Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War das von mir gestern zu laut die Geräusche??

G

Genervter Nachbar

Gast
Ich habe ein Problem mit meinem Nachbarn unter mir. Schon zweimal hat er sich bei mir beschwert das ich angeblich zu laut sei. Sonst hatte nie einer Probleme mit mir. Schon bei meinem Einzug meinte die Vermieterin das er schwierig sei. Nun habe ich gestern um 01:00 geduscht und etwas die Küche sauber gemacht. Schon hat er im Treppenhaus wieder gemeckert. So langsam nervt es mich. War das etwa doch zu laut die Geräusche??
 

Anzeige(7)

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Keiner war dabei von uns, deswegen können wir das nicht beurteilen.

Fakt ist ja, dass er es gehört hat. Es ist möglich, dass es an der Bauweise des Hauses liegt. Normales Duschen, auch nachts, ist üblicherweise nicht so laut, dass es andere Menschen stört. Küche saubermachen könnte schon Lärm verursachen, je nachdem, was Du da machst.

Auf dem Flur rummeckern kann Dich ja kalt lassen. Wenn er ein Problem hat, muss er Dich konkret ansprechen. Wieso hörst Du, wenn einer im Flur meckert?
 

Berdine

Aktives Mitglied
Ich habe ein Problem mit meinem Nachbarn unter mir. Schon zweimal hat er sich bei mir beschwert das ich angeblich zu laut sei. Sonst hatte nie einer Probleme mit mir. Schon bei meinem Einzug meinte die Vermieterin das er schwierig sei. Nun habe ich gestern um 01:00 geduscht und etwas die Küche sauber gemacht. Schon hat er im Treppenhaus wieder gemeckert. So langsam nervt es mich. War das etwa doch zu laut die Geräusche??

Es gibt eine Hausordnung. Nach 22:00 hat Ruhe zu herrschen.

Wenn euer Haus hellhörig ist, kann es schon sein, dass er das Werkeln in der Küche mitbekommen hat. Duschen kannst du natürlich.

Keiner kann hier beurteilen, ob es laut war. Aber deine Hausarbeit kannst du auch am Tag erledigen.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Morgens um 1 zu duschen ist jetzt nicht der Knüller, was denkst Du Dir dabei? Das Wasser gluckert wie blöd und die hatten wegen Dir eine SCHLAFLOSE NACHT!
 

Doratio

Aktives Mitglied
Duschen ist immer erlaubt. Natürlich auch nachts.
Die Küche ausfegen und Geschirr wegräumen macht auch keine Geräusche.
Staubsaugen oder Möbelrücken sollte man um die Zeit aber vermeiden.
 

Eva

Aktives Mitglied
In deinem Fall ist für mich die Frage, ob duschen und Küche reinigen mitten in der Nacht sein muss. Ja, man darf nachts duschen, aber wenn ich das auch morgens, mittags oder abends machen kann, dann mach ich das.

Manchmal habe ich Schlafstörungen. Dann stehe ich auch nachts auf, nachdem ich mich eine Stunde nur rumgewälzt habe. Ich gehe dann an den PC oder schaue leise fern.
 
R

Rena

Gast
Ich find es schon interessant, danss man zu den üblichen RuheZeiten immer Rücksichtnahme erwartet, wie zb nicht duschen etc.
Wenn ich frei habe, interessiert es auch kaum einen, dass ich theoretisch mal länger ausschlafen könnte, oder dass ich sonst um 4.15 aufstehe, Rasen Mäher, Baumfällarbeiten etc starten dann durchaus um 7.00h schon mal.


Hier richten wir uns alle nicht so nach den Regeln, dadurch geht es, aber wenn ich morgens aufstehe, dusche ich manchmal auch noch, bevor ich mich 5.15/5.30 auf mein Rad zur Arbeit schwinge
und wenn ich morgens was Luft habe wird durchaus auch schnell die Spülmaschine ausgeräumt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben