Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War das ein Flashback ?

Katrin1964

Aktives Mitglied
Heute wurde mein Nachbar zwangsgeräumt .Mir erging es 2010 fast mal so , das ich keine Miete zahlen konnte, aufgrund meiner Erkrankung damals . Vormittag ging es mir noch ganz gut und am späten Nachmittag schoss mein Blutdruck auf 200 /120 . Ich rief darauf den Notarzt. Nachdem sie mir ein Notfallmedikament gegeben haben und Blut abgenommen usw. konnte ich wieder nach Hause. War das etwa ein Flashback ? Bin dabei auch ziemlich in Tränen aufgelöst gewesen .
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kathrin1964,

ja, das halte ich für wahrscheinlich – vor
allem für so empathische, mitfühlende
Menschen wie dich ist es extrem schwer,
sich hier abzugrenzen und zwischen "DU"
und "ICH" zu unterscheiden.

Und dazu so nah vor der Tür, das ist ja
nicht im TV, wo man es irgendwie weg-
schieben, aber bei konkreten Menschen
geht das kaum (es sei denn, man hat
eine Hornhaut auf der Seele).

Alles Gute dir!
Werner
 

Kanae98

Mitglied
Das klingt unangenehm, ich hoffe, bei dir ist wieder alles in Ordnung.

Ich könnte mir auch eine Panikattacke vorstellen, die Symptome würden passen. Flashbacks gibt es in unterschiedlicher Intensität und Ausprägung, weshalb das nicht so leicht ganz festzumachen ist.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Im Moment spielt alles verrückt. Der Blutdruck steigt zwischen durch immer wieder an. Sogar hatte ich gestern erhöhte Temperatur nach körperlicher Betätigung. Wie ich heute nach Haus kam , hatte ich auch erhöhte Temperatur, die aber nach einer halben Stunde dann wieder gut war . Heute hat mir meine Hausärzin Mirtazepin aufgeschrieben, damit ich wieder ruhiger werde. Jetzt habe ich mir Lavendel aufgebrüht und hoffe mal schlafen zu können.
Es ist eben einfach zuviel Aufregung. Erst das mit dem Nachbar, dann Corona und nun noch Kurzarbeit ab nächste Woche.
Morgen muss ich zu meiner Phychaterin. Ansonsten sage ich wohl alle Termine ab . Will kein Stress haben.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
War gestern bei meiner Ärztin, die hat mir bestätigt, das es ein Widererleben / Flashback war. Habe jetzt neue Medies bekommen, damit sich alles wieder beruhigt und bin vier Wochen zu Hause. Zudem ruft heute meine Phychologin an , da die ja zur Zeit keine Patienten haben , weil alles runtergefahren ist. Zum ersten Mal habe ich auch wieder schlafen können. Werde mich heute in den Garten setzen und das Wetter geniessen.
 

Kanae98

Mitglied
Im Moment spielt alles verrückt. Der Blutdruck steigt zwischen durch immer wieder an. Sogar hatte ich gestern erhöhte Temperatur nach körperlicher Betätigung. Wie ich heute nach Haus kam , hatte ich auch erhöhte Temperatur, die aber nach einer halben Stunde dann wieder gut war . Heute hat mir meine Hausärzin Mirtazepin aufgeschrieben, damit ich wieder ruhiger werde. Jetzt habe ich mir Lavendel aufgebrüht und hoffe mal schlafen zu können.
Es ist eben einfach zuviel Aufregung. Erst das mit dem Nachbar, dann Corona und nun noch Kurzarbeit ab nächste Woche.
Morgen muss ich zu meiner Phychaterin. Ansonsten sage ich wohl alle Termine ab . Will kein Stress haben.
Ich finde es gut, dass du zu deinem Psychiater gehst. Ein Antidepressivum sollte nicht leichtfertig eingesetzt werden und ich mag es nicht, wenn Hausärzte das tun.
Hoffentlich wurdest du über die Nebenwirkungen aufgeklärt? Denn obwohl das sicher nicht jeden stört, sollte gesagt werden, dass Mirtazapin zu einer Gewichtszunahme führt, bei jedem, den ich kenne, der damit behandelt wird. Und das ist, finde ich, auf jeden Fall eine wichtige Info. Es kann auch zu lebhaften Träumen und einem Überhänger in den ersten Tagen kommen.

Welches Medikament bekommst du jetzt?

Erhol dich erstmal gut. Es gibt ganz gute Screeningtechniken, um Flashbacks therapeutisch aufzufangen und mit ihnen umzugehen. Ich drücke dir die Daumen, dass das bald wieder wird.

Meine Therapeutin bietet Video- und Telefonstunden an, wenn das bei dir auch möglich ist, würde es sich vielleicht gerade nach solchen Erlebnissen lohnen, das in Anspruch zu nehmen.. Gute Besserung :)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Kanae98 , es geht mir wieder besser. Das Mirtazepin habe ich nicht geholt, da ich es wusste das man sehr davon zunimmt. Inzwischen nehme ich wieder Citalopram, was ich eine Weile ausgesetzt hatte und zur Nacht wenn nötig , hat sie mir Quetiapin aufgeschrieben. Aber ich soll es nur bei Bedarf nehmen . Dies beamt einen in den 7. Himmel. :D
Ich habe mich auch auf das erlernte zurück besonnen und mache jetzt jeden Tag Yoga und versuche eine Runde walken zu gehen. Ich denke es wird alles wieder ok werden.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Vormittag ging es mir noch ganz gut und am späten Nachmittag schoss mein Blutdruck auf 200 /120 .
Hast du denn Rückhallerinnerungen gehabt und die Bilder vor deinem inneren Auge gesehen?
Für mich las sich das eher nach Panikattacke, aber ich bin kein Psychiater, wollte ich nur einfwerfen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder besser wird.
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Hast du denn Rückhallerinnerungen gehabt und die Bilder vor deinem inneren Auge gesehen?
Für mich las sich das eher nach Panikattacke, aber ich bin kein Psychiater, wollte ich nur einfwerfen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder besser wird.
Alles lesen! Deine "Diagnose" kommt zu spät. ;)

Sie schreibt nämlich:

War gestern bei meiner Ärztin, die hat mir bestätigt, das es ein Widererleben / Flashback war. Habe jetzt neue Medies bekommen, damit sich alles wieder beruhigt und bin vier Wochen zu Hause. Zudem ruft heute meine Phychologin an , da die ja zur Zeit keine Patienten haben , weil alles runtergefahren ist. Zum ersten Mal habe ich auch wieder schlafen können. Werde mich heute in den Garten setzen und das Wetter geniessen.
@Kathrin: Ich drücke dir alle meine Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Es ist aber auch eine Scheixx-Zeit gerade.
:blume::gutebesserung:
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hast du denn Rückhallerinnerungen gehabt und die Bilder vor deinem inneren Auge gesehen?
Für mich las sich das eher nach Panikattacke, aber ich bin kein Psychiater, wollte ich nur einfwerfen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder besser wird.
Ja die hatte ich. Direkt wo er hoch schoss noch nicht, aber am nächsten Tag und dann kamen Bilder aus der Kindheit.
Es spielten da wohl etliche Dinge rein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben