Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann ist ein Mensch böse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiYuRei

Gast
Hallo Zusammen!

Ich würde mal was depatieren:

Wann ist ein Mensch böse?

So sehe ich das:

Moralisch gesehen, ist ein Mensch dann böse, wenn er unbefugt und ohne Grund tötet, oder anderen Menschen und Tiere ohne einen ersichtlichen Grund schaden zu fügt.
Das töten eines Menschen ist dann als böse zu bewerten, wenn man den Hindergrund weiß.
3 Beispiele:

1. Soldaten, sie kämpfen bzw. töten im Auftrag der Regierung, des Landes, für die Menschen, also schätze mal im Guten.

2. Ein Mann wird erschossen, der ein Dealer ist, ein Tag zuvor hat er Drogen an eine Mutter verkauft in im Rausch ihr Baby tötet. Würde es den Dealer also nicht geben, würde auch ein unschuldiges Baby nicht sterben müssen, und das sinnlos.

3. Religion. Eigentlich töten bzw. handelt man im Auftrag Gottes, das aber natürlich Moralisch dann gesehen, sehr viele Fragen bringt.

Moralisch gesehen ist das böse sein einfach nur eine psychische Störung, aber auch nur wenn man unschuldige Leben davon abhängen, die überhaupt nie was mit allem illegalen Sachen zu tuhen hatten. Jemanden schaden zu zufügen, wie z.B. in Beispiel 2 ist ja verkehrt, aber was ist mit dem Baby. Ein Baby ist unschuldig, aber ein Dealer hat jede menge "Dreck am Stecken." Baby kann sich nicht wehren, oder reden, "nein bitte nicht", es kann nichts tuhen, außer schreien.

Wie seht ihr das? Ab wann ist für euch ein Mensch böse?
 
E

end_of_the_line

Gast
...wenn er unbefugt und ohne Grund tötet, oder anderen Menschen und Tiere ohne einen ersichtlichen Grund schaden zu fügt.
Unbefugtes Töten?? ...ts...ts...Deine Denkensweise sagt mir das du, wenn ich dich richtig verstanden habe, der Meinung bist das Töten in Ordnung geht wenns von der Regierung ausgeht oder eben am Beispiel des Drogendealers. Gleiches gilt für Töten im Namen des Glaubens.
..........
Also ich weiß ja nicht aber ich glaube du spinnst.......

Menschen sind für mich von Natur aus Böse (wobei Böse Defititionsache ist), lediglich deren Erziehung und Lebenserfahrung macht sie zu guten Menschen.


end_of_the_line
 
G

GiYuRei

Gast
Ach so wenn leute im krieg unschuldige kinder und familien töten ist es ja ok kommt ja von der Regierung ist doch toll... :mad:
Da gebe ich dir schon recht, aber sowas wurde bewießen, dass ist eine psychische störung. Wie würdest du dich fühlen, wenn du jeden Tag über tot und leben entscheiden müsstest und wenn dutzende von leben abhängen, tag für tag, da wird man kirre, außerdem werden diese Soldaten ja dann nicht mehr eingesetzt. Und ausßerdem werden die ja von der Regierung mit Voller Härte bestraft.

Menschen sind für mich von Natur aus Böse (wobei Böse Defititionsache ist), lediglich deren Erziehung und Lebenserfahrung macht sie zu guten Menschen.
Natürlich, du meinst also das jeder Mensch, so wie du es da schreibt von Natur aus böse ist?! Das heißt ein 5jähriger Junge währe ja dann für dich böse. Und Erziehung & Lebenserfahrung brauch nicht immer der anlass sein für ein "böses ich".

Das war der gleiche Ton, den ihr gegenüber von GiYuRei angeschlagen habt. Klingt nicht so toll oder ? Ich weiss das du Ali Da G das nicht so gemeint hast, wie ich es ausgelegt habe. Genauso solltest du wissen das GiYuRei das "unbefugte Töten" nicht so gemeint hat, wie ihr zwei es ihm unterstellt habt. Also kommt wieder runter.
Es wurde einfach falsch verstanden... :rolleyes: was solls... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Abgabe Schlüssel- wann? Sonstiges 3
G Nochmal Katzen - Freigang ab wann? Sonstiges 19
R Ab wann Anwalt suchen? Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben