Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahrheit um jeden Preis??

B

bertil

Gast
Fürchte es ist schon was dran, dass wir Männer nie richtig erwachsen
werden.

Mir fällt dazu nur ein wie meine Mutter mich erzogen hat. Nicht durch
Bestrafungen, Schimpftiraden und künstliche Predigten. Sie hat nur, ohne
dabei grossartig irgendwas zu tun, sehr deutlich ihre Gefühle gelebt.

Mitunter hat sie mich behandelt als ob ich Luft wär und dass mit einer
Brutalität, wo ich mir nicht mehr sicher war ob sie den Doktor holen
wird, wenn ich neben ihr röchelnd zu Boden geh ;)

Da hatt ich dann schon einen Frosch im Hals. Ich glaub so kann man
Steine erweichen.

Lg,
Bertil
 
W

winnie

Gast
sehr deutlich ihre Gefühle gelebt
a. das wird bei diesem Ignoranten nicht gehen
b. ein Mutter-Sohn-Verhältnis ist anders als ein partnerschaftliches Verhältnis, das ja eigentlich auf Augenhöhe stattfinden sollte
c. wenn ich so meinen Partner behandeln sollte, müßte...dann würde ich aber schnell den Respekt vor dem Typen verlieren

sorry, aber Deine Antwort...na ja...

sie wird auch wüten oder heulen können, das wird ihn nicht kratzen...warum denn auch? Hier nützt nur noch die Trennung!

w.
 

springer

Aktives Mitglied
Mitunter hat sie mich behandelt als ob ich Luft wär und dass mit einer
Brutalität, wo ich mir nicht mehr sicher war ob sie den Doktor holen
wird, wenn ich neben ihr röchelnd zu Boden geh ;)
Nach meiner Meinung, das Dümmste, was die TE machen könnte. Dann merkt er doch, dass die Andere viel mehr "Verständnis und Liebe" für ihn hat. Nein, sie sollte ganz souverän damit umgehen. Schließlich kann sie ja auch ein wenig stolz darauf sein, dass sie einen Mann hat, dem andere Frauen nachlaufen und mit ihm, obwohl er verheiratet ist, Affären anfangen.
 
F

fritzie

Gast
Auch wenn ich im Wesentlichen deine Auffassung von offenen Beziehungen teile, @springer: hier gehen sie schlicht am Thema vorbei.

Fakt ist, daß die TE in einer Beziehung lebt, in der sie sich unwohl fühlt. Fakt ist außerdem, daß sie nach Gründen oder einer Art Legitimation sucht, um ihre Situation zu beenden, ohne wirklich aktiv zu werden.

Da helfen die schönsten Ratschläge nichts, so lange diejenige, die da Problem hat, sich weigert, von sich aus aktiv zu werden, wird alles was man ihr raten könnte nur heiße Luft bleiben.
 
B

bertil

Gast
Nach meiner Meinung, das Dümmste, was die TE machen könnte. Dann merkt er doch, dass die Andere viel mehr "Verständnis und Liebe" für ihn hat. Nein, sie sollte ganz souverän damit umgehen. Schließlich kann sie ja auch ein wenig stolz darauf sein, dass sie einen Mann hat, dem andere Frauen nachlaufen und mit ihm, obwohl er verheiratet ist, Affären anfangen.
Mag sein. Es ist natürlich eine Nagelprobe.

Aber wenn Du ihn behalten und nicht nicht mit anderen teilen willst...
 

Hotspot

Neues Mitglied
Meine Geschichte ist die das ich nun seit mehr als 2 Jahren belogen werde was die Treue meines Partners betrifft.
Ich habe dies bezüglich schon einen Beitrag verfasst unter dem Titel Trennung, ja oder nein?
Wäre schön wenn ihr mal eure Meinung dazu abgebt.
Bin ich wirklich blöd, dass ich versuche damit zu leben?

Es regt mich auf und enttäuscht mich dass er in dieser ganzen Zeit nicht in der Lage ist mir die Wahrheit zu sagen, mir die Möglichkeit nimmt zu entscheiden Konsequenzen zu ziehen oder nicht.
Auf der anderen Seite frage ich mich welche Auswirkungen es für mich hätte die Wahrheit aus seinem Mund zu hören?
Könnte ich überhaupt damit umgehen?
Ich meine, ich weis ja das er dass er mich betrügt. Es gibt Zeiten in denen ich ganz gut damit klar komme …ich bin gut im Verdrängen …. Aber es gibt auch Zeiten in denen ich damit überhaupt nicht umgehen kann. Dann fordere ich von ihm mir endlich die Wahrheit zu sagen. Aber er sagt sie mir nicht, obwohl auch er weis dass ich sie weis.
Zwischendurch gibt es immer wieder zwischen uns Krach weil es sie nicht aufpassen und es immer offensichtlicher wird. Mich ärgert dann dass sie mich für blöd halten und ich nichts merken würde.
Oder sie machen es absichtlich denn nach so langer Zeit müssten sie eigentlich wissen das ich nicht blöd bin.
Nur weil ich dieses Spiel mitspiele und nichts sage sondern einfach damit lebe betrogen zu werden, heißt ja nicht dass ich nichts merke.
Wenn ich meinen Partner darauf anspreche gibt’s nur Dementis und ich könnte ausrasten. Dann klinke ich mich für ne Zeit lang aus. Will ihn nicht sehen und nicht mit ihm sprechen.
Ich will mich aber auch nicht von ihm trennen. Denn ich liebe ihn.
Ich habe schon überlegt ob ich nicht auch einfach eine Affäre beginne. Aber das will ich eigentlich gar nicht. Dann wird’s ja noch komplizierter.
Und was wäre wenn er mir nun die Wahrheit sagen würde, die ich immer mal wieder fordere?
Würde es nicht bedeuten dass er bereit ist mich aufzugeben? Er müsste ja dann einkalkulieren dass ich ihn dann endgültig verlasse.
Solange er mir nicht die Wahrheit sagt, will er anscheinend an unserer Beziehung nichts ändern. Für ihn ist es gut so wie es ist.
Ich weis nicht weiter und meine Gedanken drehen sich im Kreis. Was meint ihr dazu?
Liebe Simona,

es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese, was du schreibst und du durchstehst.
Glaube mir, kein Mensch hat dich verdient, der so was antut.

Ziehe deine Konsequenzen aus dem was du weisst. Wenn er dir das antut, ist er es nicht wert , das du leidest. Niemand hat das Recht einen anderen so ein Schmerz zuzufügen.
Und dein Leid wird erst zu Ende sein, wenn du einen Schlluss-Strich ziehst.

Finde deine Liebe, einen Menschen für den es sich lohnt morgens aufzustehen.
Er wird sich von dir nicht trennen. Seine Situation ist komfortabel.

Aber denke an dich. Angst frisst Seele auf.
Willst du warten, bis es aus seinem Munde kommt? Was würde sich für dich ändern? Würdest etwas erfahren, was du nicht schon längst weisst? Ich denke nicht. Erspare dir Details.
Ich weiss, als Aussenstehender kann man leicht reden. Selber in der Situation ist es eine andere.

Aber wenn du den Schritt gemacht hast und du befreit bist, von den Ängsten loszulassen und du zurück denkst, dann wirst auch du dir sagen, warum nicht schon früher.

Jeder Tag der vergeht, verschenkst du an einen Menschen, der dich nicht liebt - höchstens benutzt.

Du kennst die Wahrheit. Entscheide dich.
Willst du weiter hintergangen werden, oder willst du leben?

Das Leben ist zu kurz und zu lebenswert um sich von solchen Menschen quälen zu lassen.

Befreie dich und du bist ein andere Mensch.

Alles Gute und viel Kraft
 
B

bertil

Gast
> a. das wird bei diesem Ignoranten nicht gehen

Vielleicht. Aber wir sind nun einmal Egoisten und spüren die Verletzung des anderen
erst, wenn es selber weh tut. Da seh ich schon eine gewisse Hoffnung.

> b. ein Mutter-Sohn-Verhältnis ist anders als ein partnerschaftliches Verhältnis, das ja
> eigentlich auf Augenhöhe stattfinden sollte

Ja und nein. Manches ist auch nur schwer auszuhalten. Darum wollten sie Freud
auch in tausend Stücke zerreissen damit er aufhört, solche widerlichen,
ganz und gar ketzerischen Behauptungen abzusondern *schnaub* :)

> sorry, aber Deine Antwort...na ja...
> sie wird auch wüten oder heulen können, das wird ihn nicht kratzen...warum denn auch?
> Hier nützt nur noch die Trennung!

Wenn man den Patienten mit einer Motorsäge filettiert, steht dem wohlverdienten Feierabend natürlich nichts mehr im Wege. Aber sie will eben keine Trennung, hat sie geschrieben.

Lg,

Bertil
 

Never

Aktives Mitglied
Simona,
inzwischen habe ich Deinen anderen Thread gelesen.
Das ist keine Liebe die Du für diesen Mann empfindest, es ist eher so eine Art Suchtbeziehung, eine typische "nicht mit ihm und nicht ohne ihn" Geschichte.
Es ist schwierig so etwas zu beenden, aber es ist machbar.
Du solltest es so beenden wie man jede andere Sucht auch beendet: Mit konsequenter Abstinenz.
Der Anfang ist immer hart, aber Du tust es um endlich frei zu werden für eine Beziehung in der Du nicht nur gibst sondern in der Du auch etwas erhälst. So wie eine Beziehung sein sollte.
Du hast es schon einmal geschafft Dich von ihm zu trennen, mache es noch einmal und dann nimmst Du keine Anrufe von ihm entgegen, liest keine sms, keine Mail von ihm sondern löschst alles unbesehen. Mache Dich so unerreichbar wie es Dir möglich ist. Irgendwann nach ein paar Monaten bist Du über den Punkt hinweg an dem er Dich noch einmal überreden könnte.
Wenn Du eine gute Freundin hast, lass Dir von ihr helfen.
Du musst aus dieser Kiste aussteigen und dreh Dich nie um, wenn Du gehst.
Der Mensch macht Dich kaputt.
 
M

Monarose

Gast
Schlimm ist nicht unbedingt, dass er Sex mit anderen hat. Schlimm ist, dass ihr nicht darüber redet. Man kann aus allem lernen. Auch aus Fremdvögeleien. Aber man muss reden und sich dadurch näher kommen. So klingt es, als würde er dich komplett verarschen. Ein feiger Sack, der nicht den Mut hat, zu seinen Bedürfnissen zu stehen.
 
G

Gast

Gast
Schlimm ist nicht unbedingt, dass er Sex mit anderen hat. Schlimm ist, dass ihr nicht darüber redet. Man kann aus allem lernen. Auch aus Fremdvögeleien. Aber man muss reden und sich dadurch näher kommen. So klingt es, als würde er dich komplett verarschen. Ein feiger Sack, der nicht den Mut hat, zu seinen Bedürfnissen zu stehen.
genau meine Meinung, er verarscht Dich nach Strich und Faden, als seist Du für ihn ein Hampelmann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Meiden ihr jeden Kontakt mit dem/ der Ex Partner (-in)? Liebe 33
L Mein Mann distanziert sich jeden Tag mehr von mir Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben