Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum bin ich traurig, wenn er nur von seinem Studium redet?

Moonlight016

Mitglied
Hallo, ich 19 und mein Freund 26 sind seit einem Jahr zusammen.
Zur Zeit hat er sehr viel zu tun mit seinem Studium.
Wir führen eine Fernbeziehung und sobald ich ihn am Telefon habe, redet er nur noch von seinem Studium.
Dass zieht mich irgendwie runter. Ich weiß ja, dass er in Stress ist.
Soll ich ihn drauf ansprechen?
Es macht mich jedes Mal so traurig
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Redet er tatsächlich NUR vom Studium?
Nie von euch?
Wie oft seht ihr euch in der Woche?
Die Altersdistanz finde ich in euerem Fall zu groß - ihr befindet euch in ganz unterschiedlichen Lebensabschnitten.
Ich würde mich emotional nicht so abhängig von seinen Gesprächsthemen machen.
Wenn du über etwas anderes reden willst - tu es!
Es liegt ja nicht nur an IHM, eure Telefonate zu gestalten.
 

Yara

Aktives Mitglied
Das ist ein verdammt schlechter Stil von deinem Freund, wenn er nur über sich und andauernd nur von seinem Studium redet.
Interessiert es ihn denn so gar nicht, was du die ganze Zeit machst oder was dich bewegt?
Indem er nur noch ein Thema hat, lenkt er nicht nur von dir, sondern von euch beiden - von euren Gemeinsamkeiten ab.
Seid ihr nur ein Paar wenn ihr am Wochenende zusammen seid?
Ist dann alles in Ordnung oder weicht er dir dann auch aus?
Jedenfalls führt sein Verhalten dazu, dass du dich nicht wertgeschätzt und ernstgenommen fühlst.
Eure Beziehung kann sich so nicht weiterentwickeln und wachsen.
Missverständnisse können entstehen und deine oder eure Probleme werden nicht mehr angesprochen und die Chance diese zu klären ist weg.
Du musst ein ernstes Vieraugen-Gespräch mit deinem Freund führen und dich durchsetzen und ihm sagen was dir auf der Seele brennt. Lass dich nicht unterbuttern und sage ihm konkret was du möchtest.
Sonst entwickelt sich eure Beziehung in eine unliebsame Schieflage.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Die Altersdistanz finde ich in euerem Fall zu groß - ihr befindet euch in ganz unterschiedlichen Lebensabschnitten.
Jein. Der junge Mann hat, zumindest was Frauen angeht, auch noch keinerlei Erfahrung. Ansonsten gebe ich Dir Recht.

Wieso bist Du 19? Ich dachte, Du bist im Oktober/November erst 18 geworden?
Hast Du Deinen Freund eigentlich mittlerweile mal persönlich getroffen? Und wie war es da mit den Gesprächsthemen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben