Anzeige(1)

War der Hauskauf die richtige Entscheidung? Meinungen

gigi2

Namhaftes Mitglied
denke bitte immer dran, wenn die Eltern dir Miete auf das Konto überweisen, dann musst du diese Miete versteuern. Das wissen viele nicht, und wundern sich, wenn die großen Nachforderungen vom Finanzamt kommen.
 

Anzeige(7)

CabMan

Aktives Mitglied
Du bist verantwortungsvoll und denkst an Deine Zukunft - gerade als Single. Genau das sollte eigentlich für Frauen interessant sein. Ein Muttersöhnchen bist Du ja auch nicht. Dein Gehalt ist auch gut. Meiner Meinung nach hast Du die richtige Entscheidung gefällt.
 

JeGeo

Mitglied
Ich denke du hast richtig gehandelt, bis auf eine Sache. Du hast ein Haus im Umkreis einer großen Stadt. immer gut, du verdienst gut und kannst dir die finanziellen Dinge leisten, auch gut. Aber warum müssen deine Eltern Miete zahlen. Klar finanziel ist es schneller deins, aber ich hätte meinen Eltern wahrscheinlich Lebenslanges Wohnrecht eingeräumt. Und oft machen die Eltern Garten und die Aussenbereiche sehr schön (mit nicht geringen Geldaufwand). Deswegen wäre für mich ein Miete von meinen Eltern zu verlangen (auch wenn Sie niedrig ist), irgendwie für mich falsch oder zumindest moralisch konfliktbehaftet.
 

Tobi31

Mitglied
Ich denke du hast richtig gehandelt, bis auf eine Sache. Du hast ein Haus im Umkreis einer großen Stadt. immer gut, du verdienst gut und kannst dir die finanziellen Dinge leisten, auch gut. Aber warum müssen deine Eltern Miete zahlen. Klar finanziel ist es schneller deins, aber ich hätte meinen Eltern wahrscheinlich Lebenslanges Wohnrecht eingeräumt. Und oft machen die Eltern Garten und die Aussenbereiche sehr schön (mit nicht geringen Geldaufwand). Deswegen wäre für mich ein Miete von meinen Eltern zu verlangen (auch wenn Sie niedrig ist), irgendwie für mich falsch oder zumindest moralisch konfliktbehaftet.
Guten Tag,

Meine Eltern bezahlen Miete, weil der Strom etc über mich läuft. Es sind also Nebenkosten die anfallen. Darüber hinaus habe ich Ihnen sämtliche Schulden die auf dem Haus waren abgenommen, sodass sie ein besseres Leben führen können. Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, aber für alle Beteiligten war es eine win win situation.

Schöne grüsse
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben