Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warmherziger werden sonst macht er Schluss

obi

Neues Mitglied
Hey ich habe ein Problem, und zwar mit meinem freund mit dem ic 2 jahre zusammen bin.
er hät schon öfters zu mir gesagt ich wäre nicht warmherzig.... womit er auch recht hat, ich bin relatif kalt was gefühle zeigen angeht weil ich of enttäuscht wurde und auch nicht besonders liebevoll erzogen wurde.
Letztes Wochenende sagte mein freund dann dass er so nicht mit mir zusammen bleiben Könne,da ihm in der Beziehung etwas fehlt (eben die Warmherzigkeit).Ich will ihn wierklichnicht verlieren aber ich weiss nicht wie ich das hinbekommen kann, wisst ihr eventuell einen rat wie ich das hinbekommen könnte???????????????????????????????????????
 

Anzeige(7)

W

Waage

Gast
Hallo Obi

sicherlich prägen einem enttäuschungen und die erziehung spielt eine große rolle.
vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr von dir erzählen, das wir konkreter antworten können.

Lg Waage
 
C

Chris1970

Gast
In dem Du Dir klar machst, dass Du nichts zu verlieren hast.

Enttäuscht werden kann jeder mal und wird er zwangsläufig von Zeit zu Zeit in einer Beziehung.

Aber wer ins Wasser springt wird nunmal nass.

Also spring und lass es zu.
 

Elfe2610

Mitglied
Hallo!

Ich kann mich Chris1970 nur anschließen und sagen spring ins kalte Wasser und lass deinen Gefühlen, die du warscheinlich auch etwas unterdrückst oder überhörst, freien Lauf, den jeder Mensch kann warmherzig sein.
Vielleicht hindert dich jedoch auch deine Angst vor der Enttäuschung daran, aber wie schon gesagt wurde, ob du warmherzig bist oder nicht, vor dem enttäuscht werden kann dich das nicht bewahren, leider.
Versuch es einfach mal, versuch auf das was deine Gefühle dir sagen zu hören und das deinem Freund zu zeigen.

Viel Glück

Lg Elfe
 

frau11

Aktives Mitglied
Hey ich habe ein Problem, und zwar mit meinem freund mit dem ic 2 jahre zusammen bin.
er hät schon öfters zu mir gesagt ich wäre nicht warmherzig.... womit er auch recht hat, ich bin relatif kalt was gefühle zeigen angeht weil ich of enttäuscht wurde und auch nicht besonders liebevoll erzogen wurde.
Letztes Wochenende sagte mein freund dann dass er so nicht mit mir zusammen bleiben Könne,da ihm in der Beziehung etwas fehlt (eben die Warmherzigkeit).Ich will ihn wierklichnicht verlieren aber ich weiss nicht wie ich das hinbekommen kann, wisst ihr eventuell einen rat wie ich das hinbekommen könnte???????????????????????????????????????
du willst dich zu etwas zwingen was du nicht bist

es reicht ihm zu sagen das du ihn liebst aber so bist wie du bist
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Vielleicht könntest du einen Schauspielkurs belegen ;)....
Nein, im Ernst. Jeder Mensch kann sich entwickeln und verändern und die Auseinandersetzung mit deinem Freund kann da ein wertvoller Motor sein. Aber das braucht Zeit und lässt sich nicht erzwingen.
Hast du vielleicht andere Wege und Arten deine Zuneigung auszudrücken als er erwartet oder die er übersieht?
Regelmäßig reden, auch über dieses Thema. Ohne Druck zu machen. Lieben heißt den anderen auch in seinen "Defiziten" und in seiner Andersartigkeit anzunehmen.
Sonst könnten wir uns ja alle einen backen lassen.....
Klär dich einfach mal selbst: was willst du in dieser Partnerschaft, was kannst, was willst du geben und eben auch was nicht!
Er soll mal konkretisieren, was er von dir erwartet. Es ist einfacher auf konkrete Bitten einzugehen, als pauschal "warmherziger" zu werden. Macht ja jeder an was anderem fest.
Reden, reden, reden.......
 

karma

Aktives Mitglied
Du hast durch Entäuschungen und Schmerz eine Mauer gebaut. Und das ist die Kälte die du austrahlst. Du kannst nur mit einer gezielten Therapie sie abbauen. In der Therapie wird dann über den Schmerz der Verletzungen gesprochen und manchmal ist man Nah am Wasser gebaut weil es wehtut. So war es bei mir. Wenn du nichts machst bleibt sie und du wirst immer unahbar und kaltherzig wirken.


Karma
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben