil mein Ex mich schon tot geprügelt hätte.

Lieber für den Rest meines Lebens alleine als nochmal sowas zu erleben
 

Amory

Aktives Mitglied
Gibt bestimmt auch noch andere Gründe. Frage ihn, bzw die Leute, die dir ans Herz legen, sich doch endlich mal ne Frau zuzulegen, warum sie denn meinen, dass du eine bräuchtest.
Das ist ein guter Ansatz! Du musst es den Leuten einfach klarer machen, dass Du glücklich bist.

Die meisten denken nämlich, man sei unglücklich als Single. Besonders in Deinem Alter, wo es für eine Mehrheit selbstverständlich ist, eine Familiengründung, oder wenigstens Partnerschaft anzustreben. Als Single ist man neben der Norm und das verstehen viele nicht.

Wie oft habe ich gehört "Du bist doch eine tolle Frau... so schade, dass Du keinen Partner hast". Denen habe ich dann halt mal wieder nett erklärt, dass ich so glücklich bin.
Und für diejenigen, die nerven, hatte ich dann irgendwelche Sprüche parat, wie es hier auch schon geraten wurde.

Ich kann Dir auch versichern, dass es mit steigendem Alter besser wird... die Leute gewöhnen sich daran und wenn man dann mal nicht mehr im Familiengründungsalter ist, wird auch nicht mehr unbedingt einen Partnerschaft erwartet.

Und falls Du es Dir dann plötzlich anders überlegst, und doch eine Beziehung eingehst, weil sich Dein Leben verändert hat und der richtige Mensch über den Weg läuft, steht es Dir frei, Deine Meinung zum glücklichen Singelsein zu ändern.
 
A

Alböguhl

Gast
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt darin, daß man einander verzeiht, sich gegenseitig geheiratet zu haben.
Hier sollte nicht gefragt werden, was man bekommen – sondern was man selbst gegeben hat – und ob das, was man gab, das Richtige im ausreichenden Maße war.
In der Theorie läßt sich vortrefflich darüber sinnieren, aber die Praxis verlangt oft viel an Rücksichtnahme und Achtung vor der Lebenshaltung des anderen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben