Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann kann man in die psychische Notfallaufnahme vom Krankenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konstantin01

Mitglied
Hallo,
mir geht es sehr schlecht und ich brauche dringend dringend jemanden zum reden. Bei Psychologen bekommt man so schnell keinen Termin. Ist die Notfallaufnahme in der Psycjatrie dafür der Richtige Ort? Ein Notfall ist für mich halt Rückfälligkeit bei Drogen oder Suizid aber nicht wenn man einfach nur richtig traurig ist.
Die Telefonhotlines kann man vergessen.
Weiß jemand vllt sonst qas ich tun kann?
Danke!
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Gilt das nur für die Schweiz @Santino ?

Als Sofortmaßnahme gibt es zudem die Möglichkeit, eine Notfall-Aufnahme in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie aufzusuchen.
 

Walin

Aktives Mitglied
Hallo,
mir geht es sehr schlecht und ich brauche dringend dringend jemanden zum reden. Bei Psychologen bekommt man so schnell keinen Termin. Ist die Notfallaufnahme in der Psycjatrie dafür der Richtige Ort? Ein Notfall ist für mich halt Rückfälligkeit bei Drogen oder Suizid aber nicht wenn man einfach nur richtig traurig ist.
Die Telefonhotlines kann man vergessen.
Weiß jemand vllt sonst qas ich tun kann?
Danke!
Hallo Konstantin,
ich las gerade deinen Thread von Freitag. Da wurde dir ein Tipp von CAT gegeben, klick das mal an, ich hab das nämlich probiert und hätte in meiner Wohngegend heute Vormittag schon einen Termin zu einer psychotherapeutischen Sprechstunde bekommen! Vielleicht geht das bei dir auch?
Ansonsten gibt es in größeren Städten die Insitutsambulanzen oder psychiatrische Notambulanz an entsprechenden Kliniken.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Einiges wurde ja schon gesagt, du kannst auch erstmal Hilfe über ein spz ( sozialpsyschologisches Zentrum) suchen, dort bieten meist Sozialpädas Entlastungsgespräche an u helfen ggf auch einen Termin beim Therapeut zu bekommen.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Guck mal,
wenn richtig krass ist, kannst du da hin ja?
Du kannst dann da eine Therapie vereinbaren und bekommst zum Anfang hin ein Erstgespräch mit fähigen Leuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Erst gemeinte Frage: Ab wann zum Psychologen/Psychiater Ich 20
G Bis wann schneehose? Ich 4
FeuerLöwin Wann betrügen? (Tageszeit) Ich 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben