Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War es ein Fehler Schluss zu machen?

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich (20) habe vorgestern mit meinem Freund (25) Schluss gemacht. Jetzt überlege ich, ob es vielleicht doch ein Fehler war. Wir waren fast 20 Monate zusammen. Ende letzten Jahres war ich mir über meine Gefühle nicht mehr im klaren. Nach langen Überlegungen habe ich mit ihm darüber gesprochen, und ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich ihn noch liebe. Wir vereinbarten eine Pause. Doch einen Tag später habe ich ihn schon wieder angerufen und gesagt, dass es nicht bringt. Denn wenn ich ihn nicht sehe, werde ich mir auch nicht klar über meine Gefühle. Danach lief es auch wieder ganz gut zwischen uns. Aber die Zweifel blieben und jetzt konnte ich es nicht mehr ertragen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich in letzer Zeit total Scheiße ihm gegenüber verhalten habe. ICh war zum Teil abweisend, habe ihn nicht gut behandelt. Er hat schon immer alles für mcih gemacht. ER hat mich auf Händen getragen. Er ging mit mir shoppen, streichelte mich, masierte mich, hat einfach alles für mich gemacht und war auch immer für mich da. Ich habe ihm nichts zurückgegeben. ER hat mir soviel Liebe geschenkt. Er sagte zwar, dass ich ihm auch ein bisschen zurückgegeben habe, und das waren die schönsten Momente. Ich denke jetzt ständig an ihn und an die schönen Momente. Aber ich liebe ihn einfach nicht mehr. Ich habe ihn nicht gerne geküsst, der Sex ging immer außer vielleicht 3 mal von ihm aus. Gestreichelt habe ich ihn sogut wie nie.. Er hat mich einfach nicht so "angezogen". Aber wieso kann ich ihn nicht einfach lieben? Er hat doch alles für mich gemacht! Mir ging in letzter Zeit fast alles auf den Nerv. Seine Wohnung war fast immer dreckig. Ich wollte nicht am WOchenende mit ihm wegn gehen wenn ich mit Freunden unterwegs war. Vielleicht wollte ich Ausschau nach anderen MÄnnern halten.. Keine Ahnung.. Ich habe einfach noch nicht soviel Erfahrungen. Wollte es mal testen, wie es ist, einen anderen Mann zu küssen. Bei meinem Exfreund (das hört sich so ungewohnt an) war es immer so nass.. aber das habe ich ihm auch gesagt. Gestern hat meine beste Freundin mit ihm telefoniert. Er sagt, dass er mehr sauer auf mich ist als traurig. Er denkt ich habe das schon lang geplant. Ich habe die ganze letzte Woche draüber nachgedacht. Das sagte ich ihm auch. ABer nicht shon lang! Er sagte, er liebt mich noch aber hat keine Kraft um mich zu kämpfen. Ganz am Anfang der Beziehung hatte er mir mal gesagt: "eins verpreche cih dir, ich werde nie mit dir Schluss machen". Ich sagte, dass man das nie verprechen kann. aber er blieb dabei. Vielleicht hat er es auch nur so lange mit mir ausgehalten, weil geld im Spiel ist. Ich habe ihm einiges letztes Jahr geliehen wegen seiner Wohnung.. Wie kann ich ihn denn vergessen?! War es ein Fehler? Wenn er mir jetzt so dreckig geht, wenn ich als an ihn bzw die schönen Momente mit ihm denke, dann habe ihn ihn ja vielleicht doch geliebt! man kann jemadnen doch nicht wegen seines Aussehens bzw. Körpers nicht nicht lieben oder?!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
mir scheint, du vermischst da unterschiedliche Dinge und am Ende schmeckt die Suppe nicht, obwohl die einzelnen Zutaten ganz lecker waren.
Jemanden lieben, schönen Sex haben, versorgen/versorgt werden, das Herz spüren, probieren wie Küsse schmecken - eine ganz schöne Mischung. Klar kannst du bei vielen Männern jeweils einen Teil davon "optimal" erleben - aber alles bei einem? Habe meine Zweifel.
Würde dir also zunächst raten, deine Prioritäten zu sortieren, danach die "Kandidaten". Denke mal, bei dir ist es am Wichtigsten, dass dein Herz "warm" wird und bleibt. Und dass die praktische Seite der gemeinsamen Zukunft eine Chance hat. Aber das weißt du natürlich am Besten :)
Gruß, Werner
 

karma

Aktives Mitglied
Du liebst ihn nicht. Aber warum machst du dir so große Gedanken darum. Ihr beide wart ein Paar und du merktst das du für ihn nichts empfindest. Du warst nur mit ihm zusammen da du es gewohnt warst das er soviel für dich tut. Aber das reicht nicht für eine Bindung. Denn das wertvollste fehlt das ist die Liebe. Gehe aus und lerne andere Menschen kennen und vielleicht ist da auch die Liebe dabei. Denn sie kommt unvorbereitet und unangemeldet. Und manchmal ist sie eine Überaschung.


Karma
 

nettes mädl

Aktives Mitglied
hallo du,
ich bin in der gleichen situation wie du, nur dass ich mich wahrscheinlich erst am wochenende trennen werde.
eine beziehung ohne liebe hat nunmal keinen wert. wahrscheinlich werde ich dieselben zweifel wie du wenn es vorbei ist, aber ich denke es ist normal da man eben erst nach der trennung richtig realisiert was geschehen ist.
 
G

Gast

Gast
"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" wurde mir gesagt. Jetzt ist es ungewohnt, alleine zu sein. Aber daran gewöhnt man sich. Genauso wird es anfangs ungewohnt sein, wenn man wieder in einer festen Beziehung ist..
Tagsüber ist man abgelenkt.. Von der Arbeit.. Abends kommt man dann wieder ins grübeln, ob es falsch war. Abends kommen dann auch wieder die Tränen.. Aber der nächste Morgen naht; und dann geht es wieder von vorne los.. Das wird bestimmt noch eine Weile so weiter gehen.. Aber irgendwann werde ich es schaffen, vielleicht erst, wenn ich einen neuen Mann kennen gelernt habe.. Wer weiß.. Vielleicht merke ich dann auch, dass das küssen mit jedem Mann nicht so toll ist.. Dann hätte ich auch bei ihm bleiben können.. Aber das weiß man leider erst im Nachhinein..
Tja, dass mit den Gefühlen ist gar nicht so einfach und leider auch nicht lenkbar.. Was mir fast am meisten weh tut, ist die Tatsache, dass es ihm bestimmt dreckig geht. Aber so ging es nicht weiter; ich habe ihn viel zu gern, um ihm was vorzumachen. Ich habe ihn sozusagen freigegeen, dass er eine Freundin suchen kann, die ihn wirklich liebt, so wie ich das nicht kann.. Aber ich glaube, dass will er von mir nicht hören..
 
G

Gast

Gast
Hallo ich (11)hab auch mit meinen freund (12) Schluss gemacht waren 5 jahre zusammen saß wahr einfach schreib in doch mal an oder ruf in an und retet zusammen usw das hat bei mir geholfen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben