Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann sollte Gehalt da sein?

S

SonneinderNacht

Gast
Hallo,
ich habe zum 01. Dezember eine Stelle auf Honorarbasis angenommen. In meinem Arbeitsvertrag steht nicht wann das Geld überwiesen wird. Bislang ist aber noch nichts da.

Weiß jemand wann ich damit rechnen kann?

Lg
 

PsychoSeele

Urgestein
Das ist unterschiedlich. Manche Firmen zahlen zum ersten eines Monats, manche zum 15. Bei mir bekomme ich immer das Geld in der letzten Monatswoche.

Ich würde nachfragen an deiner Stelle.

Liebe Grüße
PsychoSeele

Edith:
Honorararbeit, musst du da nicht die Abrechnung selbst schreiben?
 

weidebirke

Urgestein
Du erhältst kein Gehalt. Als Honorarkraft schreibst Du am Monatsende eine Rechnung und nennst dort die Zahlungsfrist. Sie liegt gesetzlich bei 30 Tagen.

Bist Du umsatzsteuerbefreit?

Übrigens ist das keine Stelle. Du hast Dich selbstständig gemacht und hast einen Auftrag erhalten. Um nicht als scheinselbstständig zu gelten, solltest Du Dich um andere Auftraggeber bemühen.
 
S

SonneinderNacht

Gast
@Psychoseele:
Ich fülle da ein Formular über meine Arbeitsstunden aus. Das hatte ich am 29.12. getan.

@weidebirke:
Ja bin ich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Abgabe Schlüssel- wann? Sonstiges 3
G Nochmal Katzen - Freigang ab wann? Sonstiges 19
R Ab wann Anwalt suchen? Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben