Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum bin ich so manipulativ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melegor55

Mitglied
Ich muss ehrlich zugeben das ich unglaublich manipulativ bin, das ich durch meine Manipulationen und Lügen auch aus den schlimmsten Situationen wieder herauskomme. Und weil es funktioniert bereue ich gar nichts, denn ich kriege meistens was ich will. Ethische bedenken habe ich nur dann wenn es nicht funktionieren sollte, weil ich dann natürlich als der Böse darstehe. Durch diese Fähigkeiten habe ich es immer und immer wieder geschafft den Konsequenzen für mein Verhalten zu entgehen, immer und immer wieder. Denn was ich getan habe, dafür würden andere im Gefängnis für Monate oder länger bleiben. Ich dagegen werde sogar belohnt. Jetzt meine Frage, bin ich etwa ein Soziopath, und nicht wie gedacht ein Autist?
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Warum sollte das Eine das Andere auschließen?

Und noch magst du selbstsicher sein, aber jedes Lügengerüst bricht früher oder später. Und je länger du es mit deinen Fähigkeiten aufrecht erhalten kannst, desto schlimmer wirds. Ein Fall von einer Sandburg tut weniger weh als vom Eiffelturm.
 

Melegor55

Mitglied
Warum sollte das Eine das Andere auschließen?

Und noch magst du selbstsicher sein, aber jedes Lügengerüst bricht früher oder später. Und je länger du es mit deinen Fähigkeiten aufrecht erhalten kannst, desto schlimmer wirds. Ein Fall von einer Sandburg tut weniger weh als vom Eiffelturm.
Was hab ich davon immer die Wahrheit zu sagen? Ja ab und zu, aber nicht immer.
 

Uri

Aktives Mitglied
Was hab ich davon immer die Wahrheit zu sagen? Ja ab und zu, aber nicht immer.
Durch das Sagen der Wahrheit erhälst Du z.B. mehr persönliche Integrität.

Jeder Mensch muss selber wissen, was er für seine persönlichen Ziele hält.

Ich finde manipulative Menschen nicht schlimm, da es ja auch immer Menschen gibt, die sich manipulieren lassen, d.h. an dem Aufbau des Lügengebäudes ebenfalls Mitschuld tragen.
Es gibt Menschen, die werden sogar gerne manipuliert und es gibt Menschen, die "lernen", d.h. sie fallen zukünftig nicht mehr auf Manipulatoren rein.
 

Melegor55

Mitglied
Durch das Sagen der Wahrheit erhälst Du z.B. mehr persönliche Integrität.

Jeder Mensch muss selber wissen, was er für seine persönlichen Ziele hält.

Ich finde manipulative Menschen nicht schlimm, da es ja auch immer Menschen gibt, die sich manipulieren lassen, d.h. an dem Aufbau des Lügengebäudes ebenfalls Mitschuld tragen.
Es gibt Menschen, die werden sogar gerne manipuliert und es gibt Menschen, die "lernen", d.h. sie fallen zukünftig nicht mehr auf Manipulatoren rein.
Es geht halt solange gut, bis Du mal an den Falsche gerätst.
Wieso was passiert dann?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Von Autismus über Hypochondrie zum angeblichen Soziopath.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;) *ehem* Aufmerksamkeit *ehem*

Vielleicht bist du einfach nur ein Mensch, der sich nur durchs Leben mogeln kann, weil er unfähig ist auf ehrlichen und somit anstrengenden Weg sein Leben zu bestreiten.
 

Melegor55

Mitglied
Von Autismus über Hypochondrie zum angeblichen Soziopath.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;) *ehem* Aufmerksamkeit *ehem*

Vielleicht bist du einfach nur ein Mensch, der sich nur durchs Leben mogeln kann, weil er unfähig ist auf ehrlichen und somit anstrengenden Weg bestreiten kann.
Warum soll man es sich auch unnötig schwer machen? Trump hat es auch nach ganz oben geschafft mit Lügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
G Warum bin ich so? Ich 7
L Bin immer fokussiert auf das Leben der anderen aber warum ? Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben