Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann sollte man gehn?

G

Gast

Gast
Slso bei mir zu hause gibts richtig stress...
es sind früher schon verschiedene Sachen passiert, aber die spielen hier nicht so richtig mit rein also lass ich sie mal nur angedeuted.
Das momentane Problem ist das, dass ich schwul bin und meine eltern damit überhaupt nicht klarkommen. Sie schrein mich an und sagen mir wie ekelig ich bin. Wenn es ruhiger wird schaffe ich es mich mit meinen Vater manchmal ganz normal zu unterhalten aber das hält nicht lange.
Ich liebe meine ELtern.... über alles aber ich merke wie ich an der situation kaputt gehe ... meine Noten gehen in den Keller und ich schaffe es nicht mal mehr den Kontakt zu freunden hier zu halten ..
Ich verkrieche mich immer in meinem Zimmer bis zum Wochenende, wo ich dann nach köln, düsseldorf etc zu freunden fahre. Ich habe bauchschmerzen wenn ich an zu hause denke die immer schlimmer werden und zu krämpofen ausarten, wenn ich nach hause gehe oder mit meinen eltern streit hab, aber ab und zu sagen sie mir doch wie lieb sie mich haben und dass sie mich nicht verlieren wollen. Ich bin total verwirrt und freunde sagen mir ich solle gehn, aber ich kann nicht ... ich weiß einfach nicht was ich tun soll ..
wäre es besser zu gehen? oder eweiter ausharren und es ertragen in der Hoffnung, dass es besser wird?
Danke für die Hilfe (ich bin übrigens 17)
 
G

Gast

Gast
Hallo.....

ich kann deine Situation verstehen-du fühlst dich hin und her gerissen.
Ich denke das Gehen- wäre der falsche Weg. Es würde in meinen Augen einem Weglaufen gleichkommen. Man kann Probleme nicht lösen, indem man vor Ihnen davonläuft.
Deine Eltern lieben dich...sagst du......sie haben aber (vieleicht) einen klitzekleinen Schock bekommen, als du dich Ihnen offenbart hast. Das kann ich verstehen.

Es ist einfach so, dass sich Eltern schon bei der Ankunft eines Babys einiges Vorstellen. Diese Vorstellung möchte man als Eltern natürlich verwirklicht haben und kann nur schwer davon loslassen. Diese Vorstellung ist dann vieleicht mal eines Tages Enkel zu haben oder aber auch eine Schwiegertochter. Was ja dann auch ersteinmal passe ist, wenn du Ihnen sagst, dass du schwul bist.

Nun sind deine Eltern damit konfrontiert worden, dass du "andere" Vorstellungen hast als sie. Ersteinmal kommt ein "Nichtwahrhabenwollen" als Reaktion zurück. Auch irgendwie verständlich. Wenn deine Eltern aber wüssten, welcher Art deine Gedanken und Gefühle momentan sind- dass du schon psychosomatisch reagierst-nämlich mit Bauchschmerzen und Krämpfen, dann würden sie sich sicher anders verhalten.

Ich kann dir nur raten, stehe zu dir selbst, versuche deinen Eltern mitzuteilen wie es dir geht. Schreibe einen Brief wenn du es nicht aussprechen kannst. Auch sei ehrlich zu Ihnen und lass sie deine Probleme wissen. Lass sie wissen, wie sehr du unter der Situation leidest. Welche Gedanken dich beschäftigen........

Lauf nicht weg davor- gib Ihnen ein wenig Zeit sich von den alten Vorstellungen die sie vieleicht hatten, zu verabschieden.......Kopf hoch......das wird schon werden!!!!!
Nur vergrab dich nicht-sondern sprich, aber mit denen, die etwas ändern können an der Situation und mit denen, die es auch wirklich betrifft!!!! Nicht mit Leuten, die keine Ahnung von der Sitaution haben und auch nicht in deiner Haut stecken. Geh weg von zu Hause.....ist kein besonders guter Rat......es ist ein Rat zur Flucht vor der Auseinandersetzung. Setz dich klar mit deinen Eltern auseinander, vieleicht hast du auch noch gar nicht darüber nachgedacht, dass auch deine Eltern nur Menschen sind und ihre Zeit brauchen um eventuell damit klar zu kommen dass ihr Sohn ihre Vorstellungen nicht teilt.
Schlussendlich ist es deine Entscheidung. Mein Rat: Quäl dich gedanklich nicht länger sondern pack das Problem an.
Alles Gute dir........
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Mit 17 kann man auch schon "unbetreut" wohnen!

Vielleicht gehst Du zuerst mal zu einer Jugendberatung,NICHT zwingend zum JA,das gibt es auch in Vereinen oder bei dem Gleichstellungsbeauftragten der nächstgrößeren Stadt .

Wenn Du einen "Mentor,Berater" an Deiner Seite hast,der DEZENT ;)
Deine Eltern drauf hinweist,daß das alles schon Straftaten sein könnten (Beleidigung,Demütigung,Bedrohung,Verletzung der Menschenwürde...)---vielleicht willigen sie ein,Dich in einer WG/sep.Wohnung unterzubringen.
Du hast Anspruch VORRANGIG BERECHTIGT(!) auf Ausbildungsunterhalt,
wenn der jetzige Anspruch auf Unterhalt wg.Minderjährigkeir endet und Du über 18 bist und noch Schüler (Gymmi?).

Wenn Du "aus schwerwiegenden Gründen " nicht im Elternhaushalt bleiben kannst (psych.GEWALT!) ,sie KEINEN Unterhalt zahlen wollen/können, stünde Dir evl.auch SCHÜLERBAFÖG zu und das durchgereichte Kindergeld.

Was ist Deine nächste Stadt?
Vielleicht können wir Dir Adressen raussuchen für Beratungsstellen?

Als Übergangslösung würde ich mir das Schulzeug schnappen + persönliche Papiere + Klamotten und mir bei einem Freund ein Obdach suchen .

Einen 17jährigen holt KEINE POLIZEI mit Gewalt zu den Eltern zurück,schon gar nicht in einen Haushalt,wo Du wegen Deiner
(durch Deine Eltern verursachte--> siehe Genetik!) sexuellen Orientierung durch sie seelisch zerstört werden sollst.

Nicht DEINE ELTERN müssen "klarkommen" mit Deinem Schwulsein---sondern nur Du !


Sie betrifft es DEFINITIV überhaupt nicht in ihrem Lebensstil,ihren Interessen,ihrem Alltag!

Um bissel Kontra geben zu können dem intelligenzfreiem Geplapper,guck mal unter
"vorgeburtliche Prägung durch Streß in der Schwangerschaft"
usw. --wenn überhaupt, sind Deine Eltern oder der Herr Zufall die Verursacher Deines "ach so eklig-schlimmen Schwulseins" :D

Beispiel--als Diskussionsgrundlage:

http://www.grin.com/e-book/33435/de...ne-auf-die-geschlechtsdifferenzierung-und-das

http://mucgay.spaces.live.com/

(also,ich find jetzt keine zündendere Stelle...)


Ich wünsche Dir ,daß Du reale Helfer findest und aus dem Altptraum-Haushalt rauskommst!

http://www.anyway-koeln.de/service/lnx.shtml

http://duesseldorf.gay-web.de/city-guide/kuckucksei.htm

Und...das hau Deinen "Eltern " um die Ohren...oder so...
oder ---laß als lieber Sohn einfach mal paar Infoblätter in der Wohnung rumliegen...

http://www.vielfalt-statt-gewalt.de/

Je länger ich über Deinen Text nachdenke,desto mehr krieg ich WUT ...und Du tust mir leid. (Umarmung?)



lieber Gruß!
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MilhouseVanHouten

Gast
aber ab und zu sagen sie mir doch wie lieb sie mich haben und dass sie mich nicht verlieren wollen. Ich bin total verwirrt und freunde sagen mir ich solle gehn, aber ich kann nicht ... ich weiß einfach nicht was ich tun soll ..
wäre es besser zu gehen? oder eweiter ausharren und es ertragen in der Hoffnung, dass es besser wird?
Danke für die Hilfe (ich bin übrigens 17)
Hallo,

wenn Ihr Euch im Grunde gegenseitig lieb habt, denkt doch einmal in einer ruhigen Minute über eine Familienberatung nach. Da wäre eine außenstehende Person als "Vermittler" vorhanden, die Euch helfen könnte, über diesen "Graben" hinwegzukommen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Situation Deine Eltern überfordert und sie mit dem Thema Homosexualität bisher nicht in Berührung kamen. Vielleicht ist ja von allen Seiten der Wille da, mit der Situation besser klarkommen zu können.
Wenn Gespräche nicht helfen, würde ich im Anschluss an so einen Versuch neu über einen Auszug nachdenken.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wann ist es angebracht nach dem Tod von der Ehefrau wieder zu heiraten? Familie 181

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben