Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann melden und wie??

Terrible

Mitglied
Ich bin schon seit über einem Jahr (!) auf Stellensuche und finde einfach nichts. Über 150 Bewerbungen, hin und wieder mal ein Vorstellungsgespräch, immer nur Absagen oder garkeine Antwort…

Am 12.7. (also morgen vor 2 Wochen) hatte ich ein Vorstellungsgespräch (ganz kleiner Betrieb, nicht viele andere Bewerber), das auch recht gut verlaufen ist.
Am 15.7. war ich auch gleich dort zum Probearbeiten eingeladen. Ich war fast den ganzen Tag dort, hab alles gesehen und konnte sogar schon mitarbeiten. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Die Stelle wäre ein Traum und ist auch irgendwie sowas wie meine letzte Hoffnung überhaupt jemals was zu finden.
Als ich Probearbeiten war, fragte man mich nur ganz kurz am Ende ob es mir gefallen hat. Dann hieß es wir überlegen mal und melden uns dann. Das Übliche halt. Ich hatte das schon sooooo oft, dass gesagt wurde wir melden uns und dann kam nie wieder was. Ich weiß jetzt, doof wie ich bin, nur nicht mehr, ob es hieß, wir melden uns diese, oder nächste Woche… Jedenfalls, auch wenn es nächste Woche hieß… die geht ja morgen dann auch vorbei. Und ich habe immer noch keine Rückmeldung von denen und glaube auch nicht wirklich dass morgen noch eine kommt!
Ich bin jetzt total verunsichert und weiß nicht was ich machen soll. Soll ich da morgen einfach anrufen oder eine Mail schreiben? Oder lieber erst noch warten? Ist das direkt morgen schon zu aufdringlich?
Das Problem ist, am Montag hab ich nicht wirklich Zeit, weil ich dann wieder woanders nen Vorstellungs/Probearbeits Termin hab… (Wo ich befürchte wahrscheinlich nur ausgenutzt zu werden aber das ist ein anderes Thema) …
Was soll ich nun tun? Morgen schon da anrufen? Oder erst nächste Woche? Aber ist Montag/Dienstag nicht schon viel zu spät? Kann das ein Test sein, dass die Wollen, dass ich mich wieder melde, obwohl sie sagten sie melden sich auf jeden Fall??
Ich bin gerade wiedermal am Verzweifeln und hab einfach nur noch Angst. Das wird doch alles nix, das is doch n schlechtes Zeichen, oder? Ich werde nie einen Job finden.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Verzage nicht! Du findest sicher etwas.
Ja, ich würde anrufen. Sag, du wolltest nachfragen, da du noch ein anderes Angebot hast und wissen möchtest, was Sache ist.
 

Terrible

Mitglied
Ist das nicht zu aufdringlich, wenn ich da direkt an dem Tag anrufe, bis zu dem sie sich eventuell melden wollten? Auch wenn es ja jetzt schon fast 2 Wochen sind. Ich hab so Schiss, dass das negativ ankommt, weil ich mich endweder zu früh oder zu spät melde...
 
Verzage nicht! Du findest sicher etwas.
Ja, ich würde anrufen. Sag, du wolltest nachfragen, da du noch ein anderes Angebot hast und wissen möchtest, was Sache ist.
so würde ich es auch machen. bzw. kannst ja noch erwähnen das du nicht mehr genau wusstest wann die sich melden wollten dann hast auch das hinter dir. dann wirkt es auch gar nicht mehr aufdringlich ;) ! ansonsten aber locker bleiben. du hattest halt etwas pech gehabt mit den jobs was solls ~ ... kann jedem passieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Länger krank-Wann verfällt Urlaub? Beruf 18
O Arbeitslos nach dem Studium. Wann von der Karriere verabschieden? Beruf 17
S Wann anfangen zu bewerben? Beruf 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben