Anzeige(1)

Wann hört es auf weh zu tun??

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben,

Mein Freund hat sich im Februar nach 5,5 Jahren Beziehung von mir getrennt.
Eigentlich denkt man ja, der Schmerz müsste irgendwann vorbei sein...aber er kommt immer wieder. Vornehmlich dann, wenn sich irgendwer versucht meinem Herzen zu nähern. Dann denke ich immer daran wie weh mir das tat und ich nicht möchte, dass das nochmal passiert. Ich weiß...wenn ich eine neue Beziehung möchte, dann muss man so ein "Risiko" eingehen, aber irgendwas sperrt sich.

Das alleine ist es auch nicht. Er war mein erster Freund...es gibt soviele Dinge, die ich neu erfahren durfte, alleine dadurch, dass man sie zu zweit erlebt hat. Sei es nur Fahrrad fahren oder kochen. Es gibt soviele Augenblicke, die unvergesslich für mich sind.
Werde ich je wieder in der Lage sein mein Herz jemand anderem zu öffnen?
Und werde ich je über diese Trennung hinwegkommen?

Ich weiß...ihr könnt mir das nicht beantworten...

Einfach nur danke fürs lesen...
 

Anzeige(7)

F

fuchs

Gast
Lieber Gast,


Du wirst auch Dein Herz wieder jemanden schenken..nur das wird sehr lange dauern.Mir ist es auch nicht anders ergangen.Auch ich dachte,nie mehr wird es einen Menschen für mich geben..und es ist doch passiert,.es wird noch eine ganze Weile dauern,Du wirst lernen müssen mit dem Schmerz umzugehen,doch Du darfst dein Herz nicht verschliessen....Was kann ein Mensch dafür was ein anderer dir angetan hat,wünsch dir viel Kraft...lg fuchs
 

moni83

Mitglied
Kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Nach fast 7 Jahren ging meine Beziehung auch in die Brüche. Hab auch gedacht, dass ich nie mehr jemand an mich heran lassen kann. Aber ich hab da schnell gemerkt, dass die Beziehung am Ende einfach keine Beziehung mehr war. Daher hab ich da kaum gelitten wegen der Trennung u dann trat tatsächlich jemand neues in mein Leben.
Ich hab mich so sehr verliebt u dann kam urplötzlich die Trennung. Da war ein richtiger Scherbenhaufen. Ich war nicht lange mit ihm zusammen es war nur ein bisschen mehr als 1 Jahr. Aber ich hab da so viel bekommen, was mir am Ende in der Beziehung davor gefehlt hatte. Ich hab nur getrauert, hab alles als chance angesehen, war er gesagt oder getan hatte u gehofft er kommt wieder zurück. Nach einer Zeit hab ich gemerkt, er kommt nicht zurück, dass hat mich total kaputt gemacht. Aber ich hab es mittlerweile geschafft. bin jetzt ein halbes Jahr alleine. U mittlerweile genieß ich es. Aber ich weiß auch was du meinst, wenn jemand sich deinem Herzen nähert u die ängste kommen. Man ist einfach nicht bereit. Klar sollte ein Riskio eingehen, aber man muss auch merken, dass gefühle für die neue Person da sind, da muss man nur noch über seinen Schatten springen u der rest geht dann auch von alleine.

Genieß das Single Leben. Es hat so viel zu bieten. Klar ersetzt es nicht einen Mann im Leben. Aber du erlebst Sachen die man vielleicht so nie erlebt hätte u bald taucht dann ganz unverhofft ein mensch auf, den man liebt.
Nie die Hoffnung aufgeben.

Weiß nicht ob ich dir helfen konnte, hoffe es aber
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Fuchs hat das gut ausgedrückt!
Offenbar hast Du ja das, was Du in Deiner ersten Beziehung
erlebt hast, als `gut´ eingestuft...
Wenn Du also versuchst, nicht an den Verlust, sondern an
die schönen Erlebnisse zu denken, wird es leichter werden!
Echte Gefühle brauchen eine ganze Zeit, um verarbeitet werden
zu können, das ist einfach so, aber dadurch, daß Du Dir immer
wieder Gedanken darüber machst, was Du `verloren´ hast,
verlängerst Du diese Zeit erheblich!
Was hindert Dich denn daran, wieder neue Erfahrungen zu
machen; diesmal aber mit jemand Anderes? ;)
Sieh die positiven Erlebnisse, und Du wirst feststellen, daß
der Schmerz nach und nach immer weniger wird...
Verfalle aber BITTE nicht dem IRRGLAUBEN, daß Du jetzt
mit niemandem mehr etwas Schönes erleben kannst, das ist
einfach nicht wahr...

Liebe Grüße,
Bernd
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben