Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

war die mondlandung ein fake?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moma

Aktives Mitglied
ich habe mich vorher noch nie wirkich intensiv mit dem thema beschäftigt...
und ich weiß auch nicht, ob es dazu schon einen thread gibt.
falls ja, entschuldigt bitte.

also...was glaubt ihr.....
war die mondlandung in der nacht vom 20. auf den 21. juli 1969 echt, oder ein fake?
ich habe noch keine richtige meinung. dazu weiß ich noch zu wenig und muss mich erst noch weiter informieren.

aber glaubt ihr daran, dass das alles ein fake war?

lg moma
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Hallo,

es gab vor einiger Zeit einen interessanten Bericht in Galileo Mystery auf Pro7.

Da war die Frage ob man das hätte faken können mit den damaligen Mitteln.

Müßtest Du mal googeln.

LG
Schnubbelmaus
 
M

Menschenfeind

Gast
ist mir eigentlich egal, ob's ein fake war. spielt ja keine rolle mehr.
wär aber schon lustig, wenn sie alles vorgetäuscht hätten. ^^
 

mikenull

Urgestein
Es war sicher ein Fake und Wernher von Braun hat lediglich die Teflon-Bratpfanne erfunden, hähä.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
was weiß man schon?

Zuzutrauen wärs den Amis sicher, damit sie die ersten sind ;). Angeblich gibts ja auch so ein paar "Beweise", dass die Bilder nicht echt sein können.

Auf der anderen Seite: Was für ein Aufwand, das zu faken.. Und warum hätte die Landung nicht echt sein sollen?

Ehrlich gesagt, weiß ich es einfach nicht. Ich bin so unwissend in diesem Bereich, dass ich das nicht sicher beurteilen kann. Ich vertraue aber einfach mal drauf, dass, wenn es ein Fake gewesen wäre, das inzwischen so sicher bewiesen wäre, dass man es wüsste. Wenn es wirklich plausible Indizien dafür gäbe, dann wäre es schließlich DAS Medienthema gewesen, wer hätte sich das entgehen lassen??
Dann müsste man ja schon ein eine riesige weltweite Verschwörung glauben. Kann ich mir nicht vorstellen, dafür bin ich dann wohl doch einfach zu naiv ;)
 
S

Störenfried

Gast
Die Mondlandung war ebenso ein Fake wie der Zusammenbruch des Sowjetunion. Gorbi wartet nur auf seine grandiose Rückkehr an die Macht.
 
D

Dr. House

Gast
Die Mondlandung war kein Fake.

Wie viele Menschen hätten denn dort mitspielen und vor allem hinterher ihre Klappe halten sollen? Außerdem wäre der Image-Verlust in Zeiten des Kalten Krieges enorm gewesen.
 
D

Dr. House

Gast
Ohne auch nur eines der Videos zu sehen, kenne auch die angeblichen Argumente für einen Fake, kann ich dir sagen, dass man alles in Zweifel ziehen kann. Alles.

Erinnert mich irgendwie an Verschwörungstheorien zum 11. September.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben