Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum checken Männer immer erst wenn es schon zu spät ist ???

G

Gast

Gast
Hallo ,

mir ist das jetzt schon in 4 längeren Beziehungen ( 2-3 jahre ) passiert das es nie ganz ok war in der Partnerschaft. Ich war nie wirklich glücklich, gab mehrere gründe.

Kann doch nicht sein das wir Frauen uns "beschweren" ( ich überspitz das mal, nicht wörtlich nehmen) und von den kerlen kommt immer nur gelaber, ach sie lieben uns ja so doll und wollen keine andere aber wenn uns was fehlt uns wir mal was ansprechen gehen die ohren zu und es gibt eine riesen diskussion!

Mit dem letzten mit dem seit heute schluss ist sass ich sogar beim Psychologen deswegen, seine Worte an meinen Freund: Die Frau ist weiblichkeit pur, streng Dich an männlicher zu werden sonst ist die weg!
Ja, er hätte verstanden. -Nix hat er.

An alle Männer da draussen, gibt es wirklich überwiegend solche die sich keinerleih Mühe machen um eine Frau ? Oder ist man Ihnen dann einfach scheissegal und bei einer anderen würden sie sich mehr Mühe geben ?? bekommen die dann mal nen Blumenstrauss oder auch nur sms und wenn das nichts bringt kommt nichts mehr ? Erklär mir bitte einer die Welt!

Danke !! Eine verzweifelte und frustrierte sie ( 26 ).
 

zeitlos

Aktives Mitglied
hey, ich kenne das zu genüge! ich verstehe dich total!
ich hab mein ex (2 jahre zusammen) immer gesagt, dass wenn er sich nicht ein bisschen anstrengt, dass ich dann weg bin. und ein halbes Jahr (!) nach der Trennung hat er es gemerkt und dann kamen all die Liebeserklärungen die mir so sehr gefehlt haben. Tja nun viel zu spät. Ich liebe ihn nicht mehr.
Und auch von Freudinnen höre ich immer das Gleiche, dass die Herren es alles viel zu spät merken. Leider läuten die Alarmglocken viel zu spät...
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo Gast,


man sollte die Fehler nicht nur beim Partner suchen, was zwar einfacher, aber nicht wirklich richtig ist.
Der Partner ( egal ob Mann oder Frau ), reagiert immer auf seine eigene Art und Weise.
So wie Du verstanden werden möchtest, möchte auch Dein Partner verstanden werden.
Vielleicht hatte er sich auch einmal Dinge erhofft, die nie von Dir kamen und er nicht drum "bitten" konnte.

Ich mein, wenn es Dir schon in 4 Beziehungen passiert ist, dann sollte es dir persönlich zu denken geben, denn 4 Mal, an die gleiche Sorte Mann, mit den gleiche Charakterzügen und Eigenschaften zu gelangen ist schon enorm heftig und wohl mit sehr viel Pech verbunden.
Oder aber, es ist genau so, wie ich im ersten Absatz schrieb.

Könnte man mal drüber nachdenken.

Gruß,
Gefangen
 
C

Chris1970

Gast
Hallo ,

mir ist das jetzt schon in 4 längeren Beziehungen ( 2-3 jahre ) passiert das es nie ganz ok war in der Partnerschaft. Ich war nie wirklich glücklich, gab mehrere gründe.

Kann doch nicht sein das wir Frauen uns "beschweren" ( ich überspitz das mal, nicht wörtlich nehmen) und von den kerlen kommt immer nur gelaber, ach sie lieben uns ja so doll und wollen keine andere aber wenn uns was fehlt uns wir mal was ansprechen gehen die ohren zu und es gibt eine riesen diskussion!

Mit dem letzten mit dem seit heute schluss ist sass ich sogar beim Psychologen deswegen, seine Worte an meinen Freund: Die Frau ist weiblichkeit pur, streng Dich an männlicher zu werden sonst ist die weg!
Ja, er hätte verstanden. -Nix hat er.

An alle Männer da draussen, gibt es wirklich überwiegend solche die sich keinerleih Mühe machen um eine Frau ? Oder ist man Ihnen dann einfach scheissegal und bei einer anderen würden sie sich mehr Mühe geben ?? bekommen die dann mal nen Blumenstrauss oder auch nur sms und wenn das nichts bringt kommt nichts mehr ? Erklär mir bitte einer die Welt!

Danke !! Eine verzweifelte und frustrierte sie ( 26 ).
Das Problem bei uns Frauen ist, dass wir oft dazu neigen zu nörgeln und zu beschweren, jedoch im Verhalten keine direkten Konsequenzen zeigen.

Und das wird dann missverstanden.
 
L

Linus

Gast
Das Problem bei uns Frauen ist, dass wir oft dazu neigen zu nörgeln und zu beschweren, jedoch im Verhalten keine direkten Konsequenzen zeigen.

Und das wird dann missverstanden.
Das stimmt. Mir gings bisher so, daß ich bei einem Problem eine Problemlösung mit Ihr erarbeiten wollte, was auch manchmal gelang. Bei einigen Frauen ist das aber wohl so, daß es Ihnen reicht, "nur" über ein Problem zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chris1970

Gast
Nein, es reicht ihnen im Endeffekt nicht über ein Problem zu sprechen.

Sie hoffen es damit gelöst zu haben.

Wenn nun aber der andere das unerwünschte Verhalten weiter an den Tag legt, drohen sie mit Konsequenzen, die sie aber niemals wahr machen, aus Angst vor Streit oder sonstigen unerwünschten Folgen.

Also nörgeln Sie weiter, was beim Partner irgendwann nur noch als "bla, bla, bla, nerv, nerv, nerv, schon wieder, schon wieder " ankommt.

Folglich hört dieser nicht mehr richtig zu und fühlt sich nun seinerseits unverstanden und gegängelt.

Die Schraube dreht sich weiter, bis Frau irgendwann nicht mehr mag und sehr gefrustet geht und der Mann völlig erstaunt zurückbleibt.

Denn er geht davon aus , dass sie irgendwelche konsequenten Verhaltensänderungen gezeigt hätte, wäre sie mit seinem Verhalten nicht einverstanden gewesen.

Sie wiederum fühlt sich unverstanden, weil er nicht auf sie gehört hat.

Dabei wäre es im Grunde ganz einfach gewesen zu sagen: "Wenn Du Dich so und so verhältst, dann fühle ich mich so und so und das ist kein gutes Gefühl. Deshalb werde ich mit nächstes mal dann so und so verhalten, wenn sich das nicht ändert oder ich werde dies und jenes tun , wenn sich das nicht ändert."

Allerdings muss Frau das dann auch tatsächlich tun, sonst lernt Mann daraus , dass Frau ja nur manchmal quatschen will aber im Grunde ja ganz zufrieden ist.

Frau sollte einfach lernen, das was sie sagt auch zu tun und bestimmter mitzuwirken.

Viele Frauen überlassen nämlich oft auch bequemerweise dem Mann die Entscheidungen so nach und nach und beklagen sich hinterher, wenn sie irgendwann nicht mehr gefragt werden.

Alles hat eine Wirkung und Gegenwirkung , das sollte man beachten.

Gruß. Chris
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben