Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wandern beim abnehmen gesund?

S

Steve223

Gast
Ich will ca10-12 KG abnehmen. Neben meinen Übungen im GYM gehe ich jeden tag zusätzlich 30-50 Minuten spazieren. Am WE wie heute gehe ich 1 Stunde oder länger. Ist Wandern zusätzlich ok und gesund beim abnehmen?
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Wenn du kein starkes Übergewicht hast, kannst du jeden Sport machen den du willst. Wandern ist immer sehr sehr gut. Also alles ok.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich will ca10-12 KG abnehmen. Neben meinen Übungen im GYM gehe ich jeden tag zusätzlich 30-50 Minuten spazieren. Am WE wie heute gehe ich 1 Stunde oder länger. Ist Wandern zusätzlich ok und gesund beim abnehmen?
Hi Steve!
Wenn Du abnehmen willst, ist erst mal der unabdingbare Wille, dies zu veranlassen, notwendig.
Hier scheinst Du schon eine Entscheidung getroffen zu haben und sie zu verfolgen.
WAS Du unternimmst, richtet sich dann danach, ob es eher schadet oder nutzt.
Abnehmen verstehe ich als Minderung von Energiezufuhr bei gleichzeitiger Erhöhung von Aktivität.
Auf deutsch: weniger Essen, mehr Sport.
Je nach Gewicht kann es aber sein, dass Du bei "mehr Sport" die belasteten Gelenke "zu viel" "mehr" beanspruchst. Daher musst Du Dir, bezogen auf Dich selber, ein Mittelding der "Bewegung ohne Mehrbelastung" ausdenken, das - natürlich - auch aus Wandern bestehen kann.

Rein laienhaft stelle ich mir vor, dass du eine gewisse Anstrengung je Zeiteinheit vollbringen möchtest. Wenn Du für die Anstrengung nur eine begrenzte Körperpartie nutzt wie zB beim Kirchturm hoch steigen, geht es auf die Knie. Beim Schwimmen ginge aus auf alle Gelenke.
So etwa denke ich.
 
S

Steve223

Gast
Danke für die netten antworten. Habe im janaur angefangen und bereits 6 KG abgenommen. Nun gehe ich wie erwähnt 3 -4 mal die Woche ins Fitness Center und mache das nebenbei. Will noch 10-12 KG abnehmen. Wandern macht mir zudem Spaß und ich habe auch meine Ernähruung weitesgehend umgestellt.

LG und einen schönen sonntag
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unangenehme Körpergefühle beim Sport Gesundheit 7
G Männlich: Brennen beim Wasserablassen/Prostata? Gesundheit 17
A trainierte Körper beim Mann Gesundheit 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben