Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?

Wolkenspiel

Mitglied
Danke für eure Antworten:)
Ich frage,weil mich das Jugendamt aus meiner Pflegefamilie heraushaben möchte.
Das Problem ist,dass ich wahrscheinlich psychisch nicht in der Lage bin,es geht mir nicht um "Wäschewaschen".Sondern um Einsamkeit...und ich klammere auch sehr.
Aber irgendwann muss man ja auch selbstständig werden:D
Die Frage müsste eigentlich lauten
IST ES FÜR MICH ZU FRÜH? Aber das kann wahrscheinlich kein Anderer beurteilen.

An Bandit:
Das finde ich schon heftig mit 15! Bist du denn damit irgendwie zurecht gekommen?
 
W

WestMann

Gast
Danke für eure Antworten:)
Ich frage,weil mich das Jugendamt aus meiner Pflegefamilie heraushaben möchte.
Das Problem ist,dass ich wahrscheinlich psychisch nicht in der Lage bin,es geht mir nicht um "Wäschewaschen".Sondern um Einsamkeit...und ich klammere auch sehr.
Aber irgendwann muss man ja auch selbstständig werden:D
Die Frage müsste eigentlich lauten
IST ES FÜR MICH ZU FRÜH? Aber das kann wahrscheinlich kein Anderer beurteilen.

Einsamkeit kommt ja meist von innen heraus - will heißen, Du kannst Dich auch einsam fühlen wenn Du unter Menschen bist oder zuhause wohnst o.ä ;)

Aber hast recht, wir werden es wohl nicht beantworten können ob es für Dich zu füh ist oder ob es "sinnvoll" ist, die Frage kannst Du Dir nur selber beantworten...
Aber wenn Du der Meinung bist das Du Deinen eigenen Haushalt problemlos schmeissen kannst wäre das ein sinnvoller Anfang (finde ich)!
Eigenverantwortlichkeit ist sicher kein Allheilmittel aber es kann Dir u.U auch helfen Ängste (Einsamkeit) zu verdrängen bzw. sie ganz aus Deinem Denken zu streichen!
War mit 18 selber auch ein bissl "Angsthase" aber bei mir hat damals einfach der Drang "was eigenes" zu haben überwiegt, bereut hab ich es nie! Was aber nich heissen soll das das die ultimative Lösung aller Probleme ist, das Umfeld und viele andere Faktoren spielen natürlich auch eine große Rolle bei all dem :rolleyes:



Grüßle,
WestMann


P.S Kannte damals auch einige Jugendliche die mit 15-17 von zuhause weg sind! Denke, mal abgesehen von den Umständen warum es dazu kommt sind die Aussichten auf "Erfolg" nich weniger schlecht als bei "Erwachsenen" - hängt halt auch immer davon ab wie der/diejenige mental drauf ist und wie er/sie mit der Situation umgeht...
 

Skynd

Aktives Mitglied
mit 17 mit Hilfe meines Bruders, der gottseidank viele hundert Kilometer entfernt von meinen Eltern wohnt.
der hat mich aber nicht lange bei sich ertragen und hat mir in seiner Verzweiflung in Rekordzeit ne Wohnung und nen Job besorgt :D


Skynd
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wann ist der Mensch eigentlich so richtig Glücklich? Leben 27
cafard Was seid ihr für ein Mensch? Leben 32
Leere?Zukunft Warum seid ihr hier im Forum? Leben 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben