Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wandlung meines Sohnes

G

Gast

Gast
Vor längerer Zeit habe ich mal um Rat gebeten, weil ich nicht weiter wusste. Mein Sohn schrieb miserable Noten und schwänzte die Schule. Er müllte sein Zimmer zu und war einfach nur faul. In dieser Phase wurde er volljährig, so dass ich kaum noch Kontrolle hatte ob er zur Schule ging oder eben nicht. Ich hatte große Sorge um seine Zukunft.

Einige User haben mir damals geantwortet und mir geraten ihn vor die Türe zu setzen.

Das wollte ich aber unter keinen Umständen. So blieb für einige Monate alles beim alten.

Irgendwann stand der Junge freudestrahlend in der Türe und wedelte mit einem Papier durch die Luft. In einem Atemzug verkündete er: "Ich habe die Schule geschmissen und einen Ausbildungsvertrag gemacht - ich kann sofort anfangen - morgen schon".

Die erste Zeit, bis zum Ausbildungsbeginn hat er als normaler Mitarbeiter mit Arbeitsvertrag dort gearbeitet. Danach hat er seine Ausbildung begonnen. Er ist mit Freude bei der Sache, immer pünktlich und zuverlässig. Sein Chef lobt ihn in den höchsten Tönen, er sagte kürzlich zu mir: Noch nie habe ich einen so interessierten, zuverlässigen und ordentlichen Azubi gehabt.

Sein Zimmer hält er jetzt auch in Ordnung und er ist einfach glücklich.

Und ich - ja ich bin überglücklich und froh, dass ich damals so gehandelt habe, wie ich es getan habe.

Liebe Grüße
 
L

Lena7

Gast
Das ist eine sehr mutmachende Geschichte, die Du da erzählst.
Man sieht, nichts ist unmöglich und man darf nicht immer denken, alles muß nur nach bestimmten Vorstellungen gehen.
 
M

mag~nimma

Gast
Ja das ist ja Super. warscheinlich war er einfach in der Schule unglücklich. Ich freumich voll für dich das alles noch gut geworden ist bei dem Thema.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben