Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warten

Hallo Leute
Ich weiss gerade echt nicht, was ich machen soll.
Mein Freund hat mit mir vor einem Monat schluss gemacht, da er all seine Emotionen verdrängt habe , es ihm somit nicht mehr gut gehe und er Angst habe. Er sagt er liebt mich noch aber möchte erst seine Gefühle wieder beruhigen und zulassen können. Ich warte nun seit einen Monat und es macht mich fix und fertig. Er hat mich immer wieder beleidigt und sich selbst runtergemacht. Er sagte sachen wie: „Ich kann keine Beziehung führen, weil ich dumm bin und nicht gut bin“ etc.
Ich habe ihm gesagt das diese Sachen nicht stimmen, er sich nicht runtermachen soll und Positiv denken soll, es aber nicht geht, dass er mich weg von sich schiebt und warten lässt.
Am nächsten Tag hat er sich dann immer wieder beruhigt und weitergekämpft.
Er sagt es geht ihm besser und dass er an sich arbeitet aber ich finde, wenn er mich wirklich liebt, dann würde er doch mit mir kämpfen anstatt mich von sich wegschieben und warten lassen.
Ich liebe ihn, doch frage mich langsam ob er mich wirklich auch liebt oder ob er nur mit mir spielt. Dazu habe ich ihm seit Mittwoch noch zwei Wochen zeit gegeben und ihm gesagt das wir so lange keinen Kontakt haben sollen. Ich dachte das hilft aber ich gehe immer mehr kaputt und weiss nicht ob ich noch warten soll oder ihm sagen soll, dass ich nicht mehr kann und mir zusammen kämpfen sollen, ein Team bilden sollen, da er mich ja liebt und wenn er das nicht will, würde ich gehen.
Ich bitte um einen Rat und eure Meinungen, da ich echt nicht mehr weiss, was ich tun soll.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo Anonym..,

schau mal hier: Warten. Hier findest du was du suchst.

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Ein sehr gut gemeinter Ratschlag: Warte NIE, aber auch NIEMALS auf einen Mann. Das lohnt sich nicht. Deine Lebenszeit ist viel zu kostbar, um sie mit sinnloser Warterei zu verplempern. In dieser Zeit könntest du deinen Alltag mit sinnvollen Dingen füllen, die dir Spaß machen und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Er sagt er liebt mich noch aber möchte erst seine Gefühle wieder beruhigen und zulassen können.
Würdest du dich von einem Menschen trennen, den du über alles liebst?


Ich warte nun seit einen Monat und es macht mich fix und fertig.
Warum bist du fix und fertig? Weil du wartest. Wenn du deine Zeit anderweitig genutzt hättest, würde es dir jetzt besser gehen.


Er hat mich immer wieder beleidigt und sich selbst runtergemacht.
Du liebst einen Menschen, der dich beleidigt hat. Warum? Ein Mensch, der dich beleidigt, der respektiert und schätzt dich nicht. Willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der keine Achtung vor dir hat?

Mal ehrlich... wie lange willst du noch auf ihn warten? 2 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr? Wahrscheinlich kannst du es dir kaum vorstellen, aber es gibt tatsächlich Menschen, die andere ohne Skrupel jahrelang in die Warteschleife packen. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe viele wertvolle Jahre meines Lebens damit verschwendet, auf irgendwelche Männer zu warten, die sich ewig nicht entscheiden konnten, ob sie eine Beziehung mit mir wollten oder nicht. Am Ende war die ganze Warterei umsonst, ich ging leer aus und war völlig fertig mit der Welt. In dieser langen Wartephase hätte ich einen Mann kennenlernen können, der echtes Interesse an mir gehabt hätte. Und ich hätte meine berufliche Laufbahn vorantreiben können, die ich damals leider total vernachlässigt habe, was ich inzwischen sehr bereue.

Bitte tu dir den Gefallen und warte nicht. Jede Sekunde ist eine Sekunde zu viel des Guten.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Mein Freund hat mit mir vor einem Monat schluss gemacht, da er all seine Emotionen verdrängt habe , es ihm somit nicht mehr gut gehe und er Angst habe.

Ich liebe ihn, doch frage mich langsam ob er mich wirklich auch liebt oder ob er nur mit mir spielt.

Dazu habe ich ihm seit Mittwoch noch zwei Wochen zeit gegeben und ihm gesagt das wir so lange keinen Kontakt haben sollen. Ich dachte das hilft aber ich gehe immer mehr kaputt und weiss nicht ob ich noch warten soll oder ihm sagen soll, dass ich nicht mehr kann ...
Zuerst zum letzten Punkt.
Du hast deinem Freund eine Frist zum Nachdenken gegeben, und an diese Frist musst du dich unbedingt halten. Sonst bist du genauso unglaubwürdig wie dein Freund.

Wir machen den Fehler, dass wir von der Liebe erwarten, dass sie alle übrigen Probleme und Konflikte löst. Und wenn sie das nicht tut, dann ist die Liebe nicht groß genug ...

Aber an dieser Erwartungshaltung zerbrechen viele Liebesbeziehungen.

Dein Freund scheint mit sich selbst nicht gut klarzukommen. Weil er die Beziehung mit dir wollte, musste er sich unter Kontrolle haben und sich verbiegen. Aber das erträgt man nicht lange und irgendwann wird der Druck zu groß. Und wenn es einem selbst in einer Beziehung schlecht geht, dann zehrt das auch die Gefühle auf.

Erst mit großem Abstand kann man wieder klar denken und erkennt, was schief gelaufen ist. Diesen Abstand habt ihr nicht, und das kann Jahre dauern ... und kann man natürlich nichts mehr ändern.

Helfen könnte euch m.E. nur noch eine professionelle Beratung. Ihr müsstet die Muster erkennen und durchbrechen, die zu dieser Situation geführt haben, und immer wieder zu dieser Konfliktsituation führen werden. Sonst habt ihr null Chance, selbst wenn die Gefühle noch vorhanden sind.
 
G

Goast

Gast
Ein sehr gut gemeinter Ratschlag: Warte NIE, aber auch NIEMALS auf einen Mann. Das lohnt sich nicht. Deine Lebenszeit ist viel zu kostbar, um sie mit sinnloser Warterei zu verplempern. In dieser Zeit könntest du deinen Alltag mit sinnvollen Dingen füllen, die dir Spaß machen und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Oder auf eine Frau!
Wenn einem die Zeit dazu zu schade ist, dann ja, gilt aber für alle.
Wer einem / einer hinterherrennt, der / die einen nicht liebt dann ja.
Wer sonst aufgibt , kommt auch im Leben nie weit:
Man ändert sich im Leben ebenso wie man Kleider ändert.
Die Allerklügsten nur und die Allerdümmsten ändern sich nie.
Konfuzius
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wenn er tatsächlich ein Problem hat dann sollte man es bereden. Für mich klingt es so als ob er dich warm hält. Er ist feige. Entweder spricht man miteinander und klärt was einen belastet oder trennt sich. Was soll sich in den 4 Wochen ändern? Entweder will er oder er will nicht. Weißt du was er die ganze Zeit macht? Haltet ihr Kontakt? Oder läßt er nichts von sich hören? Wenn ihr Kontakt habt, sucht er ihn oder bist du diejenige die den ersten Schritt macht? Kann es sein das er nur einen Sommer ohne Verpflichtungen haben will?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K 2 Stunden warten gelassen worden Liebe 193
M Wie lange warten bis er schreibt? Liebe 6
U Habe ich ihn zu lange warten lassen? Liebe 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben