Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wand streichen, Esszimmer allgemein

G

Gelöscht 117789

Gast
Ich holle sie dann im Fachgeschäft. Ich verzweifel da aber gerade echt an der Farbe. Habe schon expertentiert online aber, ich hab keinen Plan. Mir fehlt es zu erkennen, ob es gut aussieht oder Mist ist...
Welche Farbe schwebt Dir denn vor? Etwas warmes? Etwas kaltes? Etwas neutrales?
Für die Richtung musst Du Dich schon selber entscheiden.
Ich wollte immer Terrakotta. Weil es eine warme, heimelige Farbe ist.
Aber auch das mag nicht jeder.
Letztlich obligt es Dir selbst.
Und man kann ja nochmals drüber streichen, wenn es nicht gefällt.............
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Es gibt auch so Tools in Internet, wo man ein eigenes Foto hochladen kann und sich dann das Zimmer mit verschiedenen Wandfarben anschauen kann. Google mal nach "wandfarbe simulieren".
 

Neu1988

Mitglied
Welche Farbe schwebt Dir denn vor? Etwas warmes? Etwas kaltes? Etwas neutrales?
Für die Richtung musst Du Dich schon selber entscheiden.
Ich wollte immer Terrakotta. Weil es eine warme, heimelige Farbe ist.
Aber auch das mag nicht jeder.
Letztlich obligt es Dir selbst.
Und man kann ja nochmals drüber streichen, wenn es nicht gefällt.............
Eher etwas neutrales. Terrakotta habe ich letztens mein Wohnzimmer gestrichen, dass sah sehr schön aus.
 

Neu1988

Mitglied
Es gibt auch so Tools in Internet, wo man ein eigenes Foto hochladen kann und sich dann das Zimmer mit verschiedenen Wandfarben anschauen kann. Google mal nach "wandfarbe simulieren".
Mit der Gefahr dir auf den Geist zu gehen^^. Ich würde die Seite doch gerne so streichen. Was für ein grün ist das? Hellgrün? Nicht das ich es kaufen und mich dann ärgere das es nicht die Farbe ist...
 

Anhänge:

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ja, das sieht sehr schön aus. Brauchst aber wie ich finde ein paar Kontraste. Hier auf dem Bild ist der Tisch aus Holz und die Bilderrahmen geben auch nochmal einen Kontrast. Deine Möbel sind weiß, das wirkt dann ganz anders. Du könntest z.B. auch noch einen dunkleren Vorhang am Fenster drapieren. Welche Farbe das ist, kann ich dir leider nicht sagen. Zeig das Bild am besten im Laden. Meist gibt es dort auch Farbkarten oder Prospekte, wo du die Farben mal daneben halten kannst.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Male es an wie Du willst. Drüber malen kannst Du immer.
Als mein Mann meine Wand anmalte rief er mich an und fragt , ob das mein ernst sie und ich sagte ja.
Ich bin sehr zufrieden damit.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben