Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum bloß schicken die mich nach Hause?

P

Psychiatrieopfer

Gast
Warum wollen die mich nicht haben? Erst wird man kaputttherapiert, dann werden dadurch die Rachegedanken immer stärker und schließlich schicken die einen weg nach Hause. Muss denn erst was geschehen, damit man wieder eingesperrt wird?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
War auch dort. Bin freiwillig wieder gegangen.

Ich hab ehrlich gesagt bessere Erfahrungen mit normalen Gesprächstherapien gemacht. In der Psychiatrie geht es nur um Verhaltenstherapie. Also darum, dass DU dein Verhalten an deren Norm anpassen sollst.

Meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich, wenn es nicht eben um Essstörungen oder Aggressionen geht.

Um Probleme aufzuarbeiten, zu verstehen und all das finde ich Tiefenpsychologie und Psychoanalytik viel besser geeignet.
Je nachdem, was dein Problem ist und woher es rührt, könnte einer dieser Ansätze vielleicht besser für dich sein.

Es gibt auch Kliniken, die sich stationär auf sowas spezialisiert haben. Musst du mal.etwas googln und rumfragen, falls dich das interessiert.
Tagesklinik und die normale Psychiatrie fallen da nämlich nicht darunter.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben