Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wangenschleimhaut ständig kaputt trotz Aufbissschiene!

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich (weiblich) habe jahrelang nachts im Schlaf die Zähne aufeinandergepresst so dass an ein paar Zähnen im Unterkiefer ein Stückchen abgebrochen ist.
Ich bekam irgendwann eine Aufbissschiene und der Spuk hörte auf.
Doch seit 3 Monaten habe ich ein neues Problem. Ich beisse mir die Wangenschleimhaut im Schlaf kaputt trotz der Schiene.
Es sind schon Knubbel in der Schleimhaut entstanden die sehr weh tun. Ich betäube die Stellen immer mit Kamistad.

Wie kann das passieren und wie kann ich das verhindern?
Kann man denn da mehr machen als diese Aufbissschiene zu tragen?

Außerdem habe ich seit einiger Zeit ein Klopfen im Ohr. Ich war beim HNO, der mir sagte dass es nicht vom Ohr ausgeht, sondern vom Kiefergelenk. Ich denke mal dass ich bei seelischem Stress nachts das Gelenk verkrampfe.
Kennt das vielleicht auch jemand und hat eine Lösung?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
versuche doch mal, ob dir Magnesium und
Vitamin B12 am Abend hilft - das löst evtl.
die Verspannungen und lässt dich tiefer
schlafen. Ich würde 300mg Magnesium und
1000 mcg Vitamin B12 (z.B. B12 Ankermann)
empfehlen.

Wegen dem Klopfen im Ohr könnte dir Zink
und Vitamin D helfen. Gerade im Winter
sind die Vitamin-D-Spiegel oft niedrig und
das kann Teile im Ohr schädigen. Der Arzt
kann den Spiegel messen und dir ein
Präparat verschreiben.

Gute Besserung!
Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben