Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann wieder Eisprung nach Nuva Ring

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben.
Ich wusste nicht in welche Forum das Thema passt.
Also ich verhüte seit ca. 10 Jahren mit Hormonpräperate (Pille, 3-Monats Spritze, Nuva-Ring) und möchte nun aber die Verhütung absetzen, weil mein Partner und ich uns Nachwuchs wünschen. Kann mir jemand sagen wann ich ungefähr wieder "fähig" bin ein Kind zu bekommen. Also es dauert ja eine Zeit bis mein Zyklus wieder normal verläuft. Ich weiss das man das nicht so pauschal sagen kann, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung oder es gibt grobe Richtwerte oder sowas.
LG Biene
 
M

mafl

Gast
hallo,
ab wann genau das wi9eder geht weis ich leider auch nicht, aber ich weis das viele so 3-4 " üben " und sie dann schwanger ist wenn alles in ordnung ist bei beiden,
ansonsten kannst du auch eine fieber kurve führen und wenn die temp. über 37 ist hast du gute chancen das es der tag des eisprungs ist.
wünsche euch viel glück mfg mafl
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe den Nuvaring letzten Monat abgesetzt und direkt im ersten Zyklus einen Eisprung bekommen. Allerdings sollte man trotzdem einige Zyklen abwarten, damit auch wirklich alle künstlichen Hormone aus dem Körper gespühlt werden. Bei 50% der Frauen tritt nach der Absetzung von hormonellen Verhütungsmitteln sofort wieder ein Eisprung ein,, bei der anderen Hälfte kann das bis zu einem Jahr dauern. Wenn ihr einen Kinderwunsch habt, könnt ihr es mal mit NFP (natürliche Familienplanung) probieren. Im Internet findest du ein Forum (nfp-forum.de), in dem es hilfreiche Tipps von erfahrenen Frauen gibt.
Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ozempic-wann wieder lieferbar? Gesundheit 12
X Corona und ab wann Arzt? + Nachtschweiß Gesundheit 97
G Mandeloperation wann wird es endlich besser? Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben