Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahrheit oder Pflicht Ideen!

Hallo Leute,

ich lade oft Freunde zu mir ein, dann hören wir musik und trinken was. Wollte nun aber mal den Abend nen wenig aufpeppen in dem ich Wahrheit oder Pflicht Kärtchen erstelle.
Wir sind alle volljährig, sollten also nicht zu kindisch sein. Einfach lustige Ideen das man auf Partys machen könnte, ein paar Beispiele, damit ihr seht was für eine vorstellung ich habe:

Pflicht:
-Bestimme jmd. der 2 kurze trinken muss!
-Trinke dein Glas so schnell du kannst aus!
-Tanze zu dem Lied DMX - Party Up!
-Lasse dir die Fingernägel Pink lackieren!
-Mache der Person rechts neben dir einen Knutschfleck auf den Hals!
-Zieh ein Kleidungsstück aus!

Wahrheit:
-Was erregt dich sexuell?
-Was findest du an der Person links von dir am besten?
-Hast du schonmal deinen Partner betrogen?
-Was hast d drunter?
-Welche person aus dieser Runde findest du am hübschesten?

(Vor allem Fragen für "Wahrheit" fallen mir kaum ein)

Danke schonmal im vorraus! :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

shaddowangel

Aktives Mitglied
hi,

google mal, da findest du eine ganze menge über wahrheit oder pflicht.

ich hab einfach mal bei google das thema eingegeben
heraus kam: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 191.000 für wahrheit oder pflicht

ich denke da findest du bestimmt einiges :)

ich wünsche dir viel spass bei dem spiel

shaddowangel
 
E

EuFrank

Gast
Hallo DasSchreckliche!

Verzeih mir die Frage, aber könnte es sein, dass in Eurer Gruppe ein hoher Gruppendruck besteht?

Hallo Leute,

ich lade oft Freunde zu mir ein, dann hören wir musik und trinken was. Wollte nun aber mal den Abend nen wenig aufpeppen in dem ich Wahrheit oder Pflicht Kärtchen erstelle.
Wir sind alle volljährig, sollten also nicht zu kindisch sein. Einfach lustige Ideen das man auf Partys machen könnte, ein paar Beispiele, damit ihr seht was für eine vorstellung ich habe:

Pflicht:
-Bestimme jmd. der 2 kurze trinken muss!
-Trinke dein Glas so schnell du kannst aus!
-Tanze zu dem Lied DMX - Party Up!
-Lasse dir die Fingernägel Pink lackieren!
-Mache der Person rechts neben dir einen Knutschfleck auf den Hals!
-Zieh ein Kleidungsstück aus!

Wahrheit:
-Was erregt dich sexuell?
-Was findest du an der Person links von dir am besten?
-Hast du schonmal deinen Partner betrogen?
-Was hast d drunter?
-Welche person aus dieser Runde findest du am hübschesten?

(Vor allem Fragen für "Wahrheit" fallen mir kaum ein)

Danke schonmal im vorraus! :) ;)
 

Senora

Aktives Mitglied
:D Also für Pflicht würden mir ja noch so einige "peinliche" Sachen einfallen, weiss ja nicht, wie weit ihr´s treiben wollt.
Als Beispiel: Das Fenster aufmachen und 3 x rausrufen: ICH BIN HÄSSLICH UND ICH BIN STOLZ! (Dank an Spongebob :D).

Irgendwo anrufen und mit verstellter Stimme irgendwas dämliches fragen....kommt halt drauf an wie extrem ihr das Ganze gestalten wollt.
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
frank?

ich verstehe deine frage jetzt nicht.
das spiel wahrheit oder pflicht ist ein partyspiel, bei dem man sehr viel spass haben kann.

und gerade die themen, die dasSchreckliche für die wahrheitsfragen nimmt, ist gerade eine prickelnde angelegenheit bei so einem spiel.

es hebt unglaublich die stimmung, wenn alle anwesenden den gleichen humor und auch den spass an dem spiel haben.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo shaddowangel!

Es werden scheinbar eine Menge Anforderungen an die Teilnehmer der Gruppe gestellt. Wer diese Anforderungen nicht erfüllt, kann schnell als Outsider "entlarvt" werden.

Es fängt schon damit an, dass dort "getrunken" wird. Wer hier nicht trinkt, wird vermutlich schnell als "andersartig" wahrgenommen werden.

Ist so ein Spiel wirklich geeignet, um einen Abend "aufzupeppen"? Wenn ich Gäste habe, versuche ich sie in ihrer Individualität anzunehmen. Ein Aushorchen ihrer intimsten Einstellungen und Gedanken empfinde ich eher als voyeuristisch und sind nicht gerade ein Ausdruck meines Wohlwollens ihnen gegenüber.

Die Threaderstellerin äussert außerdem den Wunsch nicht zu "kindisch" zu sein!

Ich möchte nicht "2 Kurze" trinken und viele, die ich kenne, würden das auch ablehnen.
Ein Glas so schnell wie möglich austrinken finde ich auch nicht toll (vermutlich ist auch noch Alkohol drin).
Das erwähnte Lied kenne ich nicht. Ich weiß aber, dass es vielen Leuten peinlich ist, zu tanzen.
Ich möchte auch keine pinken Fingernägel bekommen. Wer will eigentlich solche Sachen über sich ergehen lassen? Meist willenlose Personen!

Senora hat schon gut erkannt, dass es hier um eine Art celebrierter Peinlichkeit geht. Pein kann kaum das Ziel einer guten Feier sein.

Jemanden einen Knutschfleck machen - was soll das? Das scheint mir kindisch zu sein. Ich gebe ja zu, dass die Produktion eines Knutschflecks für jüngere Menschen einen gewissen Erlebnischarakter hat. Aber möchte das wirklich jede volljährige Frau (ich habe das Gefühl, dass hauptsächlich Frauen anwesend sind)?

Der Block an Beispielfragen trägt ein besonderes Potential mit sich. Hier werden den Leuten Antworten entlockt, die sie normalerweise nicht preisgeben würden. Man kann sich leicht vorstellen, welche Auswirkungen die Frage, ob man schon einmal seinen Partner betrogen hat, haben kann. Man vergesse auch nicht, dass die Runde bereits unter einem gewissen Alkoholeinfluss ist und der löst ja bekanntlich die Zunge.

Für eine eingeschworene Mannschaft könnte das Spiel etwas sein. Wer allerdings Probleme mit dem Spiel hat, der wird hier schnell zum Aussenseiter. Daher meine in meinen Augen berechtigte Frage, ob hier nicht ein hoher "Binnendruck" in der Gruppe herrscht.

Spass haben können hier nur ganz bestimmte Leute. Alle anderen werden automatisch mit solchen "Riten" ferngehalten. Wollen das die Gruppenmitglieder wirklich? Wäre es nicht ein Schritt der Entwicklung, wenn man sich auch für "andersgeartete" Menschen öffnen würde? Immerhin sind die Anwesenden bereits volljährig.

Wirkliche Freude entsteht auf Feiern dann, wenn jeder Einzelne in seiner Einzigartigkeit (oder auch Andersartigkeit) angenommen wird. Sich auf den anderen Menschen einzulassen, drückt menschliche Reife aus und kann zugleich so spannend sein, dass man keine Partygimmicks mehr braucht, um die Feier mit Leben zu füllen.

Ich wollte nicht oberlehrerhaft daherkommen oder miesepetrig sein. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass hier hohe Anforderungen an die Gäste gestellt werden - jedenfalls falls das Spiel sehr im Vordergrund der Feier stehen sollte.




frank?

ich verstehe deine frage jetzt nicht.
das spiel wahrheit oder pflicht ist ein partyspiel, bei dem man sehr viel spass haben kann.

und gerade die themen, die dasSchreckliche für die wahrheitsfragen nimmt, ist gerade eine prickelnde angelegenheit bei so einem spiel.

es hebt unglaublich die stimmung, wenn alle anwesenden den gleichen humor und auch den spass an dem spiel haben.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo shaddowangel!

Vielleicht hören wir ja noch ein Feedback von der Feier. Ich wünsche jedenfalls allen einen unbeschwerten Abend. Aber mit dem Alkohol wäre ich etwas zurückhaltender. Man stelle sich nur mal vor, dass einer der jungen Damen etwas passiert und niemand ist mehr in der Lage, die Betroffene ins Krankenhaus zu fahren.

Betäubung tut selten gut.
 

Emsi

Mitglied
Hallo,ich fand dieses Spiel schon immer furchtbar peinlich.Was ist daran witzig,wenn ich sage das die oder die Frau hübsch ist?Und die anderen??Finde ich die hässlich?Unter 15 Jahre mag ein Knutschfleck witzig sein,aber bei Erwachsenen?Und Kleidung ausziehen???Soll das 'ne Sexparty werden?
Nee,da finde ich einfach gute Laune und Spass besser....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
XeNon20 Keine Ideen Sonstiges 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben