Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann melden sich denn Firmen nach Bewerbungen - dauert voll lange =(

Patti28

Aktives Mitglied
Ich bin mich gerade am bewerben und warte auf die Rückmeldungen. Immerhin 2 Vorstellungsgespräche hatte ich schon ), aber war für mich nix dabei ( zu wenig Geld). Jetzt habe ich noch ca 8 oder 9 offen, teils große Firmen ( ZDF etc). Wie lange dauert es denn bis die sich melden? Ab wann würdet ihr denn dort nachfragen???

THX
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 71014

Gast
Kommt drauf an ob es ausgeschriebene Stellen oder Initativbewerbungen waren. Bei letzterem melden sich die Firmen dann, wenn sie mal jemanden brauchen
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Naja, wenn sie drauf Bock haben. Heutzutage ist es Gang und Gäbe, dass Firmen sich sehr spät oder garnicht melden. Ich habe sogar vielleicht Glück gehabt, dass mein aktueller AG sich nach schon anderthalb Wochen gemeldet hat. Meiner Erfahrung ist nach ca. 1 Woche angemessen telefonisch nachzufragen und danach 2 Mal die Woche. Nach spätestens 4 Wochen ohne Antwort, ist es ne Absage.
 

Patti28

Aktives Mitglied
Naja, wenn sie drauf Bock haben. Heutzutage ist es Gang und Gäbe, dass Firmen sich sehr spät oder garnicht melden. Ich habe sogar vielleicht Glück gehabt, dass mein aktueller AG sich nach schon anderthalb Wochen gemeldet hat. Meiner Erfahrung ist nach ca. 1 Woche angemessen telefonisch nachzufragen und danach 2 Mal die Woche. Nach spätestens 4 Wochen ohne Antwort, ist es ne Absage.
Oder sie melden sich leider oft auch garnicht :(
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Das ist heute eigentlich normal, daß sich viele Firmen nicht mehr die Mühe machen abzusagen. Das darf aber nicht persönlich genommen werden und zu verstehen, wenn auf begehrte Stellen, hunderte von Bewerbungen kommen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Patti, du hast doch bereits von deinem alten Arbeitgeber eine Zusage bekommen.
Warum bewirbst du dich noch anderweitig?

Willst du jetzt doch nicht dort anfangen?
 

JeGeo

Mitglied
Wie lange dauert es denn bis die sich melden? Ab wann würdet ihr denn dort nachfragen???
Rechne mal im Öffentlichen Dienst mit 1 1/2 Monaten und mehr. Dort ist Bürokratie das Stichwort. Die brauchen einfach lange.

Bei den privaten Arbeitgebern hat das viel mit dem Unternehmen selbst zu tun. Ich hatte mich auf vier Stellen beworben im Oktober (2x öffentlicher Dienst, 2 x privat). 2 haben sich noch gar nicht gemeldet, 1 mal öffentliche Dienst nach 1 1/2 Monaten und der vierte war nach 1 Tag dran. Innerhalb von 2 Wochen zwei Gespräche gehabt und den Job hatte ich nach 3 Wochen. Manchmal ist einfach ein wenig Glück mit dabei. Einfach weiter bewerben.
Der zuerst kommt, malt auch zuerst. Ist überall so.
 

Mymble

Mitglied
Bei meiner aktuellen Stelle musste ich 2 Monate auf eine Antwort warten, obwohl die Stelle für „ab sofort“ ausgeschrieben war. Die Zuständige war einfach gänzlich überfordert...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Terrible Wann melden und wie?? Beruf 5
F Ab wann "darf" ein Beruf langweilig werden? Beruf 10
S Wann und wie bei Bewerbung Status nachfragen? Beruf 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben