Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War das ein epileptischer Anfall?

Gestern Abend gegen 0 Uhr (ich war schon etwas müde und übernächtigt) merkte ich plötzlich ein Unwirklichkeitsgefühl. Wie aus dem Nichts begann mein Herz zu rasen und danach mein linkes Bein zu zucken. Ich hatte noch nie einen epileptischen Anfall, frage mich aber ob das einer war oder ob das eher einer Panikattacke gleicht? Ich war die ganze Zeit über bei Bewusstsein.
 
A

Ano666

Gast
Menschen mit Epilepsie erinnern sich nicht mehr an ihre Anfälle.
Ein epileptischer Anfall ist zudem viel schlimmer, als das was Du schilderst.
War also was anderes bei Dir.
 
A

Alböguhl

Gast
So was kann viele verschiedene Ursachen haben, abhängig vom Alter, Erkrankungen, Streß u.s.w.
Etwa eine kurzzeitige Durchblutungsstörung im Gehirn.
Der Blutdruck sackt ab, du fühlst dich schlapp und schwindelig.
Die Beschwerden entstehen, weil die Blutversorgung des Gehirns kurzzeitig stark sinkt.
Nun schlägt das Herz schneller, und die Gefäße ziehen sich zusammen.
Auf diese Weise steigt der Blutdruck, und das Gehirn erhält wieder genügend Blut.
Funktionieren diese Steuerungsmechanismen nicht oder nicht richtig, sprechen Ärzte von orthostatischer Hypotonie.
Manchmal bedarf es weiterführender Untersuchungen wie eines EKGs oder einer Blut- oder Nieren Analyse
Den Kreislaufgeplagten schlägt man dann Sofortmaßnahmen für die aktuellen Beschwerden und eine langfristige Behandlungsstrategie vor.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben