Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum darf ich kein glücklicher Single sein?

X

Xantion

Gast
Ich bin Mitte 30 und seit Jahren glücklicher Single. Kann tun und lassen was ich möchte und habe gute Freunde. Nur manchmal muss ich mir anhören,hol dir dochmal ne Frau oder „du brauchst ne Frau“. Am besten ist mein Vater der leuztens als zwei junge Frauen vorbeigingen meinte,da sind 2 hübsche Mädels, natürlich extra laut!

Warum wird Single sein nicht einfach akzeptiert??
 

Anzeige(7)

blackstone

Mitglied
Weil du den Menschen um dich herum nicht energisch genug sagst, dass dich das nervt.
Spätestens, wenn du ein mal ein Fass über dieses Thema auf gemacht hast wird man es sich zweimal überlegen das anzusprechen, weil es sonst wieder Diskussion gibt.

Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass man dich nicht mehr damit nervt, dann musst du das klar kommunizieren. Notfalls auch etwas direkter.
 
G

Gelöscht

Gast
Wenn du das einzige Kind bist und keine Kinder zeugst, stirbt die Genlinie deines Vaters mit dir.
Natürlich wollen Eltern das nicht.
Bitte nicht pauschalisieren. Mir ist es zum Beispiel wurscht ob mein Kind mal Kinder hat.

Ich würd mir einen (!) guten Konter parat legen. Sowas wie: "Ich bin lieber Junggeselle als Pantoffelheld." Oder: "Ich brauche keinen um mich zu vervollständigen, ich bin mir selbst genug." Wenn es frech sein soll sowas wie: "Und dann für den Rest des Lebens nur noch mit einer Person schlafen??" (inkl entsetztem Gesichtsausdruck)
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ich bin Mitte 30 und seit Jahren glücklicher Single. Kann tun und lassen was ich möchte und habe gute Freunde. Nur manchmal muss ich mir anhören,hol dir dochmal ne Frau oder „du brauchst ne Frau“. Am besten ist mein Vater der leuztens als zwei junge Frauen vorbeigingen meinte,da sind 2 hübsche Mädels, natürlich extra laut!

Warum wird Single sein nicht einfach akzeptiert??
Was mir da immer als erstes in den sinn kommt ist, "getroffene hunde bellen". Genau wie bei dicken, die meinen, sie würden sich pudelwohl in ihrem körper fühlen, aber sofort aggressiv reagieren, wenns um ihre pfunde geht.

Wenn dir jemand sagt, daß du für den falschen fußballverein bist, das falsche auto fährst, einen anderen job machen könntest etc pp. veranlaßt dich das dann auch, dich darüber in irgendeinem forum zu beschweren, oder ist das nur der fall, wenn es um deinen beziehungsstatus geht? Meiner erfahrung nach sind die wenigsten singles glückliche singles. In der regel hats einen grund wenn jemand allein ist, über den derjenige einfach nicht gern spricht, bzw ungern dran erinnert wird und reagiert deswegen ausgesprochen angesäuert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben