Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahrscheinlich über rot gefahren. Ich hab so ein schlechts Gewissen.

KeinName26

Mitglied
Ich bin am Donnerstag vermutlich über rot gefahren. Die ampel war gelb Ich dachte da geb ich noch Gas. Ich hab aus dem Augenwinkel noch gesehen das die ampel wohl schon rot war. Da meine haltelinie aber ca. 35 Meter weiter hinten war (wegen einer Einmündung) dachte ich mir oh shit das war bestimmt schon rot als ich über die haltelinie bin. Naja geblitzt hat meines Wissens nach nichts. Ich hab ein dermaßen schlechtes Gewissen deswegen. Bin ich doch noch in der Probezeit. Zu rechnen wäre wohl (wenn es geblitzt hat was ich nicht zu 100% sagen kann aber eher nein) mit einem aufbauseminar 1 punkt in Flensburg und 1 monat zu Fuß. Nun warte ich darauf on post von der bußgeldstelle kommt.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Mich würde auch mal interessieren, bei welchen Ampeln geblitzt wird, wenn man bei rot drüberfährt.

Mir ist das schon öfters passiert, bis jetzt habe ich noch nie was bekommen. Ist bei dir hoffentlich auch so.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich meine, dass man einige Blitzer heute nicht mehr sieht.

Wenn du doch geblitzt sein solltest, kann das eine Weile dauern, bis der Bescheid kommt. Am Besten machst du dich jetzt nicht verrückt. Wenn nichts kommt, war das nämlich völlig umsonst. ;)
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich bin am Donnerstag vermutlich über rot gefahren. Die ampel war gelb Ich dachte da geb ich noch Gas. Ich hab aus dem Augenwinkel noch gesehen das die ampel wohl schon rot war. Da meine haltelinie aber ca. 35 Meter weiter hinten war (wegen einer Einmündung) dachte ich mir oh shit das war bestimmt schon rot als ich über die haltelinie bin. Naja geblitzt hat meines Wissens nach nichts. Ich hab ein dermaßen schlechtes Gewissen deswegen. Bin ich doch noch in der Probezeit. Zu rechnen wäre wohl (wenn es geblitzt hat was ich nicht zu 100% sagen kann aber eher nein) mit einem aufbauseminar 1 punkt in Flensburg und 1 monat zu Fuß. Nun warte ich darauf on post von der bußgeldstelle kommt.
Nächstes Mal bremst du einfach bei gelb und gibst nicht noch extra Gas.

Ampelblitzer sind meist fest installiert, die müsstest du sehen. Aber wenn du nichts gesehen hast, dann mach dich jetzt nicht verrückt.
 
G

Gelöscht 98797

Gast
Nur die wenigsten Ampeln haben einen Blitzer. Trotzdem sollte man nicht über rot fahren. Bei über 1 Sekunde rot könnte der Lappen weg sein.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Das gelbe Lichtlein an der Ampel bedeutet "Kreuzung räumen" und du hast sie geräumt, indem du gefahren bist. Also alles richtig gemacht. Das ist etwas ganz normales und habe ich schon 1000x gemacht.

Es ist viel schlimmer, wenn man bei gelb eine Vollbremsung einlegt und seine_n Hintermann_frau (M/W/D) im Kofferraum sitzen hat!

Profi-Tipp: Ampel schon von weitem gut beobachten. Ist sie schon längere Zeit grün, so ist es sehr wahrscheinlich dass sie bald rot werden könnte!

LG,
SFX
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Naja, ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Ob es einen Ampelblitzer an der besagten Ampel gibt, wirst du sicherlich auch so in Erfahrung bringen können. Oder spätestens erfahren wenn du Post bekommst.
Das Argument das du die Kreuzung geräumt hast wird hier nicht funktionieren. Du hast ein Haltesignal ignoriert. Die Ampelblitzer stehen nicht umsonst da wo sie stehen. Entweder bist du viel zu schnell gefahren und hast deshalb nicht rechtzeitig reagiert oder du hast es einfach ignoriert.

Die Gelbphase ist kein Zeichen oder Aufforderung das du beschleunigen sollst. Das solltest du aber in der Fahrschule gelernt haben
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom1972

Aktives Mitglied
Also eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, wenn du geblitzt wirst, merkst du das, selbst an einem Augustmittag bei wolkenfreiem Himmel.
Das ist ein dermaßener roter Blitz, du wirst fast blind wenn du direkt reinschaust, und nicht wahrnehmen kannst du den nur, wenn du mit geschlossenem Augen fährst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben