Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann anschreiben?

DST

Mitglied
Hallo,
ich habe heute beim Klettern eine nette Dame kennengelernt. Wir haben gemeinsame Bekannte und kamen eben so ins Gespräch. Aber nur Smalltalk und haben dann gemeinsam ein paar Kletterrouten probiert, Ich habe sie dann als ich gehen wollte gefragt, ob wir uns mal zum Bouldern verabreden wollen. Sie sagte ja und hat mir ihre Nummer gegeben. Nun bin ich gerade erst zuhause und wollte wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist um zu schreiben "Hallo hier ist xyz vom Bouldern, dies ist meine Nummer".
Hätte ich jetzt sofort schon machen können, aber ich weiß nicht, ab wann sowas aufdringlich oder "creepy" ist. und auch nicht, ab wann es zu spät ist.
Ich möchte sie gerne näher kennenlernen, ich habe nicht den Hintergedanken, sie zu "daten". Sollte sich das im Verlaufe eines Gespräches ergeben, wäre ich dem natürlich nicht abgeneigt,
 

DST

Mitglied

DST

Mitglied
Nein, finde ich nicht zu überrumpelnd. Sie hat ja schon zugesagt mit dir zu Bouldern.
Du könntest fragen, wie es am xxxx bei ihr aussieht, ob sie da Lust hat mit dir was unternehmen.
Das macht Sinn, danke.
Natürlich will ich das dann auch die Richtung lenken, dass wir uns näher kennenlernen können. DAs geht beim Bouldern nicht, da kennt man zuviele Leute und ist immer unterwegs. Sie hat mir schon Daten gesagt, an denen sie meistens geht. Ich will aber nicht direkt sagen "Lass uns am Sonntag was machen". Aber auch nur, weil ich das wieder zu überrumpelnd finde. hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ist das nicht überrumpelnd?
Ich würde es als Überrumpelnd empfinden, mit einem fixen Termin aufwarten. Höflicher, respektvoller wäre zuerst einmal davon auszugehen, dass sie, wie die meisten, ihre Zeit eingeteilt hat und viel um die Ohren hat.
Also bräuchte es zuerst einmal Unverbindlichkeit und das Gefühl, man ist geduldig, mag mich gut leiden, hat keine weiteren Absichten, nur Klettern vorerst.

Was mir gefallen würde, das wäre: Das war ein Traumtag, danke "Vanessa"! Ich freu mich schon auf den nächsten Termin zum Klettern mit dir, du bist sehr sympathisch...liebe Grüße Joe..

Dann wird sie sich auch bedanken und sicher ein Stichwort liefern, auf das man anknüpfen kann.

Du bist nie verkehrt dran, wenn du in ihr einfach einen lieben Menschen siehst und nicht deine Heiratskanditatin. Vielleicht ist sie auch schüchtern und scheu wie du und vielleicht braucht sie mal nur einen netten Kameraden, der mit ihr friedlich liebevoll umgeht, natürlich und von Mensch zu Mensch. Das bedeutet, du kannst ihr anvertrauen, dass du zehnmal überlegt hast, wie du machen musst, dass sie mit dir eine Pizza essen geht, denn das würdest du gerne...usw... weil, es wäre schon schön, wenn man öfter was zusammen unternimmt, weil sie eben so besonders sympathisch ist. Biete ihr einen lieben Kameraden an, nur so. Nichts weiter.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Muskeln aufgewärmt, locker?
Du wirkst so verkrampft, versuch mal dich locker zu machen.

Ich lerne übrigens nie Herren kennen. Sondern Männer. Eine "Dame" beim Klettern klingt schräg.

wann der richtige Zeitpunkt ist um zu schreiben "Hallo hier ist xyz vom Bouldern, dies ist meine Nummer".
Bei der Richtigen gibt es keinen falschen Zeitpunkt. Dann, wenn du ihr schreiben möchtest, ist der richtige Zeitpunkt.

Der Satz allerdings ist völlig daneben.
Was würdest du denken, wenn dir jemand schreibt, dass das seine Nummer ist?
Ja wessen denn sonst!?!

"Hey, ich fand die Zeit beim Klettern dir sehr schön und würde dich gerne wiedersehen."

Stell irgendeine Frage, Heimfahrt oder was mit Bezug zu eurem Gespräch, dem gemeinsamen Hobby.

Hätte ich jetzt sofort schon machen können, aber ich weiß nicht, ab wann sowas aufdringlich oder "creepy" ist. und auch nicht, ab wann es zu spät ist.
Verkrampft kann creepy wirken.

Ich möchte sie gerne näher kennenlernen, ich habe nicht den Hintergedanken, sie zu "daten". Sollte sich das im Verlaufe eines Gespräches ergeben, wäre ich dem natürlich nicht abgeneigt,
Quark.
Klar willst du sie daten, sonst wärst du ja "im Verlaufe eines Gesprächs" abgeneigt.
 

Aubree

Aktives Mitglied
Was mir gefallen würde, das wäre: Das war ein Traumtag, danke "Vanessa"! Ich freu mich schon auf den nächsten Termin zum Klettern mit dir, du bist sehr sympathisch...liebe Grüße Joe..
Pardon, sowas geht gar nicht.
Ist viel zu schnulzig und kommt bedürftig rüber, und komm ihr nur nicht mit "lieben Menschen" und solchem Zeugs, das übertriebenes Süßholzgeraspel törnt nur ab.
Du willst dich ja nicht blamieren.
Ihr habt doch schon für euch Zeiten ausgemacht, da würde ich direkt anknüpfen.
Ohne zu verkrampfen machst du ihr einen Terminvorschlag, wenn der ihr nicht entgegenkommt dann soll sie sagen wann es besser passt, du bist ja flexibel.
Das wirkt interessiert und lässt so für dich alle Optionen offen.
Das wird schon!
Ich würde sie heute im Laufe des Vormittages anschreiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wann wieder schreiben? Liebe 37
K Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
xmissx727 Ab wann fängt betrügen an? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben