Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann zieht man mittlerweile zusammen?

Peterbe33

Mitglied
Hallo,

meine Freundin (bzw. jetzt Ex-Freundin) hat mit mir Schluss gemacht, weil ich nach drei Monaten Beziehung nicht mit ihr zusammen ziehen will.

Sie 36, ich 38. Wir haben uns vor drei Monaten auf einer Party kennen gelernt und wir haben uns sofort sehr gut verstanden. Beim zweiten Treffen oder ersten Date sind wir uns schon näher gekommen. Es war gleich klar, wir sehen uns wieder und es lief alles wunderbar. Wir haben in den Wochen darauf viel mit einander unternommen und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, wir haben uns echt gut verstanden. Überraschend gut, für die kurze Zeit.
Dann fing sie aufeinmal davon an, dass wir zusammen ziehen sollen. Ich meinte, dass das doch noch zu früh ist und wir erstmal noch ein paar Monate schauen sollten, wie es läuft. Sorry, aber mit 38 oder 36 ist man keine 22 und hat schon die ein oder andere Erfahrung gemacht und weiß, dass es auch anders laufen kann. Dazu möchte ich sagen, dass wir uns keine fünf Tage am Stück gesehen haben. Ich habe einen Job und Haushalt, sie ebenfalls. So waren es vielleicht mal drei, vier Tage am Stück... u.a. über das Wochenende.
Eine Woche später hat Sie die Beziehung dann beendet, eben aus dem Grund, weil Sie nicht möchte, dass wir getrennt leben. Zumindest sagte sie mir das so.

Jetzt bin ich am grübeln, ob das in dem Alter normal ist... ist die Kennenlernphase im Alter kürzer geworden?
Ok, ich habe schon mit zwei Frauen zusammen gelebt und es hat auch nach längerem Kennenlernen nicht funktioniert, aber nochmals sorry... ich habe keine große Lust, nach drei Monaten wieder umzuziehen, weil man merkt, dass es doch nicht passt. Die aktuelle Wohnung gefällt mir und die wäre dann auch weg.

Sehe ich das zu eng? Bin ich mit der Einstellung und in dem Alter vielleicht nicht mehr beziehungstauglich?
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ist doch ganz egal, was "normal" ist. Ich würde never ever nach 3 Monaten mit irgendwem zusammenziehen (außer ich wäre eine Studentin, die noch schnell vor Semesterbeginn eine WG sucht). Und jemand der mit mir Schluss macht, weil ich nach 3 Monaten nicht mit ihm zusammenziehen will, hat nicht alle Tassen im Schrank.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Sehe ich das zu eng? Bin ich mit der Einstellung und in dem Alter vielleicht nicht mehr beziehungstauglich?
Blödsinn ;):)

Das ist doch jedem Paar selbst überlassen.

Die einen ziehen nach einem Tag zusammen, einige nach einem halben Jahr,
die nächsten nach 10 Jahren.
Die übernächsten nie.

Es gibt auch Paare, die nach einem Zusammenzug wieder er in eigene Wohnungen ziehen oder in drei Wohnungen wohnen.

Mach dir bitte keinen Kopf, es hat halt nicht gepasst.
;):)
Gruß Hajooo
 

sapphyr

Aktives Mitglied
"Normal" gibt es da nicht.
Ich habe ein paar Jahre gebraucht, bevor ich mit meinem Partner zusammengezogen bin.
Meine beste Freundin war nach 3 Monaten von beiden geplant schwanger, jetzt ist der Große 3 und der Kleine wird bald 2 Jahre alt.

Es muss lediglich für beide Seiten passen.
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo Peterbee

Ich möchte mich den anderen anschließen.
Mit deiner Beziehungs Fähigkeit.
Hat das nix zu tun.....

Was Ihre Beweggründe sind.
Weiss ich nicht.

Was ich raten kann. Mal allgemein.
Und egal ob lang oder kurz zusammen.
Lernt euch kennen und probiert das zusammen Leben erstmal aus.
Heisst. Wohnt 2 Monate Probe zusammen. Komplett.
Denn mal eine Woche Urlaub gemeinsam. Ist was ganz anderes.

Und lass dich zu nix drängen.
Manche Sachen sollen wohl so sein.......

Ich wünsche dir sehr.
Das du eine Frau triffst.
Die die selbe Vorstellungen wie du hast.
Und es einfach passt.....

Also Kopf hoch.....
Wünsche dir alles Gute......
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Aus meiner Sicht gibt es keine Regel für Alle. Das ist individuell.

Wie hier schon geschrieben wurde, die Frau hat Panik und in dem Alter muss es bei vielen Frauen dann schnell gehen. Keine Seltenheit. Finger weg von sowas.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wenn es dir zu früh ist, ist es dir zu früh. Irgendwann wirst du aber in einer Beziehung auch irgendwann Kompromisse eingehen müssen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wann wieder schreiben? Liebe 37
K Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
xmissx727 Ab wann fängt betrügen an? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben