Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann ist man bereit für eine neue Beziehung?

Armanda

Aktives Mitglied
Hallo,

Seid 2 Monaten ca ist mit meiner großen liebe Schluß.. Habe meine geschichten hier schon vorgestellt. Bin glaube ich noch nicht drüber hinweg.. Nein bin ich nicht.. Denke oft an ihn.. Er verließ mich wegen einer anderen. Gebe mir die schuld, meine Depressionen machten alles kaputt.. Nun denke ich oft was machen die, wo sind die, er ist bestimmt glücklicher. Mache mich damit manchmal echt runter.

Nun habe ich mit einem Kontakt der mal ganz früher mit ner Freundinn zusammen war, eigentlich ist der nicht mein Typ aber irgendwie hat er doch was und ich kann ihm gut meine probleme und sorgen schildern, hört gut zu und er sagt mir seine Meinung dazu.. Geht alles zu schnell wenn man versucht nun männlichen kontakt zu suchen?Wenn wir uns mehr, besser verstehen sollten? Ich weiß bei den ganzen Enttäuschungen gar nicht mehr was ich will, wie ich mich verhalten soll? Denke mich wird nie einer lieben.. Mache jetzt Therapie und ich weiß was ich für Fehler und ängste habe, trotzdem weiß ich mit mir selbst und meinen Gefühlen oft nichts anzufangen.

Denn mein ex hat mich geliebt das weiß ich doch das schlimme ist das er mir keine Chance gab, keine einzige das ist so unbegreiflich und Schmerzhaft.. Jetzt wo Schluß ist und sie schon bei ihm wohnt will er plötzlich mich zum Therapeuten begleiten, mir helfen, warum jetzt erst? Er will mein bester Kumpel werden. Kumpel?? Das kann ich überhaupt nicht!! Mein Herz ist schon noch bei ihm, trotzdem mag ich den anderen auch.. Ich möchte gern mein ex zurück doch habe ich ihn wegen der anderen für immer verloren? Sie gibt ihm doch nun mehr als ich mit meinen Depressionen.

Danke fürs lesen..
 
A

Angel19380

Gast
Hätte dein Ex dich geliebt, hättest du eine Chance bekommen. Sogar 2, 3 ........
Dich denke du solltest ihn vergessen. Such dir was neues. Und wenn es für denn Anfang nur was zum Spaß haben ist. ;)
Im Grunde genommen glaube ich persönlich das jeder Topf einen Deckel hat. Und deiner kommt auch noch. :)
 

Armanda

Aktives Mitglied
Hätte dein Ex dich geliebt, hättest du eine Chance bekommen. Sogar 2, 3 ........
Dich denke du solltest ihn vergessen. Such dir was neues. Und wenn es für denn Anfang nur was zum Spaß haben ist. ;)
Im Grunde genommen glaube ich persönlich das jeder Topf einen Deckel hat. Und deiner kommt auch noch. :)
Er hat in der Beziehung Gespräche gesucht ab und zu, haben zusammen gewohnt, aber ich konnte nie über meine Probleme reden da ich nicht wusste oder wahr haben wollte das es depris sind. Als er sagte änder dich sonst geh ich, war ich damit überfordert.. Ich hatte auch nie Lust auf Sex und wusste nicht warum.. Er hat oft gewartet das ich den anfang mache aber ich konnte ja kaum es ich mich nicht wohl fühlte..
 
A

Angel19380

Gast
Wieder ein Punkt wo man sieht das er dich nicht so geliebt hat!
Wenn ich einen Menschen liebte, dann sage ich ihm nicht "änder dich"!
Es gibt immer etwas was einem nicht gefällt. Aber ich würde nie von meiner Freundin verlangen das sie sich ändern sollte. Ich helfe ihr so gut ich es kann wenn sie Probleme hat.
Und auch wenn ich wenig oder keinen Sex kriege, dann hau ich nicht gleich ab. Da gibt es eine Ursache. Und in einer Beziehung sollte man über Probleme reden und versuchen sie gemeinsam zu lösen!

Von daher kann er dich nicht so geliebt haben wie du es verdienst!
Such dir jemanden der dich so liebt wie du bist. Der auch deine Macken liebt. Der dir hilft bei Sorgen und Problemen.
Das dürfte dann dein Deckel sein! :)
 

Armanda

Aktives Mitglied
Wieder ein Punkt wo man sieht das er dich nicht so geliebt hat!
Wenn ich einen Menschen liebte, dann sage ich ihm nicht "änder dich"!
Es gibt immer etwas was einem nicht gefällt. Aber ich würde nie von meiner Freundin verlangen das sie sich ändern sollte. Ich helfe ihr so gut ich es kann wenn sie Probleme hat.
Und auch wenn ich wenig oder keinen Sex kriege, dann hau ich nicht gleich ab. Da gibt es eine Ursache. Und in einer Beziehung sollte man über Probleme reden und versuchen sie gemeinsam zu lösen!

Von daher kann er dich nicht so geliebt haben wie du es verdienst!
Such dir jemanden der dich so liebt wie du bist. Der auch deine Macken liebt. Der dir hilft bei Sorgen und Problemen.
Das dürfte dann dein Deckel sein! :)
hmm.. Ich gebe dir schon recht.. Doch ich war oft kühl und sagte ich habe wohl nur ne Phase kam da aber nie raus.. Und wenn ich weinte war er immer da für mich.. Jetzt sagte er, er wusste nicht wie er helfen sollte, habe ihn zuletzt nicht an mich ran gelassen..
Treffe mich heute mit den anderen und irgendwie habe ich angst, aber verstehe nicht warum!
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Armanda,
Ich kann deinen Schmerz und deine Enttäuschung nur allzu gut nachvollziehen...so wie du das ganze schilderst erging es mir auch im Sommer letzten Jahres...nun ja...was ist geblieben...?Ein enttäuschter Mensch der sich einfach nicht mehr binden möchte,der anderen nicht mehr seine Gefühle offen legen will wie ein Buch...das bin ich...mittlerweile... :( Hatte damals sehr viel Hoffnung gehabt endlich auch mal Glück zu haben und wurde wieder enttäuscht...Was geblieben ist sind halt einfach blanke Konsequenzen...ich sehe soviele "Beziehungen" wo man förmlich spürt das die "Liebe" die da gefeiert wird nur ein gegenseitiges in die Tasche lügen ist...ich denk mir dann oft: Wie gut dass du für dich nicht mehr zweifeln musst ob deine Partnerin dich wirklich liebt.Das ist allerdings meine ganz persönliche Sichtweise des Ganzen momentan...ich kann meinen Vorrednern nur recht geben er scheint halt wohl wirklich nicht das für dich gefühlt zu haben was du für ihn gefühlt hast... :( Liebe Grüße Chaky
 
A

Angel19380

Gast
Jetzt ist natürlich die Frage warum du niemanden an dich ran läßt!
Wurdest du schon mal sehr verletzt?
Ich weiß das es schwer ist sich jemanden zu öffnen. Und man sollte das auch nicht am Anfang einer Beziehung machen. Je mehr man aber merkt das der Partner einen sehr wichtig ist, umso mehr sollte man sich dann auch öffnen. Wenn der Gegenüber auf eine Wand des Schweigens trifft, dann wird es sehr schwer in solch einer Beziehung.

Du solltest aber keine Angst haben vor einen Treffen mit anderen Leuten. Komm auf andere Gedanken und genieß den Abend.
Spätestens bei einer neuen Liebe ist der Herzschmerz weg. ;)
 

Armanda

Aktives Mitglied
Jetzt ist natürlich die Frage warum du niemanden an dich ran läßt!
Wurdest du schon mal sehr verletzt?
Ich weiß das es schwer ist sich jemanden zu öffnen. Und man sollte das auch nicht am Anfang einer Beziehung machen. Je mehr man aber merkt das der Partner einen sehr wichtig ist, umso mehr sollte man sich dann auch öffnen. Wenn der Gegenüber auf eine Wand des Schweigens trifft, dann wird es sehr schwer in solch einer Beziehung.

Du solltest aber keine Angst haben vor einen Treffen mit anderen Leuten. Komm auf andere Gedanken und genieß den Abend.
Spätestens bei einer neuen Liebe ist der Herzschmerz weg. ;)
Ja ich wurde leider sehr oft enttäuscht.. Meine allerersten Erfahrungen waren alle schlecht und traurig.. Ging 8-9 Jahre so dann hatte ich mal Glück..für kurze Zeit. Nun bin ich 30 und dies war der ERSTE der mich sehr wohl am anfang liebte, alles für mich tat aber ich war leider nicht so herzlich wie ich wollte da damals mich viele schnell alleine liessen da ich zuviel liebe gab.. Ich hatte so angst das es ihm auch irgendwann zuviel wird.. Reden konnte ich irgendwie nicht.. Aber jetzt kann ich es.. Doch leider meinte er sein Herz wäre bei ihr.. Furchtbar.. Er meinte er kann sie jetzt nicht aufgeben, er hätte angst ich würde mich nicht ändern .
 
L

Lichtspiel

Gast
Hallo Armanda,

ich denke nicht das du deine EX zurück haben willst, immerhin hat er dich wegen einer anderen verlassen. Tut das nicht unheimlich weh? Weshalb hast du Depressionen? Schon in der Beziehung mit deinem EX gehabt?
Du willst an etwas festhalten, du willst an Ihm festhalten, weil er dir jetzt helfen will? Warum will er dir helfen? Hat er dir nicht schon genug weh getan? Willst du immer und immer wieder daran erinnert werden? Dann lass dir von deinem EX helfen und nichts wird gut.

Ich finde auch das du dich nicht zu schnell in eine neue Beziehung stürzen solltest, erstmal das "Verlassen worden sein" verarbeiten, damit klar kommen, mit dir selbst wieder klar kommen. Sicherlich ist es gut wenn man jemanden zum Reden hat. Aber wie du ja schon sagst, der Kontakt ist eigentlich nicht dein Typ du kannst aber gut mit ihm reden. UND? Muss sich immer aus einem netten Kontakt was bindendes ergeben?

Ganz Gewiss nicht. Wenn dein Kontakt dir helfen kann - lass dir von ihm helfen, wenn es dir gut dabei geht.

Und nehme erstmal Abstand von deinem EX.
Versuch dein Problem in den Griff zu bekommen und habe wieder Spaß am Leben.

Alles Gute, Lichtspiel
 

Armanda

Aktives Mitglied
Hallo Armanda,
Ich kann deinen Schmerz und deine Enttäuschung nur allzu gut nachvollziehen...so wie du das ganze schilderst erging es mir auch im Sommer letzten Jahres...nun ja...was ist geblieben...?Ein enttäuschter Mensch der sich einfach nicht mehr binden möchte,der anderen nicht mehr seine Gefühle offen legen will wie ein Buch...das bin ich...mittlerweile... :( Hatte damals sehr viel Hoffnung gehabt endlich auch mal Glück zu haben und wurde wieder enttäuscht...Was geblieben ist sind halt einfach blanke Konsequenzen...ich sehe soviele "Beziehungen" wo man förmlich spürt das die "Liebe" die da gefeiert wird nur ein gegenseitiges in die Tasche lügen ist...ich denk mir dann oft: Wie gut dass du für dich nicht mehr zweifeln musst ob deine Partnerin dich wirklich liebt.Das ist allerdings meine ganz persönliche Sichtweise des Ganzen momentan...ich kann meinen Vorrednern nur recht geben er scheint halt wohl wirklich nicht das für dich gefühlt zu haben was du für ihn gefühlt hast... :( Liebe Grüße Chaky
Mittlerweile will ich mich auch nicht mehr neu verlieben, öffnen, man wird doch eh wieder enttäuscht? So wie bisher. Ich bin mir zu 100000% sicher, hätte er mir diese Chance gegeben und wäre da nicht diese andere dann wäre ich ein neuer Mensch mit viel kraft und Mut.. Doch leider hat er mich total fallen lassen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
D Wann wieder schreiben? Liebe 37
xmissx727 Ab wann fängt betrügen an? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben