Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahrheit sagen oder ihr helfen! Zwickmühle... 😔

trigital

Aktives Mitglied
Hallo A.,

nein. Ich verstehe dein Problem nicht, was natürlich nicht stimmt.
Ich denke, dass ich es sehr gut verstehe.
Ich würde offen mit der Sache umgehen und der Polizei sagen, dass du keine Aussage machen möchtest. Man kann seine Aussage vor Gericht und der Polizei verweigern.

Aber als Christ denke ich bist du dazu verpflichtet deiner Freundin immer und immer wieder, wenn sich die Gelegenheit bietet, vorzuhalten, wie sie sich verhalten hat und wie falsch es ist und wie schwierig es ist für dich damit umzugehen. Vor deiner Freundin bist du denke ich der Wahrheit verpflichtet.
Und immer, wenn du merkst, dass sie ihre Augen vor sich selber verschließt und nicht anerkennen kann, dass sie schwere Fehler begeht, musst du denke ich ihr verdeutlichen, dass sie vor sich selber daneben ist. Und da ich solche Menschen kenne und es auch nicht kann, weil man es zu oft tun müsste und es mir auch schwer fällt, lass ich solche Kontakte lieber etwas abflachen. Einfach, weil ich weniger Lust bekomme mich dem auszusetzen.
Aber ich hoffe, dass deine Freundin nicht so schwierig ist, wobei eine Gewalttat schon etwas Schwerwiegendes.
Aber ich denke nicht, dass es deine Aufgabe ist in der Welt für Gerechtigkeit zu sorgen. Ich denke, dass wenn deine Freundin nicht lernt besser mit sich klar zu kommen und sich Gesellschaftsgerechter verhalten lernt, dass sie dann einfach öfters Probleme machen wird und sich selber in eine unliebsame Situation bringen wird.
Deshalb mach ihr das Leben schwer. Aber nicht über die Polizei. Das fänd ich nicht so richtig. Und wenn du ihr so dann als Mensch helfen kannst, dann wird die Polizei auch zufrieden sein sich nicht mit solchen Problemen auseinandersetzen zu müssen.
lg
 
G

Gelöscht 115710

Gast
Lizzie/Lizbeth nenn es wie du willst. Ich, hoffe du kannst nach 2,5jahren eine Sprache perfekt? Ansonsten würde ich mich in Zurückhaltung üben!
Ich kann mehrere Sprachen perfekt, ich verstecke mich aber nicht hinter Anonym.

Was ich noch anmerken möchte, Deine Sprache ist perfekt, sowohl von der Grammatik als auch der Orthographie. Warum Du die Kommas so setzt, das gibt es in keiner Sprache. Dieser Hintergrund lässt mich nachdenklich werden, aber wegen der Netiquette gehe ich nicht weiter darauf ein, aber ich glaube Du weißt, was ich meine,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Alles, nur nicht die Wahrheit... Freunde 101
L Weiss nicht was sagen Freunde 6
A Freundin helfen von Narzisst loszukommen Freunde 185

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben